Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 13. Jun 2017, 05:52

Ich sehe das aus sportlicher Perspektive ähnlich.
Das Überraschungsmoment aus jugendlichem Sturm und Drangs heraus hat man in der letzten Saison bereits aufgebraucht. Die Zeit, neue Jungs an die Liga heranzuführen, hat Cramer nicht, Fehler werden gnadenlos bestraft werden. Mit Damm und Giese sind Ruhe, Erfahrung und Stabilität auf dem Platz weggebrochen, die Balance innerhalb der Mannschaft wird sich verschieben. Spieler, die gerade erst Regionalligaluft geschnuppert haben, müssten sofort Verantwortung übernehmen, stehen aber noch ohne Vertragsverlängerung da (Khadraoui, Najjer, Pepic und vor allem Rakk!).
Das alles soll stattfinden vor dem Hintergrund einer unsicheren Vereinssituation und mit einer ligaweit starken namhaften Konkurrenz mit anderen Möglichkeiten?
Platz 13 ist sicher eine interessante Aufgabe für den Trainer einer solchen Truppe, aber daß der nordhessische Zuschauer das mitträgt, davon kann man nicht ausgehen...

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von bannedfromthepubs » 13. Jun 2017, 06:49

Die Schulden sind laut HNA NATÜRLICH noch höher. Lügen, Lügen, Lügen. Der Klüngel hat den Verein so vor die Wand gefahren, und ihr arrogantes "Macht's doch besser"-Gelaber kann der Klüngel jetzt nehmen und sich sonstwo hinstecken. VERSAGER! Hinter den Kulissen wird hart gearbeitet...ja, am Zusammensuchen der Rechnungen wurde offenbar hart gearbeitet. Die Initiativen der Fans wurden zur Kenntnis genommen . Fast hatte ich den Eindruck, man freue sich in der Führung über den geringen Erfolg der Faninitiativen, weil man ja selbst im Sponsoring absolut nichts, nada auf die Reihe bekommt. Einnahmen und Ausgaben sind Fremdwörter? Wie kann das Chaos sein? Da sitzen Wirtschaftsprüfer und Geschäftsleute in Führungs- und Kontrollgremien und nicht einmal eine anständige Buchführung kann offenbar gewährleistet werden.
Beim nächsten Mal machen wir es besser, wir geben verantwortungsvoll nur Geld aus, was wir haben. ALLES waren nur leere Worthülsen. Transparenz??? Geht euch nix an, versteht ihr sowieso nicht...
Insolvenz noch diese Woche https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 97220.html

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Gonzo » 13. Jun 2017, 07:02

...und Schuld ist die Liga, das Essen im VIP Raum, das Marketing, die Nestbeschmutzer, Eckis Post, die Fans usw usf. Jahr für Jahr. Nehme an, die haben auch die versteckten Kosten versteckt, die jetzt gefunden worden sind.

Ich bin schwer genervt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 13. Jun 2017, 07:13

Sollte es tatsächlich so sein, würde es auch erklären warum in Sachen Neuverpflichtungen, anders als von Tobi Cramer angekündigt, nichts mehr passiert ist. Warten wir mal, ab was die kommenden Tage passiert.

Ich bin gespannt

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von keichwa » 13. Jun 2017, 07:21

[bezieht sich auf esteban:]

Bitte mal die rot-weiße brille putzen. Auch mit Damm und Giese (und Cramer) haben wir in der Endphase ziemlich versagt. Fast jedes einzelne spiel der letzten 10(?) war nicht schlecht und es gab sogar einen sieg gegen Ulm. Natürlich kam auch eine menge pech hinzu. Aber unter dem strich hätten unsere cracks gern 2-3 punkte mehr zustandebringen dürfen. So müssen wir jetzt mit den konsequenzen leben.

Wie und wo auch immer, es verspricht eine kurzweilige saison zu werden; ich bin weiterhin optimist, dass es weitergeht.

Mit der gestrigen tagung scheint ab heute bewegung ins geschehen zu kommen; siehe (druckausgabe der) HNA.
Karl

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von keichwa » 13. Jun 2017, 07:26

Die Vereinsmitglieder sind auch nicht besser, die Jahr für Jahr alles abgenickt haben, Gonzo!
Karl

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von bannedfromthepubs » 13. Jun 2017, 09:10

keichwa hat geschrieben:Die Vereinsmitglieder sind auch nicht besser, die Jahr für Jahr alles abgenickt haben, Gonzo!
Nicht ganz falsch, aber ohne Infos kann man auch nix entscheiden. Selbst jetzt ist nicht klar, wie hoch die Schulden sind. "ein Stück über den 2 Millionen Euro"? Heißt das 50 cent darüber, oder was?

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kasselfreund » 13. Jun 2017, 09:13

Wutausbrüche, Beschimpfungen u.ä. sind zwar verständlich, bringen uns aber kein Stück weiter.

Sollte es jetzt tatsächlich zu einem Insolvenzverfahren kommen bleibt zu hoffen, dass dafür schon vorgesorgt wurde und eine konkurenzfähige Mannschaft in der RL antreten kann.

Hoffentlich bleiben uns dannTrainer und wichtige Leistungsträger erhalten. Die Hypothek von 9 Minuspunkten sowie die Tatsache, dass die Liga stärker ist als je zuvor, wiegt natürlich schwer. Es wird gegen den Abstieg gehen. Spannung wäre garantiert.

Antworten