Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Axel Feder » 4. Jul 2017, 18:52

Ich sehe das ähnlich wie Wuddi, hier geht es schlicht um die Existenz. Wer ernsthaft glaubt, so ein Neustart wie 1998 in der Kreisliga gelingt nochmal, der irrt gewaltig. Einer der große Vorteile damals, dass man nach den FCH-Jahren endlich wieder einen echten KSV hatte, der fällt weg.
Ich glaube langsam auch, dass noch nicht jeder verstanden hat, was die Stunde geschlagen hat. Wenn die Zahl 61.000 EUR auf der Startseite stimmt, die bisher für die neue Saison zur Verfügung stehen, dann weiss ich nicht wo die von Jens Rose angesprochenen restlichen 1.239.000 EUR herkommen sollen. Hier MUSS einfach jedes Einsparpotential berücksichtigt werden. Und vorallem muss man sich von Beginn auch darauf einstellen, dass ein Abstieg Realität werden könnte. Bei dem Hammerstartprogramm bin ich ehrlich gespannt, wie sich die Löwen da schlagen. Da sind schließlich noch -9 Punkte.

Wenn wir diese Saison überstehen, sportlich wie finanziell, dann glaube ich tatsächlich an eine bessere Zukunft. Vorausgesetzt alle Weichen werden richtig gestellt. Kann mich jedenfalls seit 1992 an keine Saison erinnern, die solche Vorzeichen hatte.

Nur der KSV...
Unsere Zeit wird kommen!

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Shooter » 4. Jul 2017, 19:33

MW hat geschrieben:@Shooter: Sorry,du hast leider den Inhalt meines Postings insgesamt diesmal nicht verstanden. Das Beispiel mit den Huskies war rein zufällig,nur um zu zeigen das wir hier nicht in einer reinen Elendsregion leben. War auch nur ein Randaspekt. Hier ging es mir ums Ganze,darum das der KSV in einer EXISTENZKRISE steckt und man da auch mal schmerzhafte Schritte verstehen muss oder zumindest es zu versuchen.
Ich hätte genauso darauf hinweisen können,das die Region ja ständig als Aufstrebend beschrieben wird. Immer so wie es gerade passt,Aufstrebend um zu prahlen,Armutsregion wenn man was geben muss.

Es ist völlig Latte was beim Eishockey los ist oder wieviele Sportplätze es gibt.Erstens haben gewisse Leute jahrelang propagiert,das eine Stadt wie Kassel mehrere Vereine verkraftet.Zweitens gibt es in ganz Deutschland massig kleine und große Vereine aber fast überall steht man hinter seinem großen Stadtverein. Hier wohl eher nicht? Schade,sehr schade.
Diese "Probleme" hat sich der Fussball aber selber geschaffen.... die Geister, die ich rief..... War schon vor 15 Jahren abzusehen, aber alle haben über den Boom gejubelt. In Zeiten, wo Testspiele zwischen der Paulaner Fanauswahl und dem FC Bayern im Sommer beworben werden, wie Champions-League-Spiele, wo Handys an Weißbiergläsern montiert werden, wo Spieler mit Summen umworben werden, die die ganze dritte Welt für Jahre ernähren würden - in diesen Zeiten ist kein Platz mehr für die Hessen Kassels, Oberhausens, Aachens, etc.....
Das hat leider gar nix mit Kaufkraft, städtischer Konkurrenz, Oder sonstwas zu tun.
Der Boom des KSV war 30, 35 Jahre zu früh, so einfach ist das.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von keichwa » 4. Jul 2017, 19:46

So einfach machst du dir das. Aktuell ist gerade Regensburg aus den Niederungen bis in die 2. Liga vorgedrungen, kurz vorher hatte es Würzburg geschafft und Darmstadt ist noch immer "wenigstens" in Liga 2. Kiel war kürzlich auch noch in der Regionalliga, jetzt 2. Liga. Heidenheim und Sandhausen sind in der 2. Liga. Ok, ich höre auf. Aber jeder sollte sehen, dass der Aufsteig zwar schwierig, aber für ganz unterschiedliche Vereine durchaus möglich ist.

Aber wenn du willst, erzähle ich dir noch, wer alles zwischenzeitlich den Aufstieg von der Regio in die 3. Liga geschafft hat. 2. und 3. Liga sind keineswegs eine geschlossene Gesellschaft! Natürlich gehört immer auch Glück dazu und noch ein bisschen mehr.

An sich ist aber auch Regio nicht uninteressant. Wenn man denn halbwegs auf gesunden Beinen seht...
Karl

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Shooter » 4. Jul 2017, 19:58

keichwa hat geschrieben:So einfach machst du dir das. Aktuell ist gerade Regensburg aus den Niederungen bis in die 2. Liga vorgedrungen, kurz vorher hatte es Würzburg geschafft und Darmstadt ist noch immer "wenigstens" in Liga 2. Kiel war kürzlich auch noch in der Regionalliga, jetzt 2. Liga. Heidenheim und Sandhausen sind in der 2. Liga. Ok, ich höre auf. Aber jeder sollte sehen, dass der Aufsteig zwar schwierig, aber für ganz unterschiedliche Vereine durchaus möglich ist.

Aber wenn du willst, erzähle ich dir noch, wer alles zwischenzeitlich den Aufstieg von der Regio in die 3. Liga geschafft hat. 2. und 3. Liga sind keineswegs eine geschlossene Gesellschaft! Natürlich gehört immer auch Glück dazu und noch ein bisschen mehr.

An sich ist aber auch Regio nicht uninteressant. Wenn man denn halbwegs auf gesunden Beinen seht...
Ja, außer halt Kassel. Da werden schonmal beste Gelegenheiten regelrecht weggeworfen. Tut mir Leid die Feststellung, aber die letzten 30 Jahre haben mich nicht vom Gegenteil überzeugt. Und das ist leider Fakt.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Old Löwe » 4. Jul 2017, 21:36

Für Sky haben viele in Kassel und Nordhessen Geld. Viele fahren auch jede Woche zur Bundesliga was kostet das 50 -100 Euro pro Spiel? Was kostet in Offenbach, Mannheim, Saarbrücken, Stuttgart die Karte für Regionalliga.

k10
Beiträge: 390
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von k10 » 4. Jul 2017, 22:43

Old Löwe hat geschrieben:Für Sky haben viele in Kassel und Nordhessen Geld. Viele fahren auch jede Woche zur Bundesliga was kostet das 50 -100 Euro pro Spiel? Was kostet in Offenbach, Mannheim, Saarbrücken, Stuttgart die Karte für Regionalliga.
Ist alles richtig, bringt halt nur nichts.
Wenn mir z.B. ein Sky- Abo oder die Fahrt plus Eintrittskarte in Dortmund mehr Wert ist, dann fahre ich halt dahin. Die abgelaufene Saison war sportlich top und hat einige wieder auf den KSV aufmerksam gemacht. Bis wir jedoch die Sky und BuLI- Gemeinde in Nordhessen überzeugt haben, braucht es noch mind. 1-2 Jahre bei überzeugender Leistung. Regionalliga und KSV ist gegenwärtig was für Liebhaber. Wichtig ist nun das Überleben und gesunde Schrumpfen. Wenn dies gesichert ist, können wir wieder ans "Wachstum" denken. Gefühlt hat der KSV in den letzen 10 Jahren so fast alle Fehler (mehrmals) gemacht. Diese Tatsache stimmt mich positiv. Es kann nur besser werden. Auf gehts!

Löwenzahn
Beiträge: 105
Registriert: 15. Mai 2016, 12:07

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Löwenzahn » 5. Jul 2017, 23:13

Falls es jemanden interessiert, wieso VW das Sponsoring kleinerer Fussballklubs aus Kostengründen leider nicht mehr weiterführen kann: Sie brauchen die Kohle für die Nationalmannschaft. 25-30 Millionen. Pro Jahr.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 92900.html

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MRSAP » 6. Jul 2017, 10:30

Bei VW fällt mir (aus anderen Gründen) schon lange nix mehr ein...

Antworten