In Pirmasens ist man stinksauer

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von esteban » 22. Jun 2017, 06:34

Bizarr!
Ein Element aber enthält der Artikel, über das man nachdenken könnte: Antrittsgeld.
Solange es für die maroden Regionalligaclubs keine Soliabgabe aus der Bundesliga bzw. TV- Geld (oder wie auchimmer man das nennen mag) gibt: was spricht eigentlich gegen eine Teilnahmegebühr der Zweitmannschaften von Profivereinen? Angesichts von Summen von bis zu acht Millionen im Budget für die Nachschubversorgung (wie beim VfB Stuttgart) wäre es doch ein leichtes, sich das Mitspielenlassen im Kreise der darbenden Traditionsvereine bezahlen zu lassen...

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von MRSAP » 22. Jun 2017, 09:24

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... china.html

Gruss in den Südwesten. In der Tat bekommt jeder was er verdient.
Fussball in Deutschland verkommt zur Lachnummer.

:lol:

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von Gonzo » 23. Jun 2017, 08:07

Talla70 hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch! Aber ich habe in meinem Leben gelernt: Jeder kriegt früher oder später das was er verdient!


Ich glaube, da sind wir in Kassel in den vergangenen 10 Jahren mehr als einmal in Vorleistung getreten ;-)

Aufregen solltet ihr Euch, weil gerade herausgekommen ist, warum ihr die Chance nicht bekommen habt.

Außerdem: Stinksauer, ja, kann ich verstehen, wie anderswo erläutert. Nichtsdestotrotz ist es nicht unsere Schuld, dass ihr die Klasse nicht gehalten habt. Mannheim, Elversberg und am Ende natürlich Pirmasens selbst hat es sportlich nicht geschafft. Es ist eine Mischung aus allem plus der Liga plus die Enttäuschung, dass auch der letzte Strohhalm, auf den man als Verein keinen Einfluss hat, gerissen ist.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Sepp03
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2017, 11:11

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von Sepp03 » 23. Jun 2017, 18:46

https://www.11freunde.de/interview/waru ... elt-fuehlt

Unser Präsident bewußt realistisch - Zitat aus obigem Artikel -

"Also glauben Sie, Kassel hat die Insolvenz bewusst erst zu dem für den Verein günstigeren Zeitpunkt angemeldet.

Es liegt nicht an uns zu bewerten, wann genau sich Kassel für den Weg der Insolvenz entschieden hat. Aber im Endeffekt wird dort seit Februar darüber geredet und die Insolvenzverwalterin hat das auch indirekt zugegeben. Aber damit Sie das nicht falsch verstehen: Wir wollen keinen Ärger mit Kassel. Und was Kassel wann wie macht, ist nicht unser Bier. Wir wollten der Regionalliga Südwest mit dem Antrag eigentlich einen Schritt entgegenkommen, nach dem Motto: Macht es euch einfach. Stockt auf 20 Mannschaften auf. So habt ihr mit niemandem Ärger. "

Sind gar nicht auf Krawall gebürstet.

Aber egal - es soll nicht sein, und jetzt bereiten wir uns auf Oberliga vor, ohne Chinesen ...

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von Bernd RWS 82 » 23. Jun 2017, 19:16

Die Gerechtigkeit ab der 4. Liga gibt es nicht....Nicht für Kassel, nicht für Pirmasens....ab Liga 3 wird profitiert. Egal ob es damals Darmstadt war ( ofc konkurs) oder aktuell die 60iger wo Paderborn profitiert. :evil:
Wenn ich zu bestimmen hätte würde jeder Verein der Konkurs ist, in die OL zurück gestuft, der Meister der jeweiligen Ligen direkt aufsteigen und die 3.liga aufgestockt und alle zweit Mannschaften in einer eigenen Liga spielen, aber mich (oder uns) fragt nun mal keiner. :wink:
Hört auf zu jammern (uns würde damals auf dem Sprung in die Liga 3 satte 9 Punkte abgezogen) während des laufenden Spielbetriebes,weil Ulm und Weiden Konkurs gingen! :evil:
Uns Fans fragt da nun mal kein Schwein, aber in einen gebe ich Pirmasens vollkommen Recht. :evil: :evil: :evil: Es ist die größte Sauerrei und Fan verarsche, seit ich mich für Fussball interessiere.... und das ist sind immerhin 42 Jahre :wink:
Hoffe das sich einige Vereine am Beispiel Waldhof Mannheim orientieren! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

A1706
Beiträge: 6
Registriert: 5. Apr 2015, 18:32
Wohnort: Homburg / Saar

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von A1706 » 24. Jun 2017, 20:58

Es ist schön, dass Fans solidarisch untereinander sind, auch wenn 350km zwischen ihnen liegen.

Sauer - ist man übrigens nicht nur in PS. Nicht auf euch, sondern auf euren Vorstand, den Aufsichtsrat, den Präsidenten, den GF. Hessen Kassel ging 1997 pleite und wurde aufgelöst. Seit dieser Zeit schaffte es der neue KSV Hessen Kassel 2,5 Mio Schulden zu produzieren. Das sind 10.400 Euro Neuverschuldung Monat für Monat über 20 Jahre. KSV = Kann Schulden Vorweisen, wobei KIV seit Juni 17 angebrachter wäre.

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von Viervierzwei » 24. Jun 2017, 22:23

A1706 hat geschrieben:Es ist schön, dass Fans solidarisch untereinander sind, auch wenn 350km zwischen ihnen liegen.

Sauer - ist man übrigens nicht nur in PS. Nicht auf euch, sondern auf euren Vorstand, den Aufsichtsrat, den Präsidenten, den GF. Hessen Kassel ging 1997 pleite und wurde aufgelöst. Seit dieser Zeit schaffte es der neue KSV Hessen Kassel 2,5 Mio Schulden zu produzieren. Das sind 10.400 Euro Neuverschuldung Monat für Monat über 20 Jahre. KSV = Kann Schulden Vorweisen, wobei KIV seit Juni 17 angebrachter wäre.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: In dieser Liga kann kein Verein auf Dauer wirtschaftlich arbeiten. Wir waren mal nahe dran, der Regionalliga rechtzeitig zu entkommen, bevor der wirtschaftliche Kollaps Wirklichkeit wurde. Punktabzüge durch Insolvenzen anderer Vereine waren entscheidend mitverantwortlich dafür, dass der Aufstieg nicht gelungen ist. Wenn dann die Abwärtsspirale aus weniger Zuschauern und weniger Sponsorengeldern einsetzt, ist der wirtschaftliche Niedergang nur schwer aufzuhalten. Wenn sich dann noch der langjährige Hauptsponsor zurück zieht und kein neuer bereit steht, helfen irgendwann auch Sparmaßnahmen nicht mehr weiter. Wir sind glaube ich mehr Opfer als Täter und stehen nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sportlich vor einer extrem schweren Saison. Das sollte bei aller Kritik um den Zeitpunkt des Insolvenzantrags nicht vergessen werden.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von Gonzo » 26. Jun 2017, 07:27

Wie gesagt, ich kann die Aufregung verstehen. Aber man macht es sich da auch sehr einfach. Das haben wir übrigens auch oft genug getan: Weiden und Ulm haben von Fehlern unsererseits abgelenkt; die Liga, das Catering, die Mannschaft und die Fans bzw Zuschauer sollen Schuld gewesen sein an der Situation. Insofern solltet ihr den Fehler auch nicht bei anderen suchen. Die Mannschaft, die unsererseits in der vergangenen Saison die Klasse gehalten hat, war nicht überteuert, im Gegenteil. Ein Wettbewerbsvorteil haben wir uns in der vergangenen Saison jedenfalls ganz sicher nicht verschafft.

Wer sportlich absteigt, steigt in der Regel zu Recht ab. Das ist einfach so, fernab von Sympathie oder Aufwand. Es ist immer leicht, einen Sündenbock für das eigene Versagen auszumachen und wenn, dann ist es einfach diese Missgeburt einer verunglückten Regionalliga.

Ich hätte Euch die Erweiterung der Liga von Herzen gegönnt. Aber bleibt auf dem Teppich: Die Geschäftsstellenleiterin trifft beim besten Willen keine Schuld, einen Geschäftsführer gibt es nicht und einen Präsidenten auch nicht. Und wenn Du glaubst, ihr seid sauer auf Vorstand und Aufsichtsrat in Kassel, dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie sauer man in Kassel auf Teile dessen ist. ;)

In deiner Rechnung ist übrigens ein Fehler: Wir waren bis etwa 2008/2009 so gut wie schuldenfrei.

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten