35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3376
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Apr 2017, 16:49

Leistung besser als es die Situation erwarten ließ. Möglicherweise die letzten Minuten in Liga 4 für lange Jahre.

MarkusF
Beiträge: 2384
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von MarkusF » 29. Apr 2017, 17:49

Reiherwälder hat geschrieben:Nordkurve, ihr Idioten! :roll:
....Naja, eine diplomatische Meisterleistung war es sicher nicht, aber es kann nur ohne Lassen einen Neuanfang geben. Er hat viel reingepumpt, dafür gebührt ihm auch Dank, aber dafür auch viel kaputt gemacht, insbesondere dann, wenn er ein Mikro in der Hand hat oder der Presse was sagt. Er ist die Person, die Sponsorenzusagen im Wege steht. Das konnte man heute von vielen hören, auch von solchen, die deutlich näher dran sind als ich.
Zum Spiel: 30 Minuten überhaupt nicht präsent, dann war es ganz ordentlich. Gorycza könnte einem etwas leid tun.
Ab heute wird's besser!

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Reiherwälder » 29. Apr 2017, 19:41

MarkusF hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:Nordkurve, ihr Idioten! :roll:
....Naja, eine diplomatische Meisterleistung war es sicher nicht, aber es kann nur ohne Lassen einen Neuanfang geben. Er hat viel reingepumpt, dafür gebührt ihm auch Dank, aber dafür auch viel kaputt gemacht, insbesondere dann, wenn er ein Mikro in der Hand hat oder der Presse was sagt. Er ist die Person, die Sponsorenzusagen im Wege steht. Das konnte man heute von vielen hören, auch von solchen, die deutlich näher dran sind als ich.
Zum Spiel: 30 Minuten überhaupt nicht präsent, dann war es ganz ordentlich. Gorycza könnte einem etwas leid tun.
Wenn da wirklich jemand ist, der meint, er kann es besser, soll er doch einfach vortreten! Ich meine, dass im Ticker zur Pressekonferenz zu lesen war, dass weder Herr Lassen noch Herr Hartmann laut eigener Aussage an ihren (ehrenamtlichen) Posten hängen. Also bitte - nur zu. Im Stadion Behauptungen aufstellen und einen vermeintlich Schuldigen hinhängen, das ist mir zu einfach. Was da zum Schluss aus der Kurve kam, war dagegen eine Sauerei sondersgleichen. So holst Du auch keine neuen Sponsoren an Land, wenn hier schon derjenige öffentlich mit Dreck beschmissen wird, der sich ehrenamtlich hinstellt und darüber hinaus finanziell aushilft. Solange Nordhessens Lokalgrößen nur in die Luft gucken und die Hände in den Taschen haben (selbst der neue Oberbürgermeister ließ sich nicht am Rathaus blicken) stellt sich die Frage nach einer Ablösung in der Praxis nicht.

Zum Spiel verliere ich nicht viele Worte, denn irgendwie habe ich es heut kommen sehen: Stuttgart II zuletzt bockstark, wir dagegen mit einem halben Lazarett und der drohenden Insolvenz im Hinterkopf. Die ersten 20 Minuten waren gruselig, danach haben wir uns zum Glück gefangen, sonst wäre das ein echtes Debakel geworden. Schön zu sehen, dass trotz der Pleite das Publikum geschmeidig blieb und auch beim Stande von 0:4 noch anfeuerte. Diese 1.500 sind es wert, dass das hier alles weitergeht.

marinho
Beiträge: 6706
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von marinho » 30. Apr 2017, 14:30

Wir haben zwar insgesamt eine tolle Truppe, aber die gestrigen, geballten Ausfälle können wir nicht auffangen. Ich hätte mich gefreut, wenn TC unserem jungen Keeper Kliebe mal eine Chance gegeben hätte. Ich glaube nicht, dass die gestrige deutliche Niederlage vor allem auf die Insolvenz-Sorge zurückzuführen ist, sondern auf die absolute Notaufstellung. Das war ein merkwürdiges Spiel mit einem skurillen Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Löwen gefühlt 70 % Spielanteile, ca. 10:6 Torchancen usw. hatten. Wie dem auch sei, Mund abwischen und nun in Worms punkten.

Gut fand ich, dass es keine Kritik von den Zuschauern trotz des krassen Ergebnisses gab, sondern andauernde Unterstützung und freundliches Verständnis. Es gibt wohl aktuell wenigstens wieder einen harten Kern von ca. 1500 "Unerschütterlichen", die dem KSV die Treue halten und ins Stadion kommen.
Und dass der Trainer der Mannschaft voran als Erster zur Verabschiedung nach Spielschluss zur Osttribüne und Nordkurve lief, fiel mir positiv auf.
Umso mehr macht mich das Gerücht um die komplette Jugendtrainer-Kündigung traurig. Ich dachte, wir hätten da endlich die lange fehlende Verbindung (und Verbundenheit) zwischen Jugend, U23 und 1. Mannschaft unter Koordination/Leitung von Ede Wolf gefunden - für mich kommt das, wenn es stimmt, absolut zur Unzeit!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von Gonzo » 1. Mai 2017, 11:03

Ich glaube die Mannschaft hatte sich gerade für dieses Spiel unfassbar viel vorgenommen. Dann kommt ein - aus meinem Sichtfeld - zweifelhafter Elfmeter nach 20 Sekunden und plötzlich ist die Verunsicherung greifbar. Das passiert aber.

Beleidigungen (oder natürlich auch Bedrohungen) müssen nicht sein, das führt zu keinem Ziel. Die Spruchbänder allerdings waren durch das Gut der Meinungsfreiheit gedeckt, ob man zustimmt oder nicht bzw ob man sie nun unterstützen mag oder nicht. Und weil viele der Fans am Ende auch Vereinsmitglieder sind, ist es selbstverständlich ihr gutes Recht, am KSV zu partizipieren zB indem für eine Mitgliederversammlung geworben wird oder die Meinung für oder gegen Gremienmitglieder kund getan wird. Mancher Trainer stand beim KSV nicht weniger heftig in der Kritik und hat es auch hinnehmen müssen.

Ich finde im Gegenteil, dass die Fanszene insgesamt sehr konstruktiv und diszipliniert ist, der Marsch lief ohne jeden Zwischenfall und der Protest während und nach dem Spiel war meiner Meinung vollkommen in Rahmen. Dass sich jetzt manche gut künstlich darüber aufzuregen versuchen, finde ich eher putzig.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 35. Spieltag: KSV Hessen Kassel - VfB Stuttgart II

Beitrag von keichwa » 3. Mai 2017, 08:05

Ich fand das Spiel eigentlich gar nicht schlecht. In der Abwehr hat sich in den ersten 20 Minuten Schusselichkeit mit geradezu unglaublichem Pech vereint. Ich saß zu weit weg, um sagen zu können, ob es wirklich ein Foul war - schlimm kann's nicht gewesen sein, da es ja noch nicht einmal eine gelbe Karte gab. In der Entwicklung sah es nach Abseits aus, wahrscheinlich habe ich aber nur zu spät auf die Anspielstation geschaut und es war zumindest gleiche Höhe. (Nur eine hat OF einen Mann mit Rot durch eine Notbremse verloren, und in der Folge das Spiel.)

Beim 0:2 waren die unsrigen mehrheitlich gedanklich noch bei einer leider vergebenen Chance. In den Rückwärtsbewegung hatten wir dann bei Mann-gegen-Mann wenig entgegenzusetzen. Solange der Ball im Spiel ist, müssen sich alle ums Spiel kümmern, also ums Verteidigen und das Rückerobern des Ball - sich ärgern kann man später immer noch. Ich erinnere an Bobo, der in dieser Hinsicht immer vorbildlich war: seinen ganzen Ärger hat er in solchen Situationen fast immer in das Stören des Gegners verlagert.

In der Folgezeit hatten wir viele Eckbälle und sonst auch gute Möglichkeiten im Strafraum. Leider wollte kein Tor gelingen. Man muss auch anerkennen, dass die Stuttgarter in Tornähe sehr diszipliniert verteidigt haben. Viel mehr als einen Freistoß in Strafraumnähe haben sie sich nicht erlaubt.
Karl

Antworten