Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Eckart Lukarsch » 14. Jun 2017, 11:00

Der Eschhöfer hat geschrieben:Unser Trainer ist schon eine coole Socke.
Siehe Hessenschau von gestern, ab 17.35
Kernaussage: "Dann rocken wir eben die Liga von hinten. Kein Problem".
Ja, ich bin sehr froh, dass wir "Cralle" haben, dass er bleibt und die Zukunft des Vereins mitgestalten will. Der Neun-Punkte-Rucksack ist eine unglaubliche Belastung, aber zugleich auch eine große, motivierende Herausforderung. Solange unsere Insolvenzverwalterin nicht das Licht ausmacht, sollten wir uns an Tobias Cramer ein Beispiel nehmen und für den Fortbestand und eine bessere Zukunft des Vereins kämpfen!

Als ich diesen Thread begonnen habe war mir klar, dass eine Insolvenz unvermeidlich und eigentlich auch alternativlos sein würde. Leider hat es sich so ergeben, dass sie später kommen mußte als ich es mir gewünscht hätte.
Sonst läuft allerdings momentan noch alles "nach Plan". Wir werden sehr deutliche Veränderungen im Vorstand und im Aufsichtsrat bekommen und wir werden von wesentlichen Altlasten befreit, einen neuen, besseren "KSV 2.0" aufbauen können. Also ... nicht den Kopf in den Sand stecken, nicht mit dem Schicksal hadern, sondern in die Hände spucken und anpacken!

Grüße von Ecki
Bild

sam
Beiträge: 771
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von sam » 14. Jun 2017, 11:13

Die Bilanzen 2011 und 2013 sind absolut transparent und öffentlich.
Von der Mitgliederversammlung diskutiert durch Wirtschaftsprüfer
bestätigt.

2.ligist
Beiträge: 289
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von 2.ligist » 14. Jun 2017, 11:18

Danke Ecki für den Situationsbericht,
Dem ist nichts hinzuzufügen , nur nach vorn schauen und an allen Fronten anpacken.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von bergerjoerg » 14. Jun 2017, 11:36

Hallo zusammen,
da ich bekanntlich weitab vom Schuss wohne und nicht alle Informationsquellen habe bzw. gesucht habe wie die meisten hier, bin ich da etwas irritiert von dem, was ich aus den News und den Kommentaren hier herauslese:
Es hat also schon während der Rückrunde für die die handelnden Personen festgestanden, dass man auf jeden Fall die Insolvenz beantragen würde?
Man wollte das Saisonergebnis abwarten, um zu entscheiden, ob man die Insolvenz mit dem drohenden Punkteabzug für die ablaufende oder die neue Saison anmeldet, um auf jeden Fall weiterhin in der Regionalliga spielen zu dürfen?
Die Fans, wie hier im Forum, wurden also bewusst im Unklaren gelassen und ihre Rettungsbemühungen nicht auf ihre Aussichtslosigkeit hin kommentiert, obwohl man im Stillen bereits wusste, dass jede Spende in die Konkursmasse einfließt?

Ich bin da sprachlos und hoffentlich falsch informiert. Bitte korrigiert mich entsprechend. Zumindest verstehe ich nun die Gelassenheit des Trainers, der das offenbar schon lange wusste, und auch die Stille auf Vereinsseite in den letzten Tagen, wo ja schon alles beschlossen war. Aber verstehen kann ich die Fans des FK Pirmasens, was müssen die sich verar....t fühlen.
Da die Mannschaft in der Hinrunde besser gespielt hatte als erwartet, in der Rückrunde eher im Rahmen ihres tatsächlichen Leistungsvermögens spielte, Leistungsträger wie Giese oder Damm fort sind oder wiederholt verletzt (Schmeer), fehlt mir der Glaube an eine Überlebenschance. Hoffentlich irre ich mich auch hier.

Ich weiß aber auch nicht, ob eine weitere RL-Saison, die mit erheblichen neuen Kosten verbunden ist, wirklich noch erstrebenswert ist. Der KSV droht auf den beiden letzten Plätzen herumzudümpeln und vor 300 Zuschauern zu spielen.
Auch wenn es wehtut und für mich als Langzeitfan unfassbar ist: Aber wollen wir uns das wirklich antun? Klar bestimmt jetzt die Insolvenzverwalterin, was ausgegeben werden darf. Aber zum ersten Mal erscheint es mir sinnvoller, direkt eine Liga tiefer anzutreten und im ganz bescheidenen Rahmen dennoch einen Wiederaufstieg zu versuchen. Aber dafür ist es natürlich zu spät.

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Frosch » 14. Jun 2017, 11:53

sam hat geschrieben:Die Bilanzen 2011 und 2013 sind absolut transparent und öffentlich.
Von der Mitgliederversammlung diskutiert durch Wirtschaftsprüfer
bestätigt.
VW Aktie Ende 2013: über 200 Euro
VW Aktie Ende 2016: 133 Euro

Arbeitslosigkeit Deutschland Ende 2013: 5,1 %
Arbeitslosigkeit Deutschland Ende 2016: 3,9 %

2013 spielte Paderborn eine starke Saison und ist 2014 in die Bundesliga aufgestiegen.

Merkste?

by the way: War 2013 die Mitgliederversammlung wo Linnenbrink die Mitglieder gebeten hat, die Gremien weiter arbeiten zu lassen, weil ja alles auf dem Weg der Besserung ist?

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Fiesel » 14. Jun 2017, 11:58

@Frosch
ich glaube nicht, dass sam mit diesem Post Lassen & Linnebrink, bzw. das Handeln der letzten 3 Jahre verteidigen wollte.
Du bist mit deiner Argumentation somit etwas auf dem falschem Weg.

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Frosch » 14. Jun 2017, 12:17

Fiesel hat geschrieben:@Frosch
ich glaube nicht, dass sam mit diesem Post Lassen & Linnebrink, bzw. das Handeln der letzten 3 Jahre verteidigen wollte.
Du bist mit deiner Argumentation somit etwas auf dem falschem Weg.
Oh, du hast vermutlich recht. Ich habe es missinterpretiert. Dann bitte meinen Beitrag ohne die unterschwellige Schärfe lesen.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MRSAP » 14. Jun 2017, 16:13

Sollen wir jetzt weiter diskutieren oder die neue RL-Saison angehen?
Ich bin für vorwärts!

Antworten