Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von sepp » 5. Mai 2017, 09:50

denn1s hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:Peter Neururer habe ich bereits angeschrieben, da ich ihn mal persönlich kennen lernen durfte. Jeder der einen Promi kennt, sollte es genau so tun.
Selbst wenn diese nur einen Spendenaufruf auf ihrer Facebook Seite veröffentlichen...
Ist dein Text ggf verwendbar und du würdest ihn als "Vorlage" teilen? So müsste nicht jeder wieder von Null anfangen.

Und hinsichtlich des Kontostands wäre ich auch mehr als neugierig über die Entwicklung.

Es war ein recht persönliches Anschreiben, welches sich nicht unbedingt dazu eignet geteilt zu werden. Als Anhang noch einen aktuellen HNA Artikel und die Bitte einen Kontakt zu Offiziellen herstellen zu dürfen.

Leider kam auch eben schon recht zügig eine Absage von ihm mit dem Hinweis, dass er im Moment keine Möglichkeit zur Hilfe hat. :-(

Trotzdem, deine Idee finde ich gut einen schnittigen Text für Promis zu entwerfen.
Wer kann das gut umsetzen ?
Bild

Liebe kennt keine Liga !

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 5. Mai 2017, 09:58

sepp hat geschrieben:
denn1s hat geschrieben:Auch nochmal zwei Ideen, die ich gerne in den Lostopf werfen möchte:
1) prominente Persönlichkeiten
Beispielsweise Hans Sarpei, Peter Neururer,
Peter Neururer habe ich bereits angeschrieben, da ich ihn mal persönlich kennen lernen durfte. Jeder der einen Promi kennt, sollte es genau so tun.
Selbst wenn diese nur einen Spendenaufruf auf ihrer Facebook Seite veröffentlichen ist uns schon geholfen... am besten mit Treuhandkonto und der Geld zurück Garantie-Erklärung dazu.

Zum Thema Treuhandkonto:

Warum wird auf der HP nirgens auf das Treuhandkonto und die Situation an sich hingewiesen? Normal sollte sich gleich beim öffen der HP ein Popup mit Hinweis zur Situation öffnen.
Wünschenswert wäre sogar, wenn Seiten wie die HNA es genau so tun könnten.

Das mit dem Popup sehe ich auch als wichtig und überfällig an. Selbst wenn das Treuhandkonto für Großspenden Saison 17/18 gedacht ist, sollten die Kontodaten für die aktuelle Hilfe sofort erscheinen beim öffnen der Homepage. Das mit dem Spendenstand könnte ja ähnlich wie bei Wikipedia laufen. Vorausgesetzt das die in dieser Form machbar ist.

Exil Kasseler
Beiträge: 16
Registriert: 2. Mai 2017, 19:07

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Exil Kasseler » 5. Mai 2017, 11:23

Alles Scheiße, nutzt nur nüscht!

Jutn Tach allerseits,
ich hab mir das jetzt endlich über 3 Tage hinweg das alles hier nach und nach durchgelesen und nun ja... puuuuh...
Punkt 4.4. der Stellungnahme macht mir Hoffnung, der vergangene Dienstag macht mir Hoffnung und ein Großteil von euch macht mir Hoffnung. Schön hier zu lesen. Klar, Gemähre ist auch dabei, aber kein nennenswertes Getrolle, sachliche Diskussion, super so!

Ich habe inzwischen versucht, meinen Verein von einem Benefizspiel zu überzeugen, man spricht zumindest darüber, hat sich alle meine Argumente angehört und es wird zumindest drüber nachgedacht, mit der sportlichen Abteilung besprochen usw. Wenn, dann wird das keine lustlose Absage und das die Sommerfahrpläne eigentlich schon geschrieben sind ist ja auch klar. Klar, Union würde jetzt sicher nicht die Kapazitäten des AS sprengen, ein Spiel gegen Eintracht, Bayern, BVB, Schalke wäre finanziell kurzfristig ungleich wirkungsvoller, aber es macht bisher ja sonst keiner und als Multiplikator in Sachen Solidarität sicher auch nicht die schlechteste Wahl. Wir haben einst dem Geld getrotzt, als wir uns gemeinsam gegen ein Testspiel gegen RaBaLei wehrten und stattdessen in der Alten Försterei kickten, auch uns musste einst geholfen werden ("bluten für Union") und wir haben danach geschafft, mit fähigen Leuten aus der Fanszene (Dirk Zingler, Dirk Thieme etc.) uns dahin zu spielen UND wirtschaften, wo der KSV gerne hin möchte, wo er schon war und wo ein euphorisiertes Kasseler Publikum auch wieder hingehört... wenn das nicht medial verwertbar ist, was dann?

Desweiteren will ich euch ein symbolisch-wertvolles und auch seltenes Sammlerstück zur Versteigerung zur Verfügung stellen. Nämlich meine "BLUTEN FUER UNION-Sammelbüchse". *bisslschluchz* :)
Hier wäre ich für einen Kontakt dankbar um die Modalitäten zu klären.

Zuletzt habe ich mir ein Benefiz-Hopping nach Kassel überlegt.
hier biete ich zum Einen eine Mitfahrt zum letzten Heimspiel an, zum Anderen habe ich im Unionforum darum ersucht, das alle die nicht mitfahren ja stattdessen trotzdem ein Ticket erwerben können. Ich hoffe, das dem Einen oder Anderen bei uns einfällt, welche Hilfe uns damals so zuteil wurde.

Vielleicht seid auch ihr in anderen Fanforen unterwegs!?
Springt über euren Schatten und teilt denen eure Misere mit, sammelt Geld!
Hier habe ich das getan

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Eckart Lukarsch » 5. Mai 2017, 12:58

Wow ... ich bin gerade etwas platt. Was für Ideen, nette Neuanmeldungen und umtriebiges Tun und Denken an allen Ecken und Enden. Und alles für unseren KSV. Klasse, bin doch gerade sehr gerührt.

Ich möchte Euch nur ein paar Stichworte nennen, was gerade so alles im Hintergrund passiert: 50 Spendendosen sind bestellt (Sponsored by Medien- und Presseteam) müssen übers Wochenende gestaltet und bedruckt werden, am Wochenende treffen Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen vom Dienstag ein, die Crowdfunding Sache nimmt Gestalt, viele Hilfsangebote hier im Forum, per Mail und per PN werden gesichtet.

Zum Phantomspiel versuchen wir einen möglichst prominenten Gegner zu bekommen. Gestern schickte ich eine Anfrage an den FC Bayern München. Heute rief mich die Sekretärin von Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge an, um mir sehr freundlich mitzuteilen, dass die Anfrage eingegangen sei und jetzt bei den beiden Herren liegen würde. Sie erzählte auch, dass sie momentan 24 Hilfsanfragen von Vereinen bearbeiten würden, die ebenfalls kurz vor der Ínsolvenz stehen. "Dem deutschen Fussball geht es nicht gut ..." stellte sie teilnahmsvoll fest.
Aber für keinen anderen Verein gäbe es so viele Anfragen auch von Fanseite aus, wie für den KSV Hessen Kassel, fügte sie noch hinzu.
Sie war sehr nett und klang auch hilfsbereit. Bin gespannt was sich ergibt. Bin auf jeden Fall schon mal sehr dankbar, dass man uns und unsere Nöte wahr nimmt.

Ich denke, dass wir nächste Woche mit unseren Aktionen deutlich offensiver nach außen gehen können. Muß halt alles erstmal koordiniert und organisiert werden.

Nochmals vielen Dank an Euch alle!

Beste Grüße von Ecki
Bild

GlaubeLiebeHoffnung
Beiträge: 15
Registriert: 27. Apr 2017, 21:42
Wohnort: Zwischen FD und KS

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von GlaubeLiebeHoffnung » 5. Mai 2017, 13:01

Vielen Dank erst einmal für deine Unterstützung!!!

Ein Spiel gegen Eisern Union hört sich für mich persönlich gut an.
Die Alte Försterei zu Gast in der Karlsaue - wunderbar.

Auf diesem Weg den Eisernen noch alles Gute für den Endspurt in der 2. Liga.
Live ist nur im Stadion!!!

Exil Kasseler
Beiträge: 16
Registriert: 2. Mai 2017, 19:07

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Exil Kasseler » 5. Mai 2017, 13:13

Hört uff zu danken, JEDER muss jetzt das tun was er/sie kann!

Ich habe inzwischen auch bei Facebook eine Gruppe gegründet.

Über den dortigen Aufruf wurden in ein paar Minuten bereits rund 100 Euro über fiktive Kartenkäufe und in bar erzielt. Hierbei kam mir der Gedanke, man kann diese fiktiven Karten doch bündeln und einem karitativen Zweck zukommen lassen. Beispielsweiwse einem Kinderheim spenden. Das wäre ein weiterer Anreiz, und sicher auch medial verwertbar.
Ihr seid eingeladen der Gruppe beizutreten und euch einzubringen. So ihr denn bei Fratzenbuch seid.

Eiserne Grüße und danke für die Wünsche, und @Ecki: Neuanmeldung nur, weil ich das alte Passwort und die alte Mail nicht mehr habe, war ja jahrelang Totenstille hier :roll:
Weeßt schon, mit wem du's zu tun hast :lol: :P


Edit von Ecki : Na dann wollen wir Dich mal ganz schnell wieder freischalten ;-)
Aber Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, hier bezüglich Deines Namens und auf den
Weg zum Liveticker nach Worms könnte auch nicht schaden ;-)

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Axel Feder » 5. Mai 2017, 14:01

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Zum Phantomspiel versuchen wir einen möglichst prominenten Gegner zu bekommen. Gestern schickte ich eine Anfrage an den FC Bayern München. Heute rief mich die Sekretärin von Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge an, um mir sehr freundlich mitzuteilen, dass die Anfrage eingegangen sei und jetzt bei den beiden Herren liegen würde. Sie erzählte auch, dass sie momentan 24 Hilfsanfragen von Vereinen bearbeiten würden, die ebenfalls kurz vor der Ínsolvenz stehen. "Dem deutschen Fussball geht es nicht gut ..." stellte sie teilnahmsvoll fest.
Aber für keinen anderen Verein gäbe es so viele Anfragen auch von Fanseite aus, wie für den KSV Hessen Kassel, fügte sie noch hinzu.
Sie war sehr nett und klang auch hilfsbereit. Bin gespannt was sich ergibt. Bin auf jeden Fall schon mal sehr dankbar, dass man uns und unsere Nöte wahr nimmt.
Laut FB-Gruppe scheint dank der Kontakte von Ex-KSVer Jürgen Ey und einer anderen Fananfrage aber auch ein echtes Benefizspiel gegen die Bayern noch möglich, es gab zumindest keine direkte Absage. Daher denke ich, wenn das echte Spiel nicht stattfinden kann, dass da ein OK für das Phantomspiel seitens des FCB kommt.

Fans von Holstein Kiel wollen wohl beim kommenden Spiel gegen Rostock Geld sammeln.

Da können schon ein paar kleine Freudentränchen kullern...
Unsere Zeit wird kommen!

Nabada
Beiträge: 328
Registriert: 12. Dez 2007, 16:15
Wohnort: Ulm

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Nabada » 5. Mai 2017, 14:31

Exil Kasseler hat geschrieben:Hört uff zu danken, JEDER muss jetzt das tun was er/sie kann!

Ich habe inzwischen auch bei Facebook eine Gruppe gegründet.

Über den dortigen Aufruf wurden in ein paar Minuten bereits rund 100 Euro über fiktive Kartenkäufe und in bar erzielt. Hierbei kam mir der Gedanke, man kann diese fiktiven Karten doch bündeln und einem karitativen Zweck zukommen lassen. Beispielsweiwse einem Kinderheim spenden. Das wäre ein weiterer Anreiz, und sicher auch medial verwertbar.
Ihr seid eingeladen der Gruppe beizutreten und euch einzubringen. So ihr denn bei Fratzenbuch seid.

Eiserne Grüße und danke für die Wünsche, und @Ecki: Neuanmeldung nur, weil ich das alte Passwort und die alte Mail nicht mehr habe, war ja jahrelang Totenstille hier :roll:
Weeßt schon, mit wem du's zu tun hast :lol: :P


Edit von Ecki : Na dann wollen wir Dich mal ganz schnell wieder freischalten ;-)
Aber Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, hier bezüglich Deines Namens und auf den
Weg zum Liveticker nach Worms könnte auch nicht schaden ;-)
Habe gerade 5 (ermäßigte Kind) Karten für die Ost gekauft. Stelle diese natürlich kostenfrei zur Verfügung. Wer und wie sie verteilt werden ist mir Schnuppe.
RWG aus Ulm

Antworten