Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem
Beiträge: 224
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von matzem » 29. Mai 2017, 22:06

Die Hilfsbereitschaft und Kreativität ist wirklich beachtlich und lobenswert.
Realistisch eingeordnet allerdings bestenfalls der bekannte Tropfen auf den heißen (sehr heißen) Stein.
Bei dem Schuldenberg sind selbst 100.000 Euro ein armseliger Strohhalm. Hinzu kommen ein paar Bäcker, Metzger und Wirte, die nochmal ein paar Hundert Euro beisteuern. Schön aber nicht die Rettung.
Das Thema ist (leider) durch. Die Saison ist rum und somit gilt für potentielle Sponsoren: Aus den Augen aus dem Sinn. Zudem ist das Loch riesig.
Hinzu kommt eine Mannschaft mit der man bestenfalls Regionalliga-Mittelmaß anbieten kann. Ganz ehrlich ? Wer soll dafür die Geld-Schatulle öffnen ? Dafür findet selbst der größte Optimist keine realistische Lösung.

knockemdown
Beiträge: 505
Registriert: 15. Nov 2002, 02:00
Wohnort: München - Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von knockemdown » 29. Mai 2017, 22:32

Die Choreografie von Eintracht Frankfurt beim Pokalfinale hat 150000 Euro gekostet und wurde von Sponsoren und Fans finanziert....Wo ist da das Verhältnis? Ich verstehe die nordhessische Wirtschaft, Poltik und sonstige nicht....Wer würde Mönchengladbach, Kaiserslautern oder andere Städte überhaupt kennen, wenn dort nicht jeweils ein erfolgreicher Fußballclub spielen würde?
Verstehen unsere Stadtpolitiker und die nordhessische Wirtschaft das nicht? Man kann sich nicht auf die Documenta verlassen und ausruhen...Mit einem erfolgreichen Fußballverein hat man ein wahnsinnig gutes Stadtmarketing...
In Kassel bekommt man einfach nichts auf die Ketten, traurig, ist aber so....
Nicht umsonst, dass ich der Stadt den Rücken gekehrt habe....dem Verein kann ich nicht den Rücken kehren ....Einmal KSV immer KSV, da hängt halt mein Herz dran....
Liebe Politik und liebe Firmen, denkt da mal drüber nach, erbarmt Euch mal und macht mal das Portmonee auf...jetzt....
Angepisste Grüße aus dem Süden
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Steffen » 30. Mai 2017, 08:28

Schön wäre nochmal ein Zwischenstand von offizieller Seite. Ich kann zumindest gar nicht einschätzen wo wir stehen.

esteban
Beiträge: 8310
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 30. Mai 2017, 08:35

knockemdown hat geschrieben:"...Angepisste Grüße aus dem Süden..."
München ist auch keine Lösung.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 30. Mai 2017, 10:03

Steffen hat geschrieben:Schön wäre nochmal ein Zwischenstand von offizieller Seite. Ich kann zumindest gar nicht einschätzen wo wir stehen.
Sehe ich auch so. Immerhin geht es um die Rettung unseres Vereins und da ist es mir zur Zeit doch sehr ruhig von offizieller Seite :o

PallaksErben
Beiträge: 205
Registriert: 1. Jun 2005, 12:24
Wohnort: Kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von PallaksErben » 30. Mai 2017, 10:16

In Kassel gibt VW das Sponsoring auf (300.000 €) und in WOB darf man mal eben 18 Millionen Euro für den Durchschnittsspieler Anthony Brooks verbraten. Und das war erst der erste Transfer...
Rudi, laß die Löwen los !

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MRSAP » 30. Mai 2017, 11:33

Scheinbar mentales Problem in Nordhessen.

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Steffen » 30. Mai 2017, 12:37

22 Tage bleiben. Etwas länger dauert es bis zur Jahreshauptversammlung, die am 27. Juni stattfindet. Und klar: Hinter den Kulissen wird bis dahin eifrig gearbeitet - vor allem an einem Weg aus der Finanzkrise. Die Spenden sind angesichts von mindestens zwei Millionen Euro Verbindlichkeiten wichtig, aber eben ein Tropfen auf dem heißen Stein. Derzeit wird offenbar eine detaillierte Übersicht der Finanzen erstellt. Der Gang in die Insolvenz kann wohl nur durch einen massiven Verzicht von Gläubigern vermieden werden. Definitiv wird es Veränderungen im Personal geben - im Vorstand wie im Aufsichtsrat. Nachfolger, einige mit KSV-Erfahrung, stehen bereit. Klar ist aber, sie können nur antreten, wenn finanziell Land in Sicht ist.
Von HNA online

Ich finde es schon schrill, wenn man sich jetzt erstmal hinsetzen muss, um zu schauen, wieviel Schulden man wohl wo hat. Wenn dem wirklich so ist - und das Bild wurde ja schon des öfteren gezeichnet - dann kann ich verstehen, warum niemand aus Politik und Wirtschaft wirklich Stellung für den Verein bezieht. Der Fisch stinkt vom Kopf, es bleibt zu hoffe, dass die "neuen" Namen mehr Vertrauen bei Geldgebern haben.

Antworten