Für KaSsel unVerzichtbar!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von Reiherwälder » 19. Mai 2017, 15:55

april55 hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:Ich würde auch kleine Summen nicht schlecht reden.
Auch bei einem Fuffi ist nicht klar, ob er am Ende reicht oder nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
Deshalb sollten alle Aktionen, Spenden etc. wertgeschätzt werden.
Auch ob das Crowdfunding funktioniert zeigt sich ganz am Ende.
Wie die Basis des KSV zu bewerten ist ( wenn man es überhaupt machen will ) hängt meiner Meinung nach auch nicht davon ab, ob die Summe ( das Ziel ) erreicht wird. Ist schon ein Batzen.

Im übrigen gibt es immer eine weitere Chance, dies haben wir als KSV uns ja selbst in früheren Jahren bewiesen.
Ich rede kleine Summen nicht "schlecht", finde es aber schon merkwürdig, wenn man jahrelang die nordhessische Wirtschaft dafür kritisiert, dass sie sich hier nicht finanziell stärker einbringt - und selbst ist einem der Fortbestand seines Vereins keine 10 Euro wert. Wenn wir uns selbst nicht helfen - wieso sollen es andere dann von außen tun? Das Ziel finde ich jedenfalls für einen Verein aus einer Stadt mit 200.000 Einwohnern machbar und keinesfalls zu hoch gegriffen, daran muss es nicht scheitern.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von westlöwe » 20. Mai 2017, 06:02

@Reiherwälder

Soviel ich weiß, haben wir zur Zeit rund 1000 Mitglieder. Da ich davon ausgehe, dass ein Großteil der bisher beim Crowdfunding eingegangenen Summen, nachvollziehbar ist, wie z. B. Chris Icke, Saisonabschluss, Tattoo Aktion usw.(werden die ersteigerten Summen von ebay eigentlich auch auf das Crowdfunding Konto eingezahlt???) bleibt bei einer aktuellen Unterstützerzahl von "236" doch die berechtigte Frage, warum viele der Mitglieder noch nichts eingezahlt haben? Sollten die ebay Summen auch auf das genannte Konto gehen, wären von den 236 sogar noch doppelt, dreifach und mehrfach Nennungen abzuziehen!!!

Dies würde somit bedeuten, das bisher vielleicht rund 200 (die Hälfte davon Mitglieder?!?) Personen Geld gespendet haben. Wenn die Rechnung auch nur grob stimmen sollte, wäre das in der Tat enttäuschend, denn im Umkehrschschluss heißt das, noch nicht mal 15% der Mitglieder haben sich daran beteiligt. Natürlich wird ein Teil der Mitglieder den Verein aktuell anderweitig schon unterstützt haben, aber trotzdem ist es mehr als enttäuschend aus meiner Sicht.

Da die Crowdfunding Aktion ja nur zur Auszahlung kommt wenn das Ziel erreicht wird, wären die verschiedenen Einnahmen aus den Aktionen (ich denke sie liegen auf einem gesonderten Konto) zwar nicht weg, aber die tatsächlichen Spenden schon.

Und somit muss ich "Reiherwälder" absolut zustimmen! Da sollte doch einiges mehr gehen :roll:

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von esteban » 20. Mai 2017, 07:00

Ich bin mir nicht sicher, ob alle 1000 Vereinsmitglieder tatsächlich über das Crowdfunding informiert sind. Hier sollte/ könnte der Verein schriftlich nochmal einen frei wählbaren SoLibeitrag erbeten. Möglicherweise hat Lassen mit seiner Verlautbarung, daß man auch in Zukunft Regionalliga spielen wird, den Spendenfluß ungeschickt abgewürgt.
Das hätte man auch Mitte/Ende Juni machen können.
Für Außenstehende muss das jetzt so wirken als sei alles in Butter...

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von keichwa » 20. Mai 2017, 08:47

Ich könnte mir vorstellen, dass Crowdfunding gerade bei der älteren Generation nicht unbedingt als das Mittel der Wahl erscheint. Die/wir haben wahrscheinlich erstmal unseren Rettungsbeitrag traditionell geleistet. Nicht umsonst sind die dingendsten Gelder bis zum Saisonende ja aufgebracht worden.

Von einem Crowdfunding-Spendenfluss kann sowieso nicht die Rede sein. Ist mir nicht recht begreiflich, weshalb man die sicheren Gelder aus anderen Aktionen (Abschlussfete) künstlich über das Crowdfunding leitet. Immerhin gehen 4%+x der Summe dadurch verloren. Das ist das Geld, dass sich die Finanzorganisation hinter der Platform gönnt. 4% sind für diese "Dienstleistung" wohl im Rahmen, aber für manchen unter uns zu hoch.

esteban, kannst du dich bitte mit deinen personellen Anwürfen zurückhalten? Erst wird Offenheit gefordert, wenn offen mitgeteilt wird, ist's auch wieder nicht recht. Ich schüttele nur mit dem Kopf...
Karl

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von bennyu » 20. Mai 2017, 09:18

esteban hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob alle 1000 Vereinsmitglieder tatsächlich über das Crowdfunding informiert sind.
naja, ich bin schon der Meinung, dass man auch eine gewisse Eigenverantwortung hat, egal wo im Leben. Man muss den Leuten nicht alles bis ins Detail vorkauen. In manchen Dingen hat man als Verantwortlicher halt Pech gehabt, aber wenn man wie in diesem Fall als Vereinsmitglied nicht mitbekommt, was Sache ist, kann man denen auch nicht helfen. Das ist so ein Ding der heutigen Zeit, wo z.B. Leute in Baustellen reinfahren, obwohl schon Kilometerweit vorher erste Schilder stehen und sich dann noch beschweren, nach dem Navi in den Fluss fahren und so weiter ... :roll: :wink:
esteban hat geschrieben:Möglicherweise hat Lassen mit seiner Verlautbarung, daß man auch in Zukunft Regionalliga spielen wird, den Spendenfluß ungeschickt abgewürgt.
hmm, eigentlich nicht, es steht überall nur, dass es keine Insolvenz in dieser Woche gibt und dass man alles tut, um in der nächsten Saison Regionalliga spielen zu können ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von esteban » 20. Mai 2017, 13:54

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 20413.html
HNA: ...Und darüber hinaus? Haben Sie Hoffnung, dass es eine weitere Saison in der Regionalliga geben wird für die Löwen?
Lassen: Ja, auch die habe ich. Sie liegt bei 78,5 Prozent. Ich würde sogar sagen: Es ist mehr als Hoffnung. Ich habe die absolute Zuversicht, dass wir auch in der kommenden Saison Regionalliga spielen können....
@keichwa: Wie soll man denn eine solche Aussage zu diesem Zeitpunkt einordnen?

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von MarkusF » 20. Mai 2017, 15:36

78,5, so ein Murks wieder. Warum nicht 79,1376 .... :wink: Aber wir wollen ja alle zusammenstehen, deswegen sage ich nichts weiter. Nur soviel. Solche Aussagen können dazu beitragen, Dinge wie das Crowdfunding abzuschwächen. Momentan läuft da nicht viel. Das Geld hätten wir bitter nötig, von der Symbolik, eine so große Summe gemeinsam geschafft zu haben, ganz zu schweigen. Ich vermisse immer noch Namen von Ex Spielern und der Prominenz....und auch Das Mitgliederpotenzial scheint längst nicht abgerufen. Gut, dass auf der HP jetzt nochmal ganz explizit drauf hingewiesen wird. Die Dringlichkeit fehlt mir zur Zeit. Trotz der zuletzt getroffenen Öffentlichen Aussagen, ist es immer noch bitter nötig.
Ab heute wird's besser!

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von Reiherwälder » 21. Mai 2017, 07:56

MarkusF hat geschrieben:78,5, so ein Murks wieder. Warum nicht 79,1376 .... :wink: Aber wir wollen ja alle zusammenstehen, deswegen sage ich nichts weiter. Nur soviel. Solche Aussagen können dazu beitragen, Dinge wie das Crowdfunding abzuschwächen. Momentan läuft da nicht viel. Das Geld hätten wir bitter nötig, von der Symbolik, eine so große Summe gemeinsam geschafft zu haben, ganz zu schweigen. Ich vermisse immer noch Namen von Ex Spielern und der Prominenz....und auch Das Mitgliederpotenzial scheint längst nicht abgerufen. Gut, dass auf der HP jetzt nochmal ganz explizit drauf hingewiesen wird. Die Dringlichkeit fehlt mir zur Zeit. Trotz der zuletzt getroffenen Öffentlichen Aussagen, ist es immer noch bitter nötig.
Die Aussage im HNA-Interview war sicherlich nicht hilfreich. Ich teile aber auch keichwas Einwurf, dass dies zur vielfach gewünschten Offenheit gehört. Wer das kleinste Anzeichen von minimaler Entspannung natürlich gleich wieder nutzt, um sich zurückzulehnen, der ist der beste Beweis dafür, warum Informationszurückhaltung bzw. "Klüngelei" manchmal sein müssen.

Man weiss natürlich nicht, wer sich in der Unterstützerliste hinter "anonym" verbirgt. Allzu viele Ehemalige und Lokalgrößen können es allerdings auch nicht sein. Ein klares Bekenntnis zum KSV sieht anders aus. Auch die Politik hält sich bisweilen auffällig zurück, das war bei den Huskies damals ganz anders. Stattdessen verkündet der Oberbürgermeister in spe, dass Kassel eine zweite Eisfläche bekommt. https://www.hna.de/kassel/kassel-bekomm ... 30502.html :roll:

Antworten