Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 18. Apr 2017, 19:14

Wir (Forum) sollten auf jeden Fall umgehend etwas unternehmen. Sollte eine Insolvenz der Weg sein, muss
schnell gehandelt werden, denn die Serie ist bald zu Ende und den Offenbacher Weg sollten wir nicht
einschlagen.
Der ein oder andere hier im Forum scheint sich mit dem Thema Insolvenz auszukennen. Vielleicht können diejenigen für Aufklärung sorgen und wir dann gemeinsam an " die/den Gönner" mit einem offenen Brief herantreten!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Gonzo » 18. Apr 2017, 19:16

Eines ist klar: Wenn jemand es sich erlauben kann, ein paar kritische Zeilen zu schreiben, dann ist das Ecki, der für mich die Integrität in Person ist und eine Seele von Mensch. Und es ist ein kluges Posting!
pedzouille hat geschrieben:Es war 1998 das Ziel, Fehler der Vergangenheit nie zu wiederholen. (...) Kritik war vereinsschädigend und Zahlen verstanden die angeblich doofen Mitglieder ohnehin nicht. Schließlich empfand man sogar die Kritik im Forum als inakzeptabel...
Diese beiden Punkte ärgern mich seit Jahren und ich habe mir für dahingehende Kritik seinerzeit die ein oder andere blutende Nase abgeholt.
Bernd RWS 82 hat geschrieben:Höchsten Respekt Ecki!!! 8)
Ich hab eigentlich im Winter schon damit gerechnet..... Ein tot auf Raten :cry:
Hab keine Lösung parat.... :cry:
Ein Wunsch wäre eine andere rl!!
Bernie, Schätzken, sollte man eine Insolvenz anstreben, ist das nicht gleichbedeutend mit dem Ende!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

MarkusF
Beiträge: 2378
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MarkusF » 18. Apr 2017, 20:34

Interessante Beiträge und Danke Ecki für die mutige Eröffnung des Themas. Ich bin leider etwas weit weg, um alles beurteilen zu können. Den Würgegriff durch die Abhängigkeit einiger Personen, insbesondere einer, sehe ich aber auch. Gleichzeitig hält er uns wohl am Leben. So kann es nicht weiter gehen. Als Sponsor würde ich auch äußerst vorsichtig sein in so einer Situation. Ich hoffe, dass sich die guten Kräfte im Verein durchsetzen. Im letzten Jahr haben sie viel erreicht, nämlich auch, den KSV wieder regional und bodenständig darzustellen. Ich werde das als Mitglied und DK Inhaber und Löwe durch und durch seit mehr als 45 Jahren genau beobachten und wenn ich das Gefühl habe, ich kann was tun, dann werde ich es auch machen.
Ab heute wird's besser!

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von sunny_ksv » 18. Apr 2017, 20:51

Danke, Ecki für die offene Diskussion, die nun in Gang tritt. Ich hoffe, es wird nicht zum Nachteil deines Engagements ausgelegt. Mehr will ich nicht sagen, wollte eh nix mehr posten hier.

denn1s
Beiträge: 186
Registriert: 6. Dez 2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von denn1s » 18. Apr 2017, 21:08

Super Worte Ecki. Auch wenn ich auf Grund von räumlicher Entfernung leider nur selten im Stadion sein kann, ich war es gegen Koblenz und Steinbach. Ich hatte persönlich das erste mal das Gefühl die Worte des Vereins werden auch konsequent umgesetzt. Regionale Zusammenarbeit mit Talenten, klares Konzept, ein guter ehrlicher Fußball und vor allem ein Platz im Mittelfeld der unter Berücksichtigung aller Einflüsse auch völlig in Ordnung ist.

Es wäre sehr schade, wenn wir als Verein nun wieder mit finanziellen Schwierigkeiten negative Schlagzeilen machen würden. Also stellt sich die Frage, was können wir als Forum(Gemeinschaft) / Fans für den Verein tun? Ich glaube es gibt viele die bereit wären sich für den Verein einzusetzen und auch überregional Werbung zu machen.

Ich finde die offene und ehrliche Art mit der durchaus schwierigen Situation umzugehen sehr positiv und im Zuge dessen wäre sicherlich auch eine Art Offensive wichtig, die genau diese regionale Präsenz und die Jugendarbeit hervorhebt. Auch mal was trauen und mit Themen wie "Ahle Worscht" und Co das typische Nordhessische ansprechen. Das allein geht aber nicht kurzfristig und wird auch finanzielle Mittel benötigen.

Wie wäre es mit einer Initiative von den Fans in Form von Spenden? Meinetwegen irgendwie die Fläche des Rasens und jeder kann davon ein Stück kaufen und den KSV unterstützen, damit es auf dem Rasen auch nächstes Jahr weiter geht? Hier zählt doch jeder Euro. Crowdfundimg für die Tradition? Auch überregional gäbe es doch sicherlich Möglichkeiten mit etwas Ideenreichtum etwas zu bewegen. Der Name KSV ist überall bekannt und wird einfach viel zu wenig als Marke und Tradition genutzt.

Schnurz
Beiträge: 1018
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Schnurz » 18. Apr 2017, 21:48

Hmmm,
ich möchte ja nicht die ehrliche Betroffenheit hier stören und das Ansinnen der Hoffnungsvollen konterkarieren, aber wer in diesen Hilfskategorien denkt, der reaktiviert Maßnahmen der unseligen 90er und er verkennt, dass Fußball heute in erster Linie eins ist: ein hochriskantes Investment, das institutionelle Akteure nötig macht.

Ich könnte es auch weniger wohlwollend formulieren: Eintrittsgelder und private Spendenaufrufe ergeben bestenfalls Hühnerkacke.

Du benötigst massive Unternehmensunterstützung, da dich der Verband strategisch hängen lässt und Fernsehgelder nicht existent sind. Wenn sich die Unternehmen verweigern, was sie ja fraglos tun, dann hat das Gründe.

Das Produkt ist nicht gut, aber es ist 2017 besser als vor Jahresfrist. Trotzdem verweigert sich die Wirtschaft. Das tut sie nicht, weil heute nur noch ein Drittel der Zuschauer von vor einer Dekade sich im Stadion verirrt. Die Gründe liegen ganz woanders und sie sind, da bin ich sicher, allen bekannt. Es ist aber sicherlich einfacher, die Verantwortung bei Dritten, vornehmlich dem schwächsten Glied - dem sich verweigernden Zuschauer - zu suchen. Das entlastet die eigene psychologische Grunddisposition...

schnurz

k10
Beiträge: 387
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von k10 » 18. Apr 2017, 23:48

Sehr interessante Beiträge!
Mir geht es leider wie einigen anderen Leuten hier. Ich ärgere mich, das mich mein Gefühl und das Beobachten von Entscheidungen und Entwicklungen nicht getäuscht hat. Wir sind ein Amateurverein, der von Amateuren geführt wird. Mir kommen sofort die Jahreshauptversammlungen in den Sinn. Ungereimtheiten, Täuschungen und Lügen. Teilweise auch noch so stümperhaft, das man fast schon wieder Mitleid bekommen konnte.
Der Verein steht dort wo er hingehört.

Ach ja, was ich mich ernsthaft frage. Was für eine Funktion hat eigentlich so ein Aufsichtsrat beim KSV Hessen?

Ja, ist nichts konstruktives dabei.
Frust.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 19. Apr 2017, 06:53

Wie sieht es eigentlich mit dem Lizenzantrag für 2017/18 aus?

Antworten