Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MRSAP » 13. Jun 2017, 19:09

Darmstadt mal rausnehmen. Da habe ich vor der Abfahrt nach Köln in Düsseldorf noch ein paar nette Kerle auf dem Weg nach Gladbach getroffen. Die waren auch dafür den KSV zu helfen und haben privat auch gespendet. In dem Punkt null Lilien-Bashing.

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Axel Feder » 13. Jun 2017, 19:20

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Ich hoffe, auf der JHV gibt es fassbare Infos bezüglich der Insolvenz undvorallem wie es weiter gehen soll. Allein der Glaube fehlt mir.
Unsere Zeit wird kommen!

MarkusF
Beiträge: 2383
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MarkusF » 13. Jun 2017, 21:24

So, nun isses raus. Zeit für einen Neuanfang. Bin traurig und gespannt zugleich. Herr Bettermann, Frau Berge, machen Sie bitte weiter!
Ab heute wird's besser!

matzem
Beiträge: 224
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von matzem » 13. Jun 2017, 22:00

Der Strohhalm wird noch dünner.
Eure Durchhalteparolen in Ehren, aber das war es.
Keine Mannschaft, keinen Sponsor: Gute Nacht KSV.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von J.R. » 13. Jun 2017, 23:12

Fiesel hat geschrieben:R.I.P. KSV

Man, man, man Fiesel! Ich hoffe es gibt beim KSV und auch in der Fanszene doch noch einige Jungs mit Eiern in der Hose die versuchen das Ding noch umzubiegen. Auf so ein Gejammere können wir in der heutigen Zeit gerne verzichten.
BLOCK 36

Schnurz
Beiträge: 1020
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Schnurz » 13. Jun 2017, 23:19

Däh spricht der Nordhesse! Alles unklar und nichts neu.

2,5 Mio. Miese und -9P für die Regio. Geil. Wer da freiwillig mitspielt und sich wundert, warum der Sturm und Drangfußball nicht so zündet wie vor Jahresfrist, sich dann echauffiert, weil nur noch 700 Seelen im September miterleben wollen ein endlich positives Tabellenpunktkonto befeiern zu dürfen, der ist - zumindest für mich - abermals mit völliger Blindheit geschlagen.

Ich rekapituliere: Wir hätten es mit einer Übertruppe - dem 9Mio-VFB2 - zu tun, zusätzlich noch mit zwei doppelt Traumatisierten (Elversberg und Waldhof) und jeder Menge Angreifern (OFC, 1. FCS., Stuckis, eingeschränkt dem FSV und den kleinen 05ern, Hopp2 und Freiburgern), Traditionsvereinen, die mehr haben als wir (Ulm, Wormatia, Koblenz) und einigen Investmentobjekten (Walldorf, Steinbach und Schott Mainz). Ohne es wirklich gut zu wissen, sehe ich allerbestenfalls Stadtallendorf und Völklingen auf Augenhöhe. Das letztere wieder viertklassig sind, finde ich natürlich großartig, schließlich sind sie als Misserfolgsmitleidende, was den Aufstieg in die Bundesliga angeht, so nah am KSV dran wie kein anderer Verein im Südwesten. Aber ist es dieser Verein wert? Außer einer Handvoll wird vermutlich eh keiner die Geschichte dieses ehemaligen Stahlvereins auf der Festplatte haben.

Immer vorausgesetzt, dass wir überhaupt mitspielen dürfen, wann haben wir 0 Punkte? Nach wie vielen Spieltagen? 3, 4, 6, 10, 17 oder nie? Wie lang sieht sich das Publikum das an? Bei Regen? Graupel? Schnee? Wie lang bezahlt es dafür den Eintritt? Inkludierten KVG-Transfer selbstredend inbegriffen?

Wir dürfen Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und unsere Empfindungen, unsere Eindrücke und Wertungen als bedingungslos valide einstufen.

Habt ihr noch Kontakt zu Gelegenheitszuschauern? Die vielleicht max. 2-3 mal vorbeischau(t)en? Am besten welche, die selbst gut kicken konnten? Wisst ihr, wie die das Spielprodukt des KSV in der letzten Spielzeit einstuf(t)en? Bei allem Elan und aller Jugendlichkeit? Deren Haltung und Wertung ist fundamental anders als die unsrige. Natürlich sind das auch Folgen der Verskyisierung des Fußballkonsumenten.

Wir können uns über diesen Effekt auskotzen und ihn beklagen, das System angreifen und hetzen, den Effekt können wir aber nicht abstellen. Die Qualität dessen, was man da auf dem Platz geboten bekommt, ist für die allermeisten dieser Kandidaten Grütze. Wäre das nicht so, würden und wären sie auch häufiger gekommen. Punkt. Den Zuschauerschnitt jetzt als Gegenbeweis meiner Eindrücke hervorzuheben akzeptiere ich so nicht. Zumindest bei weltfussball.de ist es der zweitschlechteste der letzten 5 Jahre und davor war er sowieso immer höher. Kurz gesagt keiner, oder weniger spitz formuliert, nur wenige wollen sich das ansehen. In der Breite mögen die Zuschauerzahlen gestiegen sein, zu vermeintlichen Klassikern kommt bzw. kam aber gefühlt "keine Sau".

Was ich mir wünschen würde, wären offene und klare Plandaten zur Kostenstruktur Regio versus OL. Je mehr ich diesen Satz lese, desto mehr muss ich mich kaputtlachen ob der Erwartungen meinerseits, aber egal.

Ich gehe aber davon aus, dass es dann im Grunde nur eine Entscheidung geben kann. Sofern wir überhaupt Entscheidungsoptionen haben, die ja auf einem ganz anderen Blatt stehen.

Wir haben in 10 Jahren EINE schwarze 0 geschrieben. Sechs dieser zehn Jahre hat JR maßgeblich mitgeprägt und mitzuverantworten. Jetzt muss oder soll JR den Verein retten. Dass damit eine Epoche der Transparenz und Andersartigkeit im Verein anbricht, das will sich mir einfach nicht erschließen. In Ermangelung einer Personalalternative begrüße ich den Schritt zwar, weil sonst wohl gar nichts mehr geht, dass Kumpelhaftigkeit und Nähe jedoch einer elementar notwendigen Professionalisierung nicht zur Ehre gereichen, das haben die letzten 10 Jahre mit Nachdruck bewiesen.

Wer Regionalliga will, muss das professionell aufziehen und nicht als Ehrenamt betreiben. Man wird damit dem Produkt und der Herausforderung schlicht nicht gerecht. Da das aber keiner will oder kann geht diese Liga nicht. Diese Erkenntnis schmerzt, sie wäre aber endlich einmal eines: Konsequent! Insoweit hoffe ich auf konsequente und weise Entscheidungen, sofern überhaupt Handlungsoptionen bestehen.

Apropos Handlungsoptionen:

Wenn hier noch einmal EINER hetzt und wettert über fragwürdige Satzungen oder Funktionärsentscheidungen anderer Vereine, der sollte seine Meinung schön für sich behalten. Alle wussten, was kommen muss. Alle. Niemand hat sich gerührt, außer Ecki. Die Insolvenz liegt seit Monaten faktisch vor. Die Anhänger des FKP haben einen Hals, dicker als alle Schnürsenkel, die jemals zusammengewickelt in der Schuhmetropole verzwirbelt wurden und mit diesem Hass auf den KSV, dessen Führung und den Verband haben sie in erster Linie eines: VOLLKOMMEN RECHT!

Habe fertig.

schnurz

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Axel Feder » 13. Jun 2017, 23:33

Schnurz hat geschrieben:Wir haben in 10 Jahren EINE schwarze 0 geschrieben. Sechs dieser zehn Jahre hat JR maßgeblich mitgeprägt und mitzuverantworten. Jetzt muss oder soll JR den Verein retten. Dass damit eine Epoche der Transparenz und Andersartigkeit im Verein anbricht, das will sich mir einfach nicht erschließen. In Ermangelung einer Personalalternative begrüße ich den Schritt zwar, weil sonst wohl gar nichts mehr geht, dass Kumpelhaftigkeit und Nähe jedoch einer elementar notwendigen Professionalisierung nicht zur Ehre gereichen, das haben die letzten 10 Jahre mit Nachdruck bewiesen.

Wer Regionalliga will, muss das professionell aufziehen und nicht als Ehrenamt betreiben. Man wird damit dem Produkt und der Herausforderung schlicht nicht gerecht. Da das aber keiner will oder kann geht diese Liga nicht. Diese Erkenntnis schmerzt, sie wäre aber endlich einmal eines: Konsequent! Insoweit hoffe ich auf konsequente und weise Entscheidungen, sofern überhaupt Handlungsoptionen bestehen.
Ja, aufgrunddessen bin ich ehrlich gesagt auch weniger euphorisch als andere hier, aus den selben Gründen wie du. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass besonders JR seine Lehren draus gezogen hat. Was anderes bleibt uns ja nicht übrig. Naja, erstmal die JHV abwarten. Diese wurde ja immerhin in weiser Voraussicht ins Rathaus gelegt, das dürfte voll werden und zeitlich überzogen sowieso.
Unsere Zeit wird kommen!

Der Eschhöfer
Beiträge: 135
Registriert: 12. Sep 2006, 09:44
Wohnort: Eschhofen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Der Eschhöfer » 14. Jun 2017, 10:35

Unser Trainer ist schon eine coole Socke.
Siehe Hessenschau von gestern, ab 17.35
Kernaussage: "Dann rocken wir eben die Liga von hinten. Kein Problem".

http://www.hr-online.de/website/archiv/ ... 613&type=v
Und wenn du spielst mit halbe Herz und leicht Schulter, kriegs Du voll Sack. (Viktor Skripnik)

Antworten