Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kopfhoch » 16. Dez 2017, 03:48

Ich habe bisher immer meine Optimismus gepflegt.Bisher.
Bei einem Blick auf die Tabelle verliere ich ihn allerdings.
Wobei nicht nur der letzte Platz ausschlaggebend ist.
4/7/10 ist alles andere als eine gute Bilanz.Das Torverhältnis hat sich von Spiel zu Spiel verschlechtert.Nur 5 sind schlechter.Plus 9 Punkte stände man nur auf Platz 16.Ein Blick auf die Tabelle reicht, um dem Realismus recht zu geben.
Ein Spieltag mehr und man ist 17.
Vllt. haben wir uns alle etwas vorgemacht als der Start gelang und man sich schnell der -9 Punkte entledigen konnte.Nach de ersten 4 Siegen war es aber vorbei.Einige Remis haben dazu beigetragen,womöglich berechtigt,an einen Erfolg zu glauben.
Jetzt oder schon seit ettlichen Spieltagen - trotz 2er Siege- hat sich gezeigt,es reicht nicht.
Bis Platz 16: 7,Platz 13: 13 Punkte.Bei 15 noch ausstehenden Spielen.
Ich glaube zwar an die ein oder andere Überraschung,nicht aber an Wunder.

Als Kind sah ich den wirklich existierenden Weihnachtsmann.Ehrlich. :wink: Später kam er aber nicht mehr. :cry: :( Wir wurde beide älter. :roll:

Der Verein sollte jetzt dringend >zusätzlich< für die Hessenliga planen,um einer Rückversetzung in womöglich der Kreisliga zu entgehen.Das kennen wir ja irgendwoher....
Ich mag zwar die Hoffnung nicht ganz aufgeben - klingt nach aber.Genau. :(
Derzeit ist mir wichtiger,dass der Verein nicht doch noch Konkurs geht.Falls aber doch,bleibt nur noch der Weg zurück,verbunden mit der Hoffnung,dass die bisherigen Geldgeber nicht zu sehr verärgert sind und es den ein oder anderen gibt,den KSV zu unterstützen.
Ist aber nur meine unbedarfte Meinung.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MRSAP » 16. Dez 2017, 10:37

Ich denke man muss mal schauen, wie und mit welcher Truppe wir aus der Winterpause kommen. Ansonsten wird die Luft langsam arg dünn. Das Potential mit der vollen Kapelle ist durchaus Regionalligatauglich, aber sobald wir Ausfälle haben, reicht das leider nicht. Zusätzlich spielen ein paar unter Form, was aber auch mal normal ist.

Schnurz
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Schnurz » 16. Dez 2017, 23:10

Laut der heutigen Sportschau bereiten sich die Lauterer darauf vor, dem Beispiel der 60er aus dem Vorjahr zu folgen, nämlich den freiwilligen Absturz in die Regionalliga Süd-West zu vollziehen.

Damit müssten wir wohl in jedem Fall den fünftletzten Platz belegen, um in der Liga zu verbleiben. Keine gute Nachricht...

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 18. Dez 2017, 09:50

Schnurz hat geschrieben:Laut der heutigen Sportschau bereiten sich die Lauterer darauf vor, dem Beispiel der 60er aus dem Vorjahr zu folgen, nämlich den freiwilligen Absturz in die Regionalliga Süd-West zu vollziehen.

Damit müssten wir wohl in jedem Fall den fünftletzten Platz belegen, um in der Liga zu verbleiben. Keine gute Nachricht...
Lautern wird nicht absteigen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 20. Dez 2017, 20:50

Zartes Pflänzchen keimt:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 64556.html
"...Anfang 2018 wird es die nächste Gläubigerversammlung geben. Danach hofft der KSV, entlastet in die Zukunft schauen zu können..."
Noch in der Transferperiode II hoffe ich (bis 31.01.).
Der wechselwillige Spieler muss sich allerdings bei seinem alten Klub bereits bis zum 31.12. abgemeldet haben. Dazu alles hier:
http://www.fussball.de/newsdetail/verei ... tion/stage

81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von 81und3 » 21. Dez 2017, 09:15

esteban hat geschrieben:Zartes Pflänzchen keimt:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 64556.html
"...Anfang 2018 wird es die nächste Gläubigerversammlung geben. Danach hofft der KSV, entlastet in die Zukunft schauen zu können..."
Am 16.01.2018 lt. Veröffentlichung des Amtsgerichts, zu finden unter Insilvenzbekanntmachungen:

(...)666 IN 167/17 : In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen des Kasseler Sportverein Hessen (KSV Hessen Kassel) e.V., Damaschkestraße 35, 34121 Kassel (AG Kassel, VR 2893), vertr. d.: 1. Jens Rose, Rammelsbergstraße 10, 34131 Kassel, (Vorstand), 2. Swen Meier, Buchenweg 9, 34128 Kassel, (Vorstand), 3. Claus Wiegand, Theodor-Heuss-Straße 1, 34277 Fuldabrück, (Vorstand), ist Termin zur

a) Erörterung eines von der Insolvenzverwalterin vorgelegten Insolvenzplans vom 07.12.2017
b) Abstimmung über diesen Plan
c) besonderen Gläubigerversammlung zwecks der Prüfung der nachträglichen angemeldeten Forderungen
d) Erörterung von Einwendungen gegen das Schlussverzeichnis und die Schlussrechnung der Insolvenzverwalterin für den Fall der Annahme des Insolvenzplans
e) Stellungnahme zu den Vergütungsanträgen der Insolvenzverwaltern für den Fall der Annahme des Insolvenzplans

anberaumt auf:

Dienstag, 16.01.2018, 10:00 Uhr, Saal D 105/106, Amtsgericht Kassel, Frankfurter Straße 9, 34117 Kassel.

Dieser Termin wird mit dem gleichzeitig stattfindenden Prüfungstermin verbunden.

Der Insolvenzplan mit Anlagen sowie die ggf. eingegangenen Stellungnahmen nach § 232 InsO sind zur Einsichtnahme durch die Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts niedergelegt.

Die ergänzte Insolvenztabelle und die entsprechenden Anmeldungen nebst Urkunden sowie die Schlussrechnung, das Schlussverzeichnis und die Vergütungsanträge werden eine Woche vor dem oben genannten Termin auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Hinweis gem. § 240 InsO: Es wird darauf hingewiesen, dass einzelne Regelungen des Insolvenzplans auf Grund der Erörterung im Termin inhaltlich geändert werden können.

Hinweis gem. § 253 Abs. 2 InsO: Die sofortige Beschwerde gegen den Beschluss, durch den der Insolvenzplan bestätigt wird, ist nur zulässig, wenn der Beschwerdeführer dem Plan spätestens im Abstimmungstermin schriftlich oder zu Protokoll widersprochen und gegen den Plan gestimmt hat.

Der Insolvenzverwalterin wird gem. § 8 III InsO die Zustellung des Terminsbeschlusses nebst Abschrift des Insolvenzplans vom 07.12.2017 an alle Gläubiger bzw. Gläubiger-Vertreter, die Forderungen zur Tabelle angemeldet haben und an eventuelle absonderungsberechtigte Gläubiger bzw. Gläubiger-Vertreter übertragen.

Amtsgericht Kassel, 18.12.2017 (...)
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 21. Dez 2017, 14:02

Wenn die Umsetzung des Insolvenzplans zu dem Termin klappt,
könnten im nächsten Schritt angeblich vorhandene neue Geldgeber
aus der Deckung treten und vor Transferschluß Kaderverstärkungen
mit dem Ziel des Klassenerhalts finanzieren.
Zeit für eine etwaige Verpflichtung wäre dann zwei Wochen vor Transferschluß da, für das Einspielen der Mannschaft würde es dagegen schon wieder knapp.
Ein Neuer müsste also jemand sein, der im Saft steht und sofort weiterhelfen kann.

Sollte die Akzeptanz des Planes scheitern oder man gerät in weiteren Zeitverzug, geht es dann doch eher in Richtung Hessenliga.
Es sei denn die jetzigen Akteure kommen vollfit aus der Pause, rollen die Liga wundersam von hinten auf und kreieren einen neuen Südstadtmythos.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 21. Dez 2017, 18:20

Sollte es wirklich klappen, bin ich mal sehr gespannt wer diese Geldgeber sind und
ob es zu einer zukunftsweisenden und dauerhaften Zusammenarbeit kommt.

Alles andere reicht höchstens für die Hessenliga!

Antworten