Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Nabada
Beiträge: 328
Registriert: 12. Dez 2007, 16:15
Wohnort: Ulm

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Nabada » 11. Mai 2017, 12:38

kasselfreund hat geschrieben:Klar ist, das wir hier in Kassel mit der MT Melsungen und den Kassel Huskies zwei weitere höherklassige Sportvereine haben, die Sponsoren binden. Das macht die Sache nicht einfacher.
Kassel +200.000 Einwohner plus Einzugsgebiet (ca. 200 km bis zum nächsten Fußball-Profiverein)
(Huskies ca. 3-4.000 Zuschauer MT Melsungen ca. 3-4.000 Zuschauer)

Ulm mit Neu-Ulm zusammen knapp 180.000 Einwohner plus Einzugsgebiet
(40 km bis Heidenheim, 75 km nach Augsburg und Aalen, 90 km nach Stuttgart, 180 zu den großen Bayern)
(Basketball mit einer Hallen-Kapazität von 6.200 Zuschauer, hier ist jedes Spiel ausverkauft) und glaube mir, den Basketballern wird von den Sponsoren die Bude eingerannt.

Dennoch bleibt was für den Fußball hängen. Das muss doch in Nord- bis Mittelhessen auch machbar sein.
Der gemeine Nordhesse muss es nur wollen, leider ist er nicht dazu bereit den Anfang zu machen bzw. seinen Anteil zu tragen. :cry:

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 11. Mai 2017, 13:20

Ein tragfähiges Regionalligakonzept für die Zukunft muss wieder einen substantiellen Anteil TV-Gelder (oder wie auch immer man einen Solibeitrag der Profiklubs nennen will) enthalten...

Da stimmt neben der sportlichen auch die wirtschaftliche Konstruktion dieser Regionalliga einfach nicht. Das sollte man (neben den vereinseigenen Fehlern) nicht vergessen. Hierbei ist der KSV nicht allein!

Nach der eventuellen Rettung muss der KSV an einem Netzwerk unter den Regionalliga-Klubs arbeiten, um gemeinsam auf die Verbände Druck aufzubauen - insbesondere auf Herrn Koch.
Das würde ich mir von einer engagierten zukünftigen Vereinsführung wünschen.

Matze66
Beiträge: 49
Registriert: 7. Jun 2010, 15:58

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Matze66 » 11. Mai 2017, 21:04

Henrik Giese geht zum HSV!
Sollen die doch eine Ablöse von 2.000000 € auf das Konto des KSV überweisen.
Dann sind wir aus denSchneider! :D

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kopfhoch » 11. Mai 2017, 23:32

Dann könnte man gleich Herrn Kühne fragen,ob er den H und KSV sponsern will. :D

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 12. Mai 2017, 06:45

:P :P :P "Bobo Mayer", das ist typisch für ihn und genau deshalb ist er ein solcher Sympathieträger!!!!!

Er ist der einzige Spieler (ehemalige) der sich an der Rettung unseres Vereins beteiligt. Zwei Artikel bei der eBay Auktion, die "direkt von ihm" gespendet wurden um uns zu helfen. Dickes Dankeschön lieber BOBO.

Gleichzeitig enttäuscht mich diese Erkenntnis, denn es gibt reichlich "Ehemalige" von denen man (ich) in der momentanen Situation ganz klar und ehrlich gesagt, eine Unterstützung erwarten würde. Namen möchte ich nicht nennen, denn vielleicht engagiert sich der ein oder andere ja doch im Hintergrund (siehe unser Fußballgott).
Jedoch finde ich dass im Moment öffentliche Aktionen motivierender sind und eine gewisse Sogwirkung haben können.

Grüß aus dem Sauerland

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 12. Mai 2017, 11:16

Im Wirtschaftsteil der heutigen Print-HNA abgedruckt ist ein Portrait des neuen
K + S Vorstandsvorsitzenden Burkhard Lohr.
https://www.hna.de/kassel/dr-burkhard-l ... 97030.html
Der sportinteressierte Ruhrpott-Mann ist Fussball affin:
"...Der bekennende Borussia-Dortmund-Fan, der in jungen Jahren als Hochspringer glänzte und sowohl im 110-Meter-Hürden- als auch im 100-Meter-Staffellauf noch heute Essener Stadtmeister ist, weiß, wovon er spricht. Er kam vor fünf Jahren als Finanzchef zum Kasseler MDax-Konzern und hatte genügend Zeit, sich mit den Besonderheiten des Bergbaus und des strengen Bergbaurechts auseinanderzusetzen..."
Da muss man doch einen gemeinsamen Draht finden können...
...schließlich hat Blog 36 in Folge 1 bereits gute Vorarbeit geleistet.

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 12. Mai 2017, 11:26

esteban hat geschrieben:Im Wirtschaftsteil der heutigen Print-HNA abgedruckt ist ein Portrait des neuen
K + S Vorstandsvorsitzenden Burkhard Lohr.
https://www.hna.de/kassel/dr-burkhard-l ... 97030.html
Der sportinteressierte Ruhrpott-Mann ist Fussball affin:
"...Der bekennende Borussia-Dortmund-Fan, der in jungen Jahren als Hochspringer glänzte und sowohl im 110-Meter-Hürden- als auch im 100-Meter-Staffellauf noch heute Essener Stadtmeister ist, weiß, wovon er spricht. Er kam vor fünf Jahren als Finanzchef zum Kasseler MDax-Konzern und hatte genügend Zeit, sich mit den Besonderheiten des Bergbaus und des strengen Bergbaurechts auseinanderzusetzen..."
Da muss man doch einen gemeinsamen Draht finden können...
...schließlich hat Blog 36 in Folge 1 bereits gute Vorarbeit geleistet.
...wäre ja schön, aber erstens haben die selbst zur Zeit große Probleme und zweitens war die Sponsoring-Haltung dem Vernehmen nach bisherauf Kultur und Breitensport begrenzt. Deshalb habe ich Zweifel, ob K+S aktuell seine grundsätzliche Haltung wohl ändern wird.
Andererseits sollte nichts unversucht bleiben, denn manchmal gibt es ja positive Überraschungen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kasselfreund » 12. Mai 2017, 12:49

marinho hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Im Wirtschaftsteil der heutigen Print-HNA abgedruckt ist ein Portrait des neuen
K + S Vorstandsvorsitzenden Burkhard Lohr.
https://www.hna.de/kassel/dr-burkhard-l ... 97030.html
Der sportinteressierte Ruhrpott-Mann ist Fussball affin:
"...Der bekennende Borussia-Dortmund-Fan, der in jungen Jahren als Hochspringer glänzte und sowohl im 110-Meter-Hürden- als auch im 100-Meter-Staffellauf noch heute Essener Stadtmeister ist, weiß, wovon er spricht. Er kam vor fünf Jahren als Finanzchef zum Kasseler MDax-Konzern und hatte genügend Zeit, sich mit den Besonderheiten des Bergbaus und des strengen Bergbaurechts auseinanderzusetzen..."
Da muss man doch einen gemeinsamen Draht finden können...
...schließlich hat Blog 36 in Folge 1 bereits gute Vorarbeit geleistet.
...wäre ja schön, aber erstens haben die selbst zur Zeit große Probleme und zweitens war die Sponsoring-Haltung dem Vernehmen nach bisherauf Kultur und Breitensport begrenzt. Deshalb habe ich Zweifel, ob K+S aktuell seine grundsätzliche Haltung wohl ändern wird.
Andererseits sollte nichts unversucht bleiben, denn manchmal gibt es ja positive Überraschungen!
Als ich den Artikel heute in der HNA gelesen habe, kam mir der gleiche Gedanke wie esteban.
Ähnlich ging es mir vor einiger Zeit auch beim Wechsel des Vostandchefs bei Wintershall.
Jetzt haben wir schon mindestens zwei Fussball begeisterte Chefs von Dax-Konzernen in Kassel.

Dennoch wird es nicht leicht sein, die ortsansässigen Konzerne für uns als Sponsoren zu gewinnen. Da ist zumindest für ein Engagement als Hauptsponsor eine Summe im Raum, die letztlich den Aktionären gegenüber vertreten und erklärt werden muss. Und die sind in der Regel erstmal gewinnorientiert.

Leichter ginge so etwas vielleicht bei einem Inhaber geführten Betrieb. Aber ein Versuch ist es in jedem Fall wert.

Antworten