Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Eckart Lukarsch » 13. Jun 2017, 12:30

Tobias K. har recht: Noch ist der KSV nicht verloren, ganz im Gegenteil, nun hat der seit Jahren chronisch kranke KSV zumindest die Chance zu gesunden.

Was ist passiert ? Wir haben Insolvenz angemeldet, zunächst mal ein harter Brocken. Ich mußte schon einige Male schlucken, als ich es erfahren habe.
Andererseits und ganz nüchtern betrachtet, erfüllen sich nun die Dinge, weshalb ich diesen Thread überhaupt gestartet habe:
- Der KSV befand und befindet sich in großer Not, die endlich öffentlich gemacht werden mußte.
- Eine Insolvenz war und ist die einzige Möglichkeit den Verein gesunden zu lassen.
- Mit der Insolvenz müssen gravierende Änderungen in den Gremien einhergehen

Leider haben wir in der Schlussphase der Saison ein paar Punkte zu wenig geholt, sonst hätten wir den 9-Punkte Rucksack auf den Schultern der letzten Saison belassen können. Das ist sehr schade, aber das müssen wir abhaken und hinter uns lassen.
Nun gilt es den Blick nach vorn zu richten und das Insolvenzverfahren zu überstehen und die Zukunft des Vereins zu gestalten. Wir hätten nach einem erfolgreichen Insolvenzverfahren endlich die Möglichkeit den Verein so neu aufzubauen, wie wir ihn uns doch so sehnlichst wünschen. Offen, ehrlich, transparent und irgendwie auch familiär.

Hoffnungsvolle Grüße von Ecki ... und Ja, ich ringe mir selbst in dieser Situation ein Lächeln ab. :-)
Bild

TobiasK
Beiträge: 165
Registriert: 25. Okt 2013, 13:49

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von TobiasK » 13. Jun 2017, 12:34

Fiesel hat geschrieben:@TobiasK
da machst du dir das ganze etwas einfach. Der weitere Sponsorenrückgang und insbesondere, dass trotz einem Jahr Planungszeit kein Hauptsponsor gefunden wurde, muss sich auch der Jungvorstand ankreiden lassen. Man kann nicht alles nur auf andere schieben.

Einen Neustart in der Kreisklasse / Bezirksliga (und nichts anderes wird es geben) kann ich mir nur mit einem komplett neuem Vorstand vorstellen. Ich erwarte einen Rücktritt aller Vorstände!
@Fiesel: Einen kompletten Rücktritt aller Gremienmitglieder inklusive kompletter Vorstand muss es natürlich geben. Ich erwarte nichts anderes.

Was die Sponsoren betrifft, bin ich da etwas anderer Meinung, weil ein frühzeitiges Signal eines Neustarts, also längst Rücktritte, auch Sponsoren wieder Vertrauen fassen lassen würde. Das werden wir jetzt sehen, ob sich da was bewegt. Hängt allerdings auch davon ab, ob die neue Mannschaft diesen Neustart mit vertrauenswürdigen Personen verkörpert. Die nebulöse Andeutung, "einige Gremienmitglieder wären auf Wunsch bereit ihr Amt zur Verfügung zu stellen", hat verständlicherweise noch keinen Sponsor umdenken lassen. Und es wird auch jetzt noch ein langer Weg mit viel guter Arbeit, um den Ruf wieder los zu werden.

Egen
Beiträge: 100
Registriert: 8. Mai 2006, 19:03
Wohnort: Heiligenrode

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Egen » 13. Jun 2017, 12:46

https://www.lokalo24.de/sport/ksv-hesse ... 99362.html

das Wichtigste aus dem Artikel:
- 2,5 Mill. Schulden
- Hannover 96 kommt zum Benefizspiel
- Jens Rose soll Vorstandsvorsitzender werden

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kasselfreund » 13. Jun 2017, 12:51

Danke Ecki, ich denke auch, die Insolvenz stellt eine Chance dar für einen Neuanfang.

Ich freue mich sehr, dass offensichtlich unser Trainer an Bord bleibt und sich der neuen Situation stellt. So bleibt auch die Hoffnung, dass uns die meisten Spieler erhalten bleiben, die unter ihm aufgeblüht sind. Jetzt zögert vielleicht auch der ein oder andere potentielle Sponsor nicht mehr, sich beim KSV zu engagieren.

Gut, dass die Ungewissheit jetzt ein Ende hat. Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn z. B. ein Jens Rose sich wieder in den Gremien einbringen könnte. Neben den jungen Wilden werden jetzt auch erfahrene Verantwortliche im Verein gebraucht, alles andere wäre in meinen Augen naiv.

Reiherwälder
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Reiherwälder » 13. Jun 2017, 13:17

Auch, wenn es abzusehen war: Ich bin ziemlich geknickt. Die -9 Punkte sind eine riesige Bürde, gerade in dieser starken Liga mit ihren vielen Absteigern, aber auch bei der Suche nach neuen Spielern und Sponsoren. Es riecht verdammt nach Hessenliga, daran werden auch neue Leute im Vorstand nichts ändern, denn die schießen auch keine Tore.
Seit Jahren regnet es für uns nur noch Scheiße, hört das denn nie auf?

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von recaro1000 » 13. Jun 2017, 13:25

ich mache mir sehr große Hoffnung, dass sich Martin Kind miteinbringt und mit Sponsoren reden will, das finde ich einfach nur große Klasse von dem Mann !!

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 13. Jun 2017, 13:37

recaro1000 hat geschrieben:ich mache mir sehr große Hoffnung, dass sich Martin Kind miteinbringt und mit Sponsoren reden will, das finde ich einfach nur große Klasse von dem Mann !!
Miteinbringen? Was soll das heißen? Als Hauptsponsor kann er das gerne machen, kostet beim KSV ja nicht viel...

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von recaro1000 » 13. Jun 2017, 13:47

...also für mich ist das nicht selbstverständlich wenn er sich in irgendeiner Art engagiert, und ich finde das sehr gut.
Was haben den Andere gemacht denk doch mal an die Drecks Darmstädter, haben die es mal für nötig gehalten uns zu unterstützen obwohl die 10000,- € damals bekommen haben, so etwas ist armselig.

Antworten