Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
k10
Beiträge: 387
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von k10 » 7. Sep 2017, 22:23

Laut seinen Xing- Profil ist Torsten Pfennig auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Kenne jetzt nicht die vakanten Stellen bzw. die konkreten Aufgabenfelder welche neben dem Marketing beackert werden müssen. Würde mich jedoch freuen, jemanden mit so viel Herzblut für den KSV wieder begrüßen zu dürfen.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 8. Sep 2017, 10:03

esteban hat geschrieben:https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 54553.html
...„Alle geben ihr Bestes. Die Einnahmen aus Ligapartien, Retterspiel und den vielen Aktionen haben sehr geholfen. Wir haben Kosten reduziert. Jeder Fan des KSV sieht ja: Wir beschäftigen keine teuren Spieler mehr. Umso bewundernswerter, was die Mannschaft bisher leistet“, sagt Rüdlin. Sie betont aber auch: „Ohne Hauptsponsor wird es dauerhaft schwer, die Kosten zu tragen. Der KSV ist derzeit sehr kleinteilig aufgestellt. Ohne den tollen Einsatz des Vorstandes, der Marketing-Abteilung und der vielen treuen Fans wäre eine Aufrechterhaltung des Vereinsbetriebes nicht realisierbar.“...
Ein Fall für MRSAP?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MRSAP » 9. Sep 2017, 12:27

Ich bin bei vier größeren Adressen abgeblitzt. Es hat jedoch nur bei einem mit der damaligen Lethargie zu tun. Bei allen dreien, stand die Kostenersparnis im Vordergrund. Alte Verträge werden eingehalten, neue jedoch nicht abgeschlossen.

Ich hatte dringend angeregt mit K+S und SMA zu sprechen. K+S hat einen Fussballaffinen Vorstand und SMA wird es nach meiner Meinung überleben.

Bin auch gerade erst aus Kanada zurück.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 12. Sep 2017, 14:04

K + S hat bisher wohl nur Breitensport und Kultur gefördert.

SMA ???
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MRSAP » 13. Sep 2017, 08:54

Ja das lag am alten Management. Sie haben ja nun ein Neues.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 13. Sep 2017, 09:25

Meldung in der FUSSBALL BILD von heute: "Kaum ist der FSV Frankfurt raus aus der Insolvenz, läuft´s auch schon. Der Drittliga-Absteiger hat einen neuen Hauptsponsor gefunden...Präsident Michael Görner: :Ich habe immer gesagt, wenn wir mal raus aus der Insolvenz sind, wird es auch einfacher, Sponsoren zu finden."
Vielleicht gilt das ja auch für den KSV Hessen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Reiherwälder » 13. Sep 2017, 09:41

Ich kenne keinen Verein, wo sich die Suche nach einem Hauptsponsor derart schwierig bis nahezu aussichtslos gestaltet. Wie kaputt muss bitteschön unser Ruf sein, dass wir an dieser Stelle nur Absagen kassieren? Gut, die Insolvenz dürfte auch nicht unbedingt förderlich gewesen sein, aber die ist erst seit kurzem publik. Davor war die Sponsorensuche ja auch schon kompliziert.
Es steht zu vermuten, dass uns hier noch die beiden vorangegangenen Pleiten übelst nachhängen, der Name "Kassel" in Verbindung mit "Fussball" einfach keinen guten Leumund mehr besitzt und sich genau das bis in alle Ewigkeiten im Gedächtnis vieler Entscheidungsträger eingebrannt hat - vor allem in der eigenen Stadt bzw. Region! Die Ignoranz der heimischen Wirtschaft gegenüber unserem Verein - selbst in der größten Not - ist wirklich beispiellos. Wenn ich sehe, wie mein Arbeitgeber sich damals für die insolventen Gießener Basketballer krumm gemacht hat... :-? Aber umgedreht soll ich als Nordhesse selbstverständlich nur regional kaufen... :x

Ungeachtet der derzeitigen sportlichen Erfolge und der vielen ehrenamtlichen Anstrengungen: Wenn das so weitergeht, hab ich ein verdammt bescheidenes Gefühl betreffend unserer Zukunftsaussichten. Da muss nur mal etwas finanziell Unvorhergesehenes auf uns zukommen und dann ist kein Puffer da.... noch dazu kommt die Sorge, wie man unter diesen Umständen Leistungsträger halten will, damit sich auch mal wieder eine eingespielte Mannschaft entwickelt, die oben angreifen kann.... Hoffen, Bangen, Beten... :roll:

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 13. Sep 2017, 11:30

Reiherwälder hat geschrieben:Ich kenne keinen Verein, wo sich die Suche nach einem Hauptsponsor derart schwierig bis nahezu aussichtslos gestaltet. Wie kaputt muss bitteschön unser Ruf sein, dass wir an dieser Stelle nur Absagen kassieren? Gut, die Insolvenz dürfte auch nicht unbedingt förderlich gewesen sein, aber die ist erst seit kurzem publik. Davor war die Sponsorensuche ja auch schon kompliziert.
Es steht zu vermuten, dass uns hier noch die beiden vorangegangenen Pleiten übelst nachhängen, der Name "Kassel" in Verbindung mit "Fussball" einfach keinen guten Leumund mehr besitzt und sich genau das bis in alle Ewigkeiten im Gedächtnis vieler Entscheidungsträger eingebrannt hat - vor allem in der eigenen Stadt bzw. Region! Die Ignoranz der heimischen Wirtschaft gegenüber unserem Verein - selbst in der größten Not - ist wirklich beispiellos. Wenn ich sehe, wie mein Arbeitgeber sich damals für die insolventen Gießener Basketballer krumm gemacht hat... :-? Aber umgedreht soll ich als Nordhesse selbstverständlich nur regional kaufen... :x

Ungeachtet der derzeitigen sportlichen Erfolge und der vielen ehrenamtlichen Anstrengungen: Wenn das so weitergeht, hab ich ein verdammt bescheidenes Gefühl betreffend unserer Zukunftsaussichten. Da muss nur mal etwas finanziell Unvorhergesehenes auf uns zukommen und dann ist kein Puffer da.... noch dazu kommt die Sorge, wie man unter diesen Umständen Leistungsträger halten will, damit sich auch mal wieder eine eingespielte Mannschaft entwickelt, die oben angreifen kann.... Hoffen, Bangen, Beten... :roll:
...in dieser Hinsicht wird mit dem OFC nachsichtiger/milder umgegangen - denen haben ihre Pleiten wohl nicht so nachhaltig angehaftet!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten