Für KaSsel unVerzichtbar!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2380
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von MarkusF » 21. Mai 2017, 18:22

Praktisch Stillstand beim crowdfunding. Außer Enno Gaede hab ich keinen Ex Spieler ausmachen können. Das ist schon ernüchternd, aber kann ja noch werden. Ich hoffe doch sehr, dass sich Promis mit Namen eintragen, um noch mal für gute Stimmung zu sorgen. Bin kein Promi, hab aber heute nochmal zugeschlagen, damit wenigstens etwas passiert. Auf geht's Leute, weitermachen! Ich hab mittlerweile 4 Kollegen hier in Ludwigshafen zur Teilnahme bewegt, obwohl die mit dem KSV gar nichts am Hut haben. Aber sie wollten mir den Gefallen tun. Sei's drum. Das Ergebnis zählt :wink:
Ab heute wird's besser!

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von 79er » 21. Mai 2017, 21:58

Um das Crowdfunding eventuell etwas zu unterstützen, empfehle einfach den Link
in die persönliche Email-Signatur einzufügen.

Ich habe am Ende meiner Signatur ab sofort folgendes eingefügt:

KSV - Für KaSsel unVerzichtbar!
Unterstützen sie den KSV Hessen Kassel:
https://www.startnext.com/ksv-hessen-kassel

Für viele ist es einfacher einen Link zu drücken, wie die Webseite selbst zu suchen.
Mit jeder verschickten Email geht jetzt dieser Link raus. So erreiche ich einfach viel
mehr Leute, vielleicht bringt's was.
RWG,
79er

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von westlöwe » 22. Mai 2017, 09:20

MarkusF hat geschrieben:Praktisch Stillstand beim crowdfunding. Außer Enno Gaede hab ich keinen Ex Spieler ausmachen können. Das ist schon ernüchternd, aber kann ja noch werden. Ich hoffe doch sehr, dass sich Promis mit Namen eintragen, um noch mal für gute Stimmung zu sorgen. Bin kein Promi, hab aber heute nochmal zugeschlagen, damit wenigstens etwas passiert. Auf geht's Leute, weitermachen! Ich hab mittlerweile 4 Kollegen hier in Ludwigshafen zur Teilnahme bewegt, obwohl die mit dem KSV gar nichts am Hut haben. Aber sie wollten mir den Gefallen tun. Sei's drum. Das Ergebnis zählt :wink:
Ja, ich finde es auch recht ernüchternd. Kein "milky chance", Hecking, Schubert, Schönewolf, Hans Eichel, Ulrike Volkerts, Steffen Hallaschka, Hubertus Meyer-Burckhardt.........usw. Es ist schon enttäuschend zu sehen, das die genannten und andere Persönlichkeiten der Stadt Kassel überhaupt nicht in Erscheinung treten. Ein motivierendes Statement wäre ja schon mal ein Anfang.
Und unser neuer Oberbürgermeister spricht in dieser Zeit von einer zweiten Eisfläche, die bestimmt ihren Sinn hat, allerdings wäre eine Aussage zum KSV bestimmt auch angebracht gewesen.
Ich bin gerade etwas frustriert!!! :-?

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von Steffen » 22. Mai 2017, 10:14

westlöwe hat geschrieben:
MarkusF hat geschrieben:Praktisch Stillstand beim crowdfunding. Außer Enno Gaede hab ich keinen Ex Spieler ausmachen können. Das ist schon ernüchternd, aber kann ja noch werden. Ich hoffe doch sehr, dass sich Promis mit Namen eintragen, um noch mal für gute Stimmung zu sorgen. Bin kein Promi, hab aber heute nochmal zugeschlagen, damit wenigstens etwas passiert. Auf geht's Leute, weitermachen! Ich hab mittlerweile 4 Kollegen hier in Ludwigshafen zur Teilnahme bewegt, obwohl die mit dem KSV gar nichts am Hut haben. Aber sie wollten mir den Gefallen tun. Sei's drum. Das Ergebnis zählt :wink:
Ja, ich finde es auch recht ernüchternd. Kein "milky chance", Hecking, Schubert, Schönewolf, Hans Eichel, Ulrike Volkerts, Steffen Hallaschka, Hubertus Meyer-Burckhardt.........usw. Es ist schon enttäuschend zu sehen, das die genannten und andere Persönlichkeiten der Stadt Kassel überhaupt nicht in Erscheinung treten. Ein motivierendes Statement wäre ja schon mal ein Anfang.
Und unser neuer Oberbürgermeister spricht in dieser Zeit von einer zweiten Eisfläche, die bestimmt ihren Sinn hat, allerdings wäre eine Aussage zum KSV bestimmt auch angebracht gewesen.
Ich bin gerade etwas frustriert!!! :-?
In dem Beitrag zur zweiten Eisflaeche sagt er doch einiges zum KSV, wenn vielleicht auch eher indirekt. Ein Bekenntnis ist es allerdings nicht...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von westlöwe » 23. Mai 2017, 07:59

Steffen hat geschrieben:
westlöwe hat geschrieben:
MarkusF hat geschrieben:Praktisch Stillstand beim crowdfunding. Außer Enno Gaede hab ich keinen Ex Spieler ausmachen können. Das ist schon ernüchternd, aber kann ja noch werden. Ich hoffe doch sehr, dass sich Promis mit Namen eintragen, um noch mal für gute Stimmung zu sorgen. Bin kein Promi, hab aber heute nochmal zugeschlagen, damit wenigstens etwas passiert. Auf geht's Leute, weitermachen! Ich hab mittlerweile 4 Kollegen hier in Ludwigshafen zur Teilnahme bewegt, obwohl die mit dem KSV gar nichts am Hut haben. Aber sie wollten mir den Gefallen tun. Sei's drum. Das Ergebnis zählt :wink:
Ja, ich finde es auch recht ernüchternd. Kein "milky chance", Hecking, Schubert, Schönewolf, Hans Eichel, Ulrike Volkerts, Steffen Hallaschka, Hubertus Meyer-Burckhardt.........usw. Es ist schon enttäuschend zu sehen, das die genannten und andere Persönlichkeiten der Stadt Kassel überhaupt nicht in Erscheinung treten. Ein motivierendes Statement wäre ja schon mal ein Anfang.
Und unser neuer Oberbürgermeister spricht in dieser Zeit von einer zweiten Eisfläche, die bestimmt ihren Sinn hat, allerdings wäre eine Aussage zum KSV bestimmt auch angebracht gewesen.
Ich bin gerade etwas frustriert!!! :-?
In dem Beitrag zur zweiten Eisflaeche sagt er doch einiges zum KSV, wenn vielleicht auch eher indirekt. Ein Bekenntnis ist es allerdings nicht...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Und genau dieses Bekenntnis erwarte ich eigentlich. Eine Unterstützung kann auch ein Aufruf zur Erhaltung des KSV sein und ein Verweis den Verein aktuell zu unterstützen.

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von bennyu » 23. Mai 2017, 20:08

Matz Nochtgren hat´s schon im Regionalliga-Thread gepostet, hier noch die Stellungnahme des KSV in der HNA:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 44389.html

und praktisch Wortgleich die des OFC in der OP:
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 44052.html

DANKE, dass ihr („Alles Glatzköpfe, teilweise mit Kassel-Shirts“, Quelle OP) so tolle Werbung macht! Dadurch werden sicher noch viel mehr Leute als jetzt schon für die Rettung des KSV spenden. Besonders die Tatsache, dass ihr heldenhaft unseren Lieblingsverein gegen einen Bus mit "49 Personen, darunter 14 Frauen und Mädchen, ein kleiner Junge und circa zehn ältere Leute" (Quelle OP) verteidigt, zeigt, dass auch ihr für KaSsel unVerzichtbar seid ... :roll: :evil:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Reiherwälder
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von Reiherwälder » 24. Mai 2017, 07:23

258 Unterstützer erst - das ist leider selbst für unser überschaubares Umfeld ziemlich dünne, sagt aber auch manches darüber aus... von alleine werden die Altlasten jedenfalls nicht verschwinden, denn wie schon gesagt: Wenn nicht mal wir selbst tatkräftig mitanpacken, dann wird auch von außen niemand kommen, der sich an dieser Hypothek beteiligt.
Vielleicht sollte man sich die Mühe machen, das Prinzip des Crowdfunding nochmal eingehend zu erläutern. Das Geld wird erst gebraucht, wenn das Ziel erreicht ist.

PS: Zum Vergleich: http://hessenschau.de/sport/fussball/re ... e-100.html

:roll:

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von keichwa » 24. Mai 2017, 08:27

Reiherwälder hat geschrieben:258 Unterstützer erst - das ist leider selbst für unser überschaubares Umfeld ziemlich dünne, sagt aber auch manches darüber aus... von alleine werden die Altlasten jedenfalls nicht verschwinden, denn wie schon gesagt: Wenn nicht mal wir selbst tatkräftig mitanpacken, dann wird auch von außen niemand kommen, der sich an dieser Hypothek beteiligt.
Vielleicht sollte man sich die Mühe machen, das Prinzip des Crowdfunding nochmal eingehend zu erläutern. Das Geld wird erst gebraucht, wenn das Ziel erreicht ist.

PS: Zum Vergleich: http://hessenschau.de/sport/fussball/re ... e-100.html :roll:
Nunja, das ist alles relativ. "Uns" scheint es innerhalb weniger Tage gelungen zu sein, 400.000 aufzutreiben, damit die Saison geordnet beendet werden kann. Neben dem CF gibt andere Kanäle, über die man "richtige" Spenden sofort loswerden kann und die dem Verein dann zu 100% zugutekommen.

Für CF gibt es bestimmt eine Klientel, aber mit Hauruck und aus dem Stand ist's schwierig.

Hat der OFC die Spenden mittels CF eingesammelt?
Karl

Antworten