Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von bennyu » 4. Mai 2017, 18:46

Yeah, das mit dem offenen Stadion zum Phantomspiel hatte ich auch noch überlegt. :wink:
Ich habe nochmal recherchiert. Dresden hat 2012 für ihr "richtiges" Geisterspiel gegen Ingolstadt zwischen 5 und 20 Euro genommen und 41.738 Tickets verkauft, Bestellungen kamen sogar aus Australien!!! http://www.sueddeutsche.de/sport/geiste ... -1.1306033
Es ist also möglich: Mit einer (!!!) einzigen Veranstaltung könnte man sich in Kassel einen Großteil seiner Sorgen entledigen :o

Daher hier noch einige Gedanken, wie man es so richtig auf die (finanzielle) Spitze treiben könnte. Allerdings würde das (etwas?) organisatorischen Mehraufwand bedeuten, keine Ahnung, ob es zu händeln wäre.

Analog zum Telekom Cup mit 4 Teams könnte man tatsächlich ein Mini-Turnier "organisieren", die Spiele dort laufen jeweils nur 45 Min als 2 x Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale. Wäre ca. ein Zeitrahmen von gut 4 Stunden mit allem drum und dran. Um das Stadion nicht zu lange offenhalten zu müssen, könnte man ja den Einlass erst 15 Min. vor Beginn machen und das "KSV-Spiel" als 2. Halbfinale laufen lassen.
Noch interessanter für alle Beteiligten wäre dann, wenn auf dem Rasen tatsächlich gekickt werden würde und zwar von Nachwuchskickern, die das jeweilige Mannschaftstrikot tragen dürfen (Eltern kennen das System doch sicherlich z.B. von der "Grundschul-WM" od. Ferienspaßangeboten :wink: ). Am einfachsten wäre hier natürlich wg. Spielfeldgröße und so, wenn die A-Jugend spielt, definitiv - auch für die Medien - interessanter wären aber jüngere Spieler aus den KSV-Nachwuchsteams. Ich finde E- und F-Jugend ja ideal, da gibt´s zum einen noch den "wie süß"-Effekt, zum anderen haben sie aber schon ein wenig taktisches Verständnis.
Man könnte dies wiederum auch mit dem Talenttag am 12. Mai verknüpfen - sprich den Kids in Aussicht stellen, dass sie beim "Phantomturnier" auf dem Rasen stehen könnten - aber selbstverständlich alles unter der Prämisse eines Spaßkicks, bei dem der KSV siegt! ;-) Man müsste da natürlich Tore & Spielfeld anpassen. Es würde aber bestimmt noch einmal mehr Leute direkt ins Stadion ziehen, da man ja auch real Teams anfeuern kann und die Leute am Ticker müssten sich auch keine Szenen ausdenken ;)
Um dann noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen: Warum nicht die Idee der Einlaufkids umkehren? Die spielenden Kids könnten doch von Einlaufopas/-omas begleitet werden, gibt bestimmt viele, die das auch mal genießen würden und das Ganze könnte auch wieder medial verkauft werden: Der KSV als Verein für alle Generationen :D
Vielleicht wäre diese Zusammenstellung aus "irren" Ideen auch noch ein Anreiz mehr für die Top-Teams, eine Namensfreigabe zu erteilen, wenn ihre Trikots dadurch auch noch zusätzlich in den Medien präsent sind. Sie müssten ja nur 2 Trikotsätze spendieren, das sind ja nun wirklich Peanuts...
Vielleicht wäre das dann auch der Rahmen für das Sommerfest, was erwähnt war.
Tja und wenn man es tatsächlich in dieser Größe mit 3 anderen "Top-Teams" aufziehen könnte, würde ich virtuelle Tickets für 5 (Steh), 10 (Ost) & 15 Euro (Haupt) und vielleicht noch ein "Super-Vip" für 50 Euro (das wäre also sowas wie ne zusätzliche symbolische Spende) anbieten. So ist für jede Geldbeutelgröße was dabei. Dann würde ich noch zusätzliche Tickets verkaufen, die dann tatsächlich zum Stadioneintritt berechtigen. Hier könnte man je 5 Euro (also 10, 15, 20 Euro) mehr ansetzen. Weiterer Vorteil: Mit diesem VVK kann man auch für das Catering im Stadion besser planen.
Nicht vergessen darf man in dem Zusammenhang auch die mediale Aufmerksamkeit, die dann evtl. zu neuen überregionalen Sponsoren führen könnte. Vielleicht gäbe sich ja VW noch einen Ruck und wird auch noch namensgebender Sponsor des Events.

Das einzige Problem: Wenn das Event viele Menschen auch ins Stadion ziehen soll, kann es ja nur noch am 14.05. stattfinden, wenn am 17.05. Deadline ist, oder? Ideal wäre m.E. ja eigentlich der 27.05., dann hätte man noch mehr Zeit, zur Werbung und um das Drumherum im Stadion zu organisieren und vielleicht könnte man dann ein Public Viewing des Pokalendspiels anschließen, was auch nochmal Einnahmen durchs Catering mit sich brächte.
Ich weiß, ganz viele "vielleicht" im Text, mehr als "Brainstorming" kann ich von hier aus halt nicht beisteuern, aber als ich gelesen hab, dass Dresden echt mehr als 40.000 Tickets verkauft hat, ist mir schon etwas die Kinnlade runtergefallen ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

denn1s
Beiträge: 186
Registriert: 6. Dez 2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von denn1s » 4. Mai 2017, 20:04

Auch nochmal zwei Ideen, die ich gerne in den Lostopf werfen möchte:
1) prominente Persönlichkeiten
Beispielsweise Hans Sarpei, Peter Neururer, etc. Ich glaube wenn es um einen Traditionsverein geht und dessen Rettung lassen sich die Herren bestimmt ermutigen.

2) Trikosponsor "Fans"
Die Fans sammeln Geld um sich für den Fall eines ausbleibenden Sponsors als Trikotsponsors auf die Brust des KSVs zu verewigen. Da gibt es auch viele Clubs die das als Vorbild schon erfolgreich geschafft haben.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 4. Mai 2017, 21:28

Ganz schön ruhig heute Abend wenn man bedenkt was die Stunde geschlagen hat!!! :roll:

Schnurz
Beiträge: 1018
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Schnurz » 4. Mai 2017, 21:39

For whom the bell tolls... :o

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 4. Mai 2017, 21:50

Schnurz hat geschrieben:For whom the bell tolls... :o

Great contribution

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 4. Mai 2017, 23:08

Heute auch gespendet. Bitte sprecht auch Eure Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen an, bei denen vielleicht eine Bereitschaft zum spenden da sein könnte! Wir sollten zeigen, dass wir Nordhessen auch stark und solidarisch sind, wenn es um die Löwen geht. Also haut euch rein - wir sollten uns ein Beispiel an Ecki nehmen, der die Sache hier auf den Weg gebracht hat!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von sepp » 5. Mai 2017, 08:33

denn1s hat geschrieben:Auch nochmal zwei Ideen, die ich gerne in den Lostopf werfen möchte:
1) prominente Persönlichkeiten
Beispielsweise Hans Sarpei, Peter Neururer,
Peter Neururer habe ich bereits angeschrieben, da ich ihn mal persönlich kennen lernen durfte. Jeder der einen Promi kennt, sollte es genau so tun.
Selbst wenn diese nur einen Spendenaufruf auf ihrer Facebook Seite veröffentlichen ist uns schon geholfen... am besten mit Treuhandkonto und der Geld zurück Garantie-Erklärung dazu.

Zum Thema Treuhandkonto:

Warum wird auf der HP nirgens auf das Treuhandkonto und die Situation an sich hingewiesen? Normal sollte sich gleich beim öffen der HP ein Popup mit Hinweis zur Situation öffnen.
Wünschenswert wäre sogar, wenn Seiten wie die HNA es genau so tun könnten.
Zuletzt geändert von sepp am 5. Mai 2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

denn1s
Beiträge: 186
Registriert: 6. Dez 2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von denn1s » 5. Mai 2017, 09:34

sepp hat geschrieben:Peter Neururer habe ich bereits angeschrieben, da ich ihn mal persönlich kennen lernen durfte. Jeder der einen Promi kennt, sollte es genau so tun.
Selbst wenn diese nur einen Spendenaufruf auf ihrer Facebook Seite veröffentlichen...
Ist dein Text ggf verwendbar und du würdest ihn als "Vorlage" teilen? So müsste nicht jeder wieder von Null anfangen.

Und hinsichtlich des Kontostands wäre ich auch mehr als neugierig über die Entwicklung.

Antworten