Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
EdwardTheGreat
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jun 2013, 00:56
Wohnort: Kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von EdwardTheGreat » 12. Mai 2017, 14:24

marinho hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Im Wirtschaftsteil der heutigen Print-HNA abgedruckt ist ein Portrait des neuen
K + S Vorstandsvorsitzenden Burkhard Lohr.
https://www.hna.de/kassel/dr-burkhard-l ... 97030.html
Der sportinteressierte Ruhrpott-Mann ist Fussball affin:
"...Der bekennende Borussia-Dortmund-Fan, der in jungen Jahren als Hochspringer glänzte und sowohl im 110-Meter-Hürden- als auch im 100-Meter-Staffellauf noch heute Essener Stadtmeister ist, weiß, wovon er spricht. Er kam vor fünf Jahren als Finanzchef zum Kasseler MDax-Konzern und hatte genügend Zeit, sich mit den Besonderheiten des Bergbaus und des strengen Bergbaurechts auseinanderzusetzen..."
Da muss man doch einen gemeinsamen Draht finden können...
...schließlich hat Blog 36 in Folge 1 bereits gute Vorarbeit geleistet.
...wäre ja schön, aber erstens haben die selbst zur Zeit große Probleme und zweitens war die Sponsoring-Haltung dem Vernehmen nach bisherauf Kultur und Breitensport begrenzt. Deshalb habe ich Zweifel, ob K+S aktuell seine grundsätzliche Haltung wohl ändern wird.
Andererseits sollte nichts unversucht bleiben, denn manchmal gibt es ja positive Überraschungen!
Für den DFB ist die Regionalliga ja leider auch nicht mehr als Breitensport...
Und Kulturgut ist der KSV allemal!

Dass K+S beim KSV einsteigt halte ich nicht für ausgeschlossen, ein größeres Engagement kann ich mir aber nicht vorstellen.
in dubio pro leo

denn1s
Beiträge: 186
Registriert: 6. Dez 2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von denn1s » 12. Mai 2017, 19:12

Wohnhaft in Hamburg war es ein leichtes auch mal auf den FC Sankt Pauli zuzugehen. Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten:

"Moin Dennis, wir haben schon viele Anfragen zu Hessen Kassel erhalten und ein signiertes Trikot gespendet, das nächste Woche versteigert werden soll. Der FC St. Pauli drückt die Daumen! Viele Grüße vom Millerntor."

Weiter gehts! Jeder Euro hilft :)

PS: leider gab es beim 1. FC Kaiserslautern eine Absage. Zu viele Projekte in der eigenen Region. Dennoch wünscht der Verein auch viel Glück.

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kasselfreund » 12. Mai 2017, 20:04

Eins ist klar:

Die KSV-Familie hat den Kampf um den Verein angenommen, ist zusammengerückt, beweist Kreativität und vor allem viel Herz.

Sollte es tatsächlich gelingen, die notwendigen finanziellen Mittel für die laufende und die kommende Serie aufzubringen, wird unser KSV gestärkt daraus hervorgehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, der KSV wurde wachgeküsst. Hoffentlich wird die Zeit nicht zu eng...

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 12. Mai 2017, 20:36

Det ging fix. Gerade wurde drei Tattoos bei Jenny B. vergeben...

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MarkusF » 12. Mai 2017, 22:10

Hoffentlich gibt es auch bald personelle Signale aus der "Chefetage" für einen wirklichen Neuanfang. Die vielen tollen Aktionen bauen da auch Druck auf!
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6708
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 13. Mai 2017, 21:04

Man merkte heute schon vor dem Spiel -im Gegensatz zu sonst - auf dem Stadionvorplatz eine positive Unruhe. Symptomatisch: eine lange Schlange vor dem Fan-Mobil, um die "Retter-T-Shirts" zu kaufen.
Wenn man dann nach dem Spiel unten an der Bande der Osttribüne die Jungs nochmal so von Angesicht zu Angesicht erlebt hat und die positive Ausstrahlung unseres Trainers wahrgenommen hat (ein Strahlen in seinem Gesicht, das zeigte, wie stolz er auf seine Mannschaft und den gemeinsamen Erfolg ist!), bestätigte sich die Überzeugung, dass diese Truppe eine Zukunft haben muss - und zwar gemeinsam beim KSV Hessen.
Hoffen wir also, dass sich alles noch zum Guten wendet!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Gonzo » 14. Mai 2017, 09:17

westlöwe hat geschrieben::P [emoji14] [emoji14] "Bobo Mayer", das ist typisch für ihn und genau deshalb ist er ein solcher Sympathieträger!!!!!

Er ist der einzige Spieler (ehemalige) der sich an der Rettung unseres Vereins beteiligt.

Gleichzeitig enttäuscht mich diese Erkenntnis, denn es gibt reichlich "Ehemalige" von denen man (ich) in der momentanen Situation ganz klar und ehrlich gesagt, eine Unterstützung erwarten würde.
Wenn ich sehe, dass ein ehemaliger Spieler Bundesliga trainiert, ein weiterer auf dem Weg dort hin ist, noch einer als Manager in Richtung Bundesliga strebt und ein ehemaliger Vorstand letztes Jahr als Trainer Champions League spielte, dann bin ich ziemlich enttäuscht. Die meisten davon haben hier nicht schlecht von ihrem Gehalt leben können und zurück kommt einfach - nix.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

marinho
Beiträge: 6708
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 14. Mai 2017, 10:41

Gonzo hat geschrieben:
westlöwe hat geschrieben::P [emoji14] [emoji14] "Bobo Mayer", das ist typisch für ihn und genau deshalb ist er ein solcher Sympathieträger!!!!!

Er ist der einzige Spieler (ehemalige) der sich an der Rettung unseres Vereins beteiligt.

Gleichzeitig enttäuscht mich diese Erkenntnis, denn es gibt reichlich "Ehemalige" von denen man (ich) in der momentanen Situation ganz klar und ehrlich gesagt, eine Unterstützung erwarten würde.
Wenn ich sehe, dass ein ehemaliger Spieler Bundesliga trainiert, ein weiterer auf dem Weg dort hin ist, noch einer als Manager in Richtung Bundesliga strebt und ein ehemaliger Vorstand letztes Jahr als Trainer Champions League spielte, dann bin ich ziemlich enttäuscht. Die meisten davon haben hier nicht schlecht von ihrem Gehalt leben können und zurück kommt einfach - nix.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Ja, wenn das so bleibt, ist es echt erbärmlich.

Habt Ihr denn die Ehemaligen wie Hecking, Breitenreiter oder Arnold mal persönlich angeschrieben? Das wäre bestimmt sinnvoll, denn wir können davon ausgehen, dass die nicht hier mitlesen.

Gerade wenn man bedenkst, was z.B. ein Dieter Hecking für ein gewaltiges Gehalt bekommt, müssten ja wohl "ein paar Krümel" für den echt Not leidenden KSV übrig sein!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten