Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Gonzo » 3. Jul 2017, 21:23

Ich kann den Ärger schon nachvollziehen. Aber der KSV ist im Vergleich wahrlich nicht teuer und ich nehme an, dass der Rattenschwanz (z.B Sicherheit, Sanitäter, Catering) die Ost schon häufiger mal nicht wirklich rentabel machte.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von hessenkassel1987 » 4. Jul 2017, 02:00

Old Löwe hat geschrieben:Für wahre Fans Fans ist keine Liga zu teuer. RWE hat schon 4000 Dauerkarten verkauft. Wo habt ihr alle gesessen ohne Osttribune?

Solche Aussagen gehen an der Lebensrealität vieler Menschen in einer nicht besonders reichen Stadt vorbei und sie sind einfach nur unnötig. Die Entscheidung ist nachvollziehbar und richtig, aber die Umsetzung ist nicht ganz unproblematisch. Das Stadion benötigt Aufwendungen, die schon seit Jahren zu groß sind. Für den Fußball geht es völlig am Bedarf vorbei. Die Intention Geld zu sparen ist richtig.

Leider ist die Umsetzung für mich zu hart. Die "normale Karte" verteuer sich gleich um 23%, bei der ermäßigten Karte sind es gar 27% und für Kinder wird der Preis gleich verdoppelt
Der Preis für eine dreiköpfige Familie erhöht sich 30 Euro auf 40 Euro pro Spiel. In einer Saison kommt eine stattliche Summe zusammen. Am Ende ist es dann im Zweifel ein Spiel weniger,welches besucht wird, oder das Geld wird bei der Bratwurst samt Getränk gespart.

Ich plädiere für eine sozialere Preisgestaltung. Ermäßigte Karten für 11,50 Euro und Kinderkarten für 5,50 Euro würden vielleicht sogar noch für Mehreinnahmen sorgen, weil eben die sieben oder acht Spiele dann auch besucht werden.
Bei einer so drastischen Preiserhöhung werde auch ich meine Stadionbesuche etwas anders planen müssen. Ich bin auf einen Sitzplatz im s Stadion angewiesen und die Haupt ist eine Saison nicht realisierbar

kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kopfhoch » 4. Jul 2017, 03:26

Man will Kosten sparen und sperrt deshalb die Ost.Schön.Das kann man verstehen.
Wieviel wird dadurch eingespart?
Verursacht es höhere Kosten,wenn man den äh "Ossis" :P andere Plätze anbietet? Vermutlich nicht. Zwar mag die Spielbetrachtung u.U. besser sein,das Spiel selbst wird´s dadurch aber nicht.
Was würde also dagegen sprechen,wenn man die Preise beibehalten würde,statt von einigen deutlich mehr zu verlangen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen,dass einige weniger oft und mit geringerer Begleitung kommen.Nicht jeder verfügt über einen prall gefüllten Geldbeutel.
Die Anhänger - oder Fans - mehr zur Kasse zu bitten halte ich für kontraproduktiv.Weshalb? Sie tun schon das ein oder andere für den Verein.
Die Führung sollte lieber noch einmal darüber nachdenken.
Man möchte mehr Menschen ins Stadion locken.Wie schafft man das? Klar,mit guten Leistungen.Oder mit einem Angebot,dass du nicht ablehen kannst. 8) Ähem.
Mit preislich guten Angeboten.Der jetzt eingeschlagene Weg ist m.E. ein falscher.
Klingt etwa so : 1 Stück 3€, 3 Stück im Angebot für nur noch 10 €.
Kann man Kosten einsparen,so besteht die Möglichkeit,die Einsparungen z.T. weiter zu reichen und dennoch die Einnahmen zu erhöhen.
Der Spruch von Old Löwe "Für wahre Fans ist keine Liga zu teuer" ist einfach nur selten dämlich.Hast du im Lotto gewonnen,geerbt? Schon mal überlegt,dass es stinknormale Aufstocker,Hartz 4ler gibt,Arbeiter,Angestellte,die pro Monat locker 500000€ zum Versaufen,teuren Autos,Weibern übrig haben?Und den Rest auf den Kopf hauen können?
Die Reaktionen auf die Entscheidung des KSV´s ist nicht ermutigend.Also umdenken bitte.

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 4. Jul 2017, 07:31

Der Dauerkartenverkauf solll wohl aktuell der Aufrechterhaltung des Spielbetriebs dienen.
Ob das Minimalziel von 1000 Stück unter der Herausnahme der Ost überhaupt realistisch ist, haben die Marketingstrategen in der Geschäftsstelle hoffentlich gründlich durchgerechnet.
Zur Analyse hat man sicher die Verkaufszahlen Ost der letzten Saison mitherangezogen und
dann diese Entscheidung getroffen, da der Nutzen die Kosten einer durchgehenden Öffnung dieser Tribüne nicht auffängt.
Spekulationen darüber, wie diese unpopuläre Maßnahme durch zurückgehende Ticketverkäufe ins Kontor schlagen wird, sind sinnlos weil unwägbar.
Genauso übrigens wie die allgemeine Vereinssituation.
Wer kann jetzt garantieren, ob es in der zweiten Saisonhälfte noch einen Spielbetrieb geben wird, den man mit einer Dauerkarte anschauen kann?
Atmosphärisch ist die Schließung natürlich ein Killer.
War man in Kassel bislang schon nicht gerade gesegnet mit einem anregenden Stadionerlebnis, so wird es jetzt richtig trist:
Wenn man sich gedanklich auf die grauen Spieltage gegen graue Mäuse einlässt und den Blick von der Haupttribüne von rechts über die leere Südkurve weiter über die leere Gegentribüne weiter zum bunten Steh-Häuflein weiter über versprengte Einzelsteher bis zu den fünf Sponsorenschreiern schweifen lässt, wird's schon jetzt in dieser Vorstellung gruselig.
Fussballerlebnis Auestadion - nada.

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von recaro1000 » 4. Jul 2017, 08:10

Ich denke so wichtige Dinge wurden ja mit den Fans bzw. Vereinsmitgliedern besprochen,
und Sie wurden mit ein bezogen.
Sicherlich hat man das auch vorher kalkuliert das evtl. 200 Leute weniger kommen wenns reicht.
Aber ich bin mir ganz sicher das das bestimmt noch günstiger ist, als die Osttribüne zu öffnen.
Wir sind nur Laien und können nicht rechnen :wink:
Und schön ist auch, das es Leute gibt denen nix zu teuer ist, aber wie vermittele ich das einem Familienvater,
mit 2 Kindern der an einem Schlechtwettertag überdacht sein möchte ?

RWG
recaro

Matz Nochtgren
Beiträge: 2292
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Matz Nochtgren » 4. Jul 2017, 08:50

Man könnte doch die Nordtribüne öffnen und den Ossis zu gleichen preisen anbieten....

Menelaos

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Menelaos » 4. Jul 2017, 10:06

Old Löwe hat geschrieben:Für wahre Fans Fans ist keine Liga zu teuer. RWE hat schon 4000 Dauerkarten verkauft. Wo habt ihr alle gesessen ohne Osttribune?
Wow. erst wird man zum Eventie abgestempelt. Und nun ist man kein wahrer Fan, weil man nicht jeden Preis mitgeht.

Ich hätte mir das auch toller vorgestellt. Mal in der Nord stehen und mit Leuten ein Bier trinken, sich unterhalten etc. Das gibt es leider aber nicht in meiner Realität. Die sieht so aus, das ich andere Väter oder meine eigene Family überreden muss, mich ins Stadion zu begleiten. Und sorry meinen Freundeskreis, der nicht so zum KSV steht, was schmackhaft zu machen was sich extrem verteuert, ist schwierig. Auch wenn ich meine eigene Famillie mitnehmen würde, wäre der Preis extrem hoch, den ich bezahlen müsste. für mich sind es dann nur die 3 besagten Spiele in der Saison und das wars. Aber mir mein Herz abzusprechen,dass kann ich einfach nicht zulassen. Solche Sprüche sind einfach....


Und Nochmal ich kann es verstehen und nachvollziehen. Dies ist nur aus persönlicher Sicht geschrieben. Aber bitte hört auf mit dem eventie Kram und wahre Fans Mist. Damit schaufelt man sich das eigene Grab. Der KSV ist auf jeden angewiesen. Und solche Diskusionen führen noch mehr zur Spaltung.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von keichwa » 4. Jul 2017, 11:50

Ich hoffe, man kehrt dem Dreck-Design (used-style?) den Ruecken. Sponsoren scheint es nicht unbedingt angezogen zu haben, auch der Zuschauerzuspruch wurde dadurch nicht besser. Der Hessenloewe ist insbesondere fuer aeltere Herrschaften stellenweise nur mit Muehe lesbar (wegen des Layouts); meine Mutter hat jedenfalls schon so etwas geaeussert, und ich muss dem zustimmen ;-)
Karl

Antworten