Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Eckart Lukarsch » 4. Mai 2017, 10:10

kopfhoch hat geschrieben: ...
Statt permanent zu predigen : wir wollen in die 3.2.1. Liga, sollte man so ehrlich sein, zu sagen : wir wollen uns in dieser Liga etablieren,vorn mitspielen,bei einer eventuellen Chance auch den Aufstieg mitnehmen.Aber bitte : nicht immer und ewig sagen : dieses Jahr schaffen wir es, oder : wir greiffen an,wir packen es,unser Ziel ist,wenn nicht jetzt,dann nie oder später usw usf.Jedenfalls steigen wir auf - oder ab ...
Genau das tun wir eigentlich ab dieser Saison, kopfhoch, vielleicht wurde das nur nicht deutlich genug kommuniziert. Es ist die offizielle Linie des Vereins.
Was mir Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass sich etwas tut in Sachen Marketing und Sponsorengewinnung. Vom Tiefpunkt 63 Sponsoren ist unser Unterstützerpool mittlerweile durch ehrliche, akribische Arbeit auf über 80 angewachsen und das in sehr schwierigen Zeiten. Diese Region hat Sponsorenpotential,. nur muß der Verein in Vorleistung treten und nicht die Schuldigen immer auf der anderen Seite suchen. Er muß sich ehrlich und transparent präsentieren, das Umfeld muß den Eindruck, nein besser die Gewißheit haben, dass die zur Verfügung gestellten Gelder effektiv und erfolgsversprechend eingesetzt werden.

Mit Krannich und Schmidt haben wir seit langer Zeit endlich mal Leute in den entsprechenden Positionen, denen ich zutraue das Sponsoringpotential der Region zu heben. Aber das braucht Zeit, verlorenes Vertrauen muß wieder mühsam neu aufgebaut werden. Und wir brauchen Signale, dass beim KSV eine Erneuerung, ein Umbau stattfindet.

Aus den von mir angekündigten 100 Euro sind 150 geworden und sie befinden sich jetzt bereits auf dem Konto des Vereins.
Laßt mich in diesem Fall einmal ein Beispiel für Euch sein, eifert mir nach und gebt, was ihr könnt. Jeder Betrag ist willkommen!

Konto des KSV Hessen Kassel
IBAN DE41 5205 0353 0001 1888 11
BIC HELADEF1KAS


Wir werden dieses Konto in Kürze prominenter auf der Homepage präsentieren.
Dann muss auch niemand mehr suchen ... ;-)

Beste Grüße von Ecki
Bild

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 4. Mai 2017, 10:44

Gonzo hat geschrieben:
april55 hat geschrieben: Das war aber keine Mitgliederversammlung.
Teilhabe steht zunächst einmal den Mitgliedern zu.
Transparenz und Ehrlichkeit zunächst einmal gegenüber den Mitgliedern.
Die Basis des Vereins sind die Mitglieder.
In diesen Zeiten geht vieles durcheinander.
Das werden die Mitglieder sehr genau wahrnehmen.
Ich jedenfalls nehme es wahr.
Ich hätte mir eine andere Reihenfolge gewünscht.
Ich bin Mitglied und finde klasse, dass es keinerlei Ausschlusskriterium gibt, wenn es darum geht, Ideen für eine Rettung der Löwen zu sammeln. Dass das letzte Sagen die Mitglieder haben müssen, steht auf einem anderen Stück
Papier. Wer noch kein KSV Mitglied ist, sollte das schnell nachholen. Dann gibt's für eine Spende in Höhe des Mitgliedsbeitrages sogar noch die Vereinsmitgliedschaft als Bonbon dazu ;)

Zurück zum Thema: Alle Kräfte zu bündeln, die zum Helfen bereit sind, daran kann ich auch nach inzwischen einem halben Dutzend​ mal nachdenken beim besten Willen nix negatives finden. Wenn ich etwas übersehen sollte, klärt mich auf.

Auch wenn man einen anderen Weg bevorzugt, sollte das nicht davon abhalten, sich an einem solchen Abend zu beteiligen.



Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Ich kann mich nur Gonzo anschließen: bitte jetzt keine verletzten Befindlichkeiten, sondern alle Kräfte bündeln! Das gilt für alle KSV-Anhänger (Mitglieder und Nichtmitglieder) - wobei ich mich freuen würde, wenn einige von euch, die bisher noch nicht Mitglied sind, diese Krise zum Anlass für einen Vereinsbeitritt nehmen würden. Auch hier gilt: ja mehr, desto besser!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kasselfreund » 4. Mai 2017, 11:46

Ein Aspekt ist hier bisher noch gar nicht zur Sprache gekommen, den ich für ausbaufähig halte:

Eine Kooperation bzw. Partnerschaft mit benachbarten Vereinen anderer Sportarten.

Ich denke da insbesondere an die Kassel Huskies und die MT Melsungen. Es gibt dort durchaus sportbegeisterte Fans, die sich nicht nur für Eishockey oder Handball interessieren und auch für unsere Sportart gewonnen werden könnten und umgekehrt. Die Termine der Sportveranstaltungen sind ja in den wenigsten Fällen zeitgleich, sodass auch für die jeweils anderen Veranstaltungen geworben werden könnte, nach dem Motto

Kassel ist auch im Sport vielfältig!

Wenn sich diese Vereine gegenseitig unterstützen würden, könnten doch alle davon profitieren.

Und ein gutes, freundliches Miteinander wäre auch vielleicht eine Chance im Bereich Sponsoring. Für B.Braun z.B. ist doch ein Sponsoringbeitrag für einen Fussball Regionalligisten fast schon Peanuts.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 4. Mai 2017, 12:15

Eckart Lukarsch hat geschrieben: "...Mit Krannich und Schmidt haben wir seit langer Zeit endlich mal Leute in den entsprechenden Positionen, denen ich zutraue das Sponsoringpotential der Region zu heben. Aber das braucht Zeit, verlorenes Vertrauen muß wieder mühsam neu aufgebaut werden. Und wir brauchen Signale, dass beim KSV eine Erneuerung, ein Umbau stattfindet..."
Was ist denn in dem Zusammenhang eigentlich aus Hocke und seiner Idee eines Fördervereines geworden? Da hört man so gar nichts mehr....

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 4. Mai 2017, 12:20

kasselfreund hat geschrieben:Ein Aspekt ist hier bisher noch gar nicht zur Sprache gekommen, den ich für ausbaufähig halte:

Eine Kooperation bzw. Partnerschaft mit benachbarten Vereinen anderer Sportarten.

Ich denke da insbesondere an die Kassel Huskies und die MT Melsungen. Es gibt dort durchaus sportbegeisterte Fans, die sich nicht nur für Eishockey oder Handball interessieren und auch für unsere Sportart gewonnen werden könnten und umgekehrt. Die Termine der Sportveranstaltungen sind ja in den wenigsten Fällen zeitgleich, sodass auch für die jeweils anderen Veranstaltungen geworben werden könnte, nach dem Motto

Kassel ist auch im Sport vielfältig!

Wenn sich diese Vereine gegenseitig unterstützen würden, könnten doch alle davon profitieren.

Und ein gutes, freundliches Miteinander wäre auch vielleicht eine Chance im Bereich Sponsoring. Für B.Braun z.B. ist doch ein Sponsoringbeitrag für einen Fussball Regionalligisten fast schon Peanuts.
Ein interessanter Ansatz! Die MT hat ja nicht nur B.Braun im Rücken, sondern wohl u.a. auch den Auto-Mogul Glinicke, der sich da wohl mit viel Geld engagiert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von sepp » 4. Mai 2017, 15:31

Vielleicht bekommt man ja einen Radio Sender oder besser noch TV Sender dazu aus unserer Sponsorensuche eine Art Show zu entwickeln ? Eventuell mit live-Anrufen oder Kamerabesuchen bei diversen Firmen in denen sie zum Sponsoring aufgerufen werden. :-) ?!?
Bild

Liebe kennt keine Liga !

citrus
Beiträge: 583
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von citrus » 4. Mai 2017, 16:22

https://www.facebook.com/alszusce/photo ... =3&theater

Super Sache!
Allgemein wie sich alle zusammenraffen, egal ob Forum, vor Ort oder sonst wo, und versuchen unseren KSV zu retten, Chapeau. Ich werde die Tage auch eine kleine Spende einreichen. Ich glaube zwar an eine Rettung ohne Insolvenz, aber die Zeit ist extrem knapp...


Für alle die kein Facebook haben, hier der Text von den Supportern des SC Edermünde:
Friends of the sun, it's time to Support! Wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt, hätte der KSV Hessen Kassel in der laufenden Saison gerne mehr Tickets, Bier und Bratwurst im Auestadion verkauft... Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass der KSV auch in der nächsten Saison im Auestadion Regionalliga spielt - weil es um Fußball geht und Insolvenz einfach blöde ist! Daher wollen wir zum letzten Heimspiel des KSV am Samtag den 13.05 um 14:00 Uhr gegen Astoria Walldorf ins Stadion gehen und einen kleinen Teil zur Abwendung der Insolvenz beitragen.

Also wer kommt mit? Wir besorgen die Karten!
Sitzplatz Ost: 11 Euro Erwachsene, 9 Euro ermäßigt. Wer mit mag, schickt uns eine Nachricht. Wir freuen uns jetzt schon auf die Stadionwurst!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 4. Mai 2017, 17:02

citrus hat geschrieben:https://www.facebook.com/alszusce/photo ... =3&theater

Super Sache!
Allgemein wie sich alle zusammenraffen, egal ob Forum, vor Ort oder sonst wo, und versuchen unseren KSV zu retten, Chapeau. Ich werde die Tage auch eine kleine Spende einreichen. Ich glaube zwar an eine Rettung ohne Insolvenz, aber die Zeit ist extrem knapp...


Für alle die kein Facebook haben, hier der Text von den Supportern des SC Edermünde:
Friends of the sun, it's time to Support! Wie ihr sicher schon alle mitbekommen habt, hätte der KSV Hessen Kassel in der laufenden Saison gerne mehr Tickets, Bier und Bratwurst im Auestadion verkauft... Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass der KSV auch in der nächsten Saison im Auestadion Regionalliga spielt - weil es um Fußball geht und Insolvenz einfach blöde ist! Daher wollen wir zum letzten Heimspiel des KSV am Samtag den 13.05 um 14:00 Uhr gegen Astoria Walldorf ins Stadion gehen und einen kleinen Teil zur Abwendung der Insolvenz beitragen.

Also wer kommt mit? Wir besorgen die Karten!
Sitzplatz Ost: 11 Euro Erwachsene, 9 Euro ermäßigt. Wer mit mag, schickt uns eine Nachricht. Wir freuen uns jetzt schon auf die Stadionwurst!

@ SC Edermünde Supporter und citrus

Eine super Aktion von Euch, Daumen hoch. Diese Form der Unterstützung ist klasse und man kann zu Facebook stehen wie man will (ich bin übrigens ohne :wink: ) schneller erreicht man niemals so viele Menschen :P

Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn ähnliche Aktionen laufen diese hier bekannt zu machen , so wie es "citrus" getan hat, denn hier lesen viele mit die nicht bei Facebook sind und so etwas zu lesen motiviert, außerdem zeigt es den Zusammenhalt nicht nur von denen die "vermeintlich näher " dran sind, nein auch viele andere wollen helfen.....und tun es !!!!

Antworten