In Pirmasens ist man stinksauer

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von marinho » 16. Jun 2017, 14:35

Sepp03 hat geschrieben:... es wird ja eine Aufstockung der Regio auf 20 Mannschaften beantragt. Deshalb verstehe ich Eure Reaktionen nicht ganz.
Stellt Euch vor, Kassel wäre als 14. mit 42 Punkten abgestiegen, Eure zweite Mannschaft müsste als 8. der Liga zwangsweise aus der Oberliga absteigen - würdet Ihr nicht jeden Versuch unternehmen, das abzuwenden ? In anderen Regios steigen 1-2 Mannschaften ab, bei uns 6, alles wegen unsinniger Aufstiegsregeln und der Systematik mit 5 Regionalligen ohne automatischen Aufstieg.

Der "Provinzverein" hat nicht schon mehrere Insolvenzverfahren hinter sich, arbeitet solide weiter als Amateurverein, hält sich 3 Jahre sportlich in der Liga , haushaltet mit einem Etat von 500 000 E ohne Großsponsor seit Jahren ohne Schulden , spielt mit Leuten aus der Region und betreibt eine prima Jugendarbeit. Kassel hängt jahrelang am Tropf von VW, lebt über seine Verhältnisse und geht vorher absehbar in die Insolvenz. Die Arroganz , die hier in den Beiträgen gegenüber dem FKP durchscheint ist völlig fehl am Platz.
Hallo Sepp3, ich gebe dir recht: Arroganz gegenüber dem FKP ist nicht angebracht. Aber der Vorwurf einer angeblichen Insolvenzverschlepung ist übel, wenn er sich nicht halten lässt. Es gibt einen Straftatbestand der üblen Nachrede, also sollte man mit solchen Bezichtigungen unseres Vorstands vorsichtig sein, wenn man die finanziellen Interna gar nicht kennt.
Bleiben wir mal bei den Fakten: der FKP ist rein sportlich abgestiegen, so weh das dem Verein tut. Dafür kann der KSV Hessen nichts, sondern das ist ganz allein seine eigene Schuld! Genauso müsstet Ihr ja sauer sein, dass weder Waldhof noch Elversberg aufgestiegen sind. Das müsste der FKP ja eigentlich auch als unfair ihm gegenüber empfinden...

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von esteban » 16. Jun 2017, 14:52

Es wäre zumindest ein Bewusstsein dafür zu begrüßen, daß die eigenen Entscheidungen nie isoliert betrachtet werden können, sondern auch Konsequenzen für andere haben.
Arroganz ist in Kassel in der dritten Insolvenz der Geschichte gegenüber kleineren Clubs sicherlich vollkommen unangebracht.
Im Gegenteil.
Ich erwarte von einem neuaufgestellten modernen KSV in Zukunft, daß er sich sportpolitisch in besonderer Verantwortung um ein solidarisches Netzwerk unter allen Regionalligaclubs bemüht, mit dem Ziel gemeinsam Druck auf die Verbände aufzubauen, um endlich gerechtere und transparentere Satzungen, Statuten und Regeln zu erwirken und um Verzerrungen im Ligabetrieb abzuschaffen.

Auf keinen Fall mehr möchte ich hier noch irgendein Lamento über Weiden, Ulm, Darmstadt oder sonst jemanden hören, wenn man selber Leichen im Keller produziert.

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von MarkusF » 16. Jun 2017, 15:32

Stimme zu, Arroganz ist völlig unangebracht, wir würden vermutlich genauso handeln wie der FKP. Allerdings lieber Sepp: Hätte der FKP den KSV sportlich geschlagen, hättet Ihr die nötigen Punkte zum Klassenerhalt. Aber wieviel Punkte habt Ihr denn im direkten Vergleich geholt? Das Ganze ist wieder ein Hätte, hätte Fahrradkette... Schiss....Ulm, Weiden lassen grüßen (Ich erwähns hier trotzdem nochmal)
Ab heute wird's besser!

Sepp03
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2017, 11:11

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von Sepp03 » 16. Jun 2017, 22:25

Sportlich ist man als 14. einer Liga eigentlich nicht abgestiegen. Das liegt unter anderem an einem bescheuerten System ohne direktem Aufsteiger, Ligareduktion auf 18 Mannschaften und höherer Sportpolitik ( warum gibt es 4 Aufsteiger in die Regio Südwest bei 3 Oberligen ?)sowie dem chronischen Versagen unserer Relegationsteilnehmer. In der Regio Nordost gibt es 0 - Null - Absteiger !! Haben die sich alle sportlich gerettet ?? 6 Absteiger sind ein 1/3 der Liga - das nenne ich nicht sprtlich abgestiegen....
Von außen betrachtet hat man natürlich den Eindruck, dass Kassel sich den Zeitpunkt der Insolvenz gewissenermaßen selbst ausgesucht hat - sogar im Kicker las man ein Interview mit Kassel -Offiziellen, darin war die Rede davon, den drohenden Insolvenzgang natürlich so zu legen, dass es keine 9 Punkte Abzug in der alten Saison gibt. Juristisch sollen das die Experten beurteilen...
Keine Frage, sportlich habt ihr Euch qualifiziert für die Regio. Ein Aufstocken auf 20 Mannschaften wie vom Präsidium vorgeschlagen wäre eine gute Lösung.... wird aber ein Wunschtraum bleiben.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von Gonzo » 17. Jun 2017, 08:22

Ich glaube, in Pirmasens wissen sie selbst, dass sie damit kaum Erfolg haben werden. Aber versuchen musst Du es, allein als Signal für Fans und Sponsoren. Insofern kann ich Pirmasenser (?) verstehen und auch ihre Wut.
Ich habe auch über Weiden etc gekotzt und könnte noch immer an die Decke deshalb gehen...

Aber für eine Reaktion halte ich die Verbände für zu statisch, was die Regularien angeht. Da kommt maximal eine Satzungsreform, die aber noch beschlossen werden müsste und dann erst 1-2 Saisons später greifen wird. Wobei ich es vollkommen in Ordnung fände, wenn Pirmasens und Kassel in der Liga bleiben könnten.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Talla70
Beiträge: 10
Registriert: 17. Jun 2017, 14:50

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von Talla70 » 18. Jun 2017, 23:08

http://www.fk-pirmasens.com/index.php/m ... -zulassung

Und mit erfolgt die Beschwerde? Mit Recht!

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von Eimer » 19. Jun 2017, 18:13


Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von Axel Feder » 19. Jun 2017, 18:51

An selber Stelle gab es vor kurzem auch diesen Artikel:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... aturednews

Da steht eigentlich alles wissenswerte drin (was öffentlich auch bekannt gegeben wurde), vorallem dass eine spätere Insolvenzanmeldung nicht ausgeschlossen wird. Wieso hat Pirmasens eigentlich nicht zu diesem Zeitpunkt sein Veto eingelegt? Weil Elversberg und Mannheim hätten aufsteigen können?
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten