Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von bennyu » 3. Mai 2017, 21:46

wow :o cool Ecki, dass die Idee mit dem Geisterspiel meinem Posting entnommen wurde. Ich fühle mich richtig geehrt, aber völlig egal von wem, hauptsache es hilft :wink:
Also meine Idee dazu basiert ja auf den Aktionen, wo Fans bei realen Spielen aufgrund von (Block)Sperren ausgesperrt waren, dafür aber "virtuell" Karten verkauft wurden, damit der finanzielle Verlust für den Verein im Rahmen blieb. Das hab ich nun "weiterentwickelt", also man verkauft Tickets für ein Spiel, was gar nicht stattfindet. Das ist ja wirklich relativ wenig Aufwand, z.B. eine Sonderkasse beim Walldorf-Spiel aufmachen, Tickets an die VVK-Stellen geben und wenn man ansonsten Print@home-Online-Tickets verkauft, hat man sogar das Papier gespart.
Das (europaweite) Medienecho wäre nun garantiert, wenn man einen wirklich großen Verein als Partner für die Aktion gewinnen würde. Ich hatte ja als Beispiel genannt, dass Bayern offiziell bekanngibt, dass man für das Retterspiel auf das Pokalfinale verzichtet habe. :wink: Das wäre marketingtechnisch auch für Bayern garantiert nicht schlecht, zumal sie ja trotzdem wirklich keine Arbeit hätten. So eine Aktion wäre aber ja wirklich nicht mal auf einen BuLi-Verein beschränkt. Wenn man ein wenig rumspinnt, könnte auch Real, die Brasilianische Nationalmannschaft oder auch Chicago Fire der KSV-Gegner sein, je irrer, desto mehr verkaufte Tickets. Das hätte dann ja auch noch den coolen Vorteil für die Ewigkeit, dass dieses Zuschauerrekord-Spiel Eingang in die Analen finden würde. Vielleicht findet sich ja sogar Sport1 für eine Radio-"Übertragung", bei der noch einmal Jörg Dahlmann mitmacht ... :lol:

Zur Crowdfunding-Aktion hatte ich mich ja auch geäußert, 2 Rettertrikots für mich und meinen Sohn wären schonmal verkauft :wink:

Noch ein paar Ideen zu den Promi-Statements: Hubertus Meyer Burckhardt (Diner for One auf Nordhessisch ist alljährlich ein Pflichttermin hier in der Diaspora :lol: ), Holger Obermann, Steffen Hallaschka (der hat auf jeden Fall damals den Hessenpokal-Sieg geliked), fallen mir noch ein.

Wichtig wäre m.E. nun auch noch ein anderes Zeichen an potenzielle Sponsoren: Beim Spiel gegen Walldorf muss das Stadion mal ein wenig voller werden. Die Unternehmen (aber auch die Spieler - und zwar auch die, die noch unentschlossen bzgl. ihrer Vertragsverlängerung sind!) müssen sehen, dass die Region auch bereit ist, Fußball live im Stadion zu erleben. Kommt Leute, anstatt einem Zwanni als Spende wären zwei (ermäßigte) Ostribühnen sicher mindestens genauso viel Wert!!!
Für die, die eh da sind: Macht doch alle mal ein Upgrade. Ich werde mir mit meinem Sohn mal ne andere Ansicht gönnen und Haupttribühnentickets ordern. :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Gonzo » 3. Mai 2017, 22:12

april55 hat geschrieben: Das war aber keine Mitgliederversammlung.
Teilhabe steht zunächst einmal den Mitgliedern zu.
Transparenz und Ehrlichkeit zunächst einmal gegenüber den Mitgliedern.
Die Basis des Vereins sind die Mitglieder.
In diesen Zeiten geht vieles durcheinander.
Das werden die Mitglieder sehr genau wahrnehmen.
Ich jedenfalls nehme es wahr.
Ich hätte mir eine andere Reihenfolge gewünscht.
Ich bin Mitglied und finde klasse, dass es keinerlei Ausschlusskriterium gibt, wenn es darum geht, Ideen für eine Rettung der Löwen zu sammeln. Dass das letzte Sagen die Mitglieder haben müssen, steht auf einem anderen Stück
Papier. Wer noch kein KSV Mitglied ist, sollte das schnell nachholen. Dann gibt's für eine Spende in Höhe des Mitgliedsbeitrages sogar noch die Vereinsmitgliedschaft als Bonbon dazu ;)

Zurück zum Thema: Alle Kräfte zu bündeln, die zum Helfen bereit sind, daran kann ich auch nach inzwischen einem halben Dutzend​ mal nachdenken beim besten Willen nix negatives finden. Wenn ich etwas übersehen sollte, klärt mich auf.

Auch wenn man einen anderen Weg bevorzugt, sollte das nicht davon abhalten, sich an einem solchen Abend zu beteiligen.



Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Zweiundfuffzger
Beiträge: 19
Registriert: 30. Jun 2016, 17:02

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Zweiundfuffzger » 3. Mai 2017, 23:00

Wenn dieses Geisterspiel per Ticker begleitet wird, ginge es dann, das der Ticker über die Videowand im Stadion läuft, und die Fans, die es wollen, auf den Tribünen Platz nehmen, um hier mit Fangesängen usw. Liveathmosphäre zu erzeugen. Losverkauf, Verlosung, Flohmarkt auf dem Vorplatz usw.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Eckart Lukarsch » 3. Mai 2017, 23:37

Zweiundfuffzger hat geschrieben:Wenn dieses Geisterspiel per Ticker begleitet wird, ginge es dann, das der Ticker über die Videowand im Stadion läuft, und die Fans, die es wollen, auf den Tribünen Platz nehmen, um hier mit Fangesängen usw. Liveathmosphäre zu erzeugen. Losverkauf, Verlosung, Flohmarkt auf dem Vorplatz usw.
Ganz recht, Zweiundfuffziger, genau diese Idee hatte heute schon Alexandra Berge in den Ideenpool geworfen: Nordkurve und Osttribüne sind geöffnet, es gibt wie gewohnt Bratwurst und Bier, Charly verliest die Mannschaften, wir Tickern, was das Zeug hält direkt auf die Videowand, Cralle steht für ein Pausenstatement zur Verfügung und, und und ... ein richtig schönes Fest zu Gunsten unseres Vereins.

Beste Grüße von Ecki
Bild

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kopfhoch » 4. Mai 2017, 04:16

Der KSV gewinnt dann aber,gelle? :wink: Trotz verschossenem 11er von ... :roll:

Es ist schön,dass sich etwas bewegt.Ich frage mich aber trotzdem,wie soll der Schuldenberg abgetragen werden,wie will man das derzeit dringend benötigte Geld aufbringen ?
Mir scheint,dass immer noch nicht mit offenen Karten gespielt wird.Wie sind die Schulden aufgebaut worden,wer zahlt was an wen oder auch nicht, usw.
Wer hat in welcher Höhe Forderungen an den Verein ?
Wie hoch sind die einzelnen Ausgabenposten,wo liessen sich Gelder einsparen.

Ich befürchte,dass die derzeitigen Aktionen letztendlich versanden.Die Überlebenschancen diverser Vereine bundesweit ist auf Dauer eher als gering zu bezeichnen.Zurück zu den Wurzeln wäre eine sehr freundliche Umschreibung.
Alle Vereine benötigen mehr Gelder als sie selbst aufzubringen im Stande sind.Also gehen sie betteln.Aber das tut weh.Zudem gibt man dadurch seine Selbständigkeit auf,verkauft sich,verliert seine Souveränität.

Viele Clubs woll(t)en sich im Glanze der Sonne höherer Ligen eine Sonnenbrand zuziehen; außer verbrannter Haut ist nichts übrig geblieben.
Statt permanent zu predigen : wir wollen in die 3.2.1. Liga, sollte man so ehrlich sein, zu sagen : wir wollen uns in dieser Liga etablieren,vorn mitspielen,bei einer eventuellen Chance auch den Aufstieg mitnehmen.Aber bitte : nicht immer und ewig sagen : dieses Jahr schaffen wir es, oder : wir greiffen an,wir packen es,unser Ziel ist,wenn nicht jetzt,dann nie oder später usw usf.Jedenfalls steigen wir auf - oder ab.
Träume.
Realität : derzeit pleite.
Was bleibt ist ehrlicher Fußball in der qualitativ passenden Liga.Ist diese nicht zu finanzieren,zieht man sich zurück.Kaufmännisch das einzig Richtige.
Geld schiesst keine Tore.Nur die bezahlten Spieler.
Meine Meinung : eine 3. gar 2. Liga ist für den KSV so fern wie eine Meisterschaft von Carmes Thomas´s Schalke 05.
Entschuldigt bitte,dass ich eine Euphoriebemse bin.Aber wie sollen ein paar Hundert definitiv nicht reiche Menschen einen hochverschuldeten Verein in Münchhausenmanier aus dem Moor ziehen,incl. Pferd.
Es wäre schön,aber mir fehlt der Glaube. ( und das Geld :( )

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 4. Mai 2017, 06:14

Auch die HNA berichtet weiter in ihrem Online Magazin sehr positiv über die Rettungsaktion! Das streut natürlich sehr gut. Habe hier mal einen Auszug, dessen Umsetzung natürlich richtig klasse wäre:

"Milky Chance

Und zu guter Letzt, ein Vorschlag in eigener Sache: Derzeit sorgen Weltstars aus Kassel für ausverkaufte Hallen in Australien. Die bekannteste Band der Region für ein Benefizkonzert im Auestadion gewinnen? Wir haben bei Milky Chance mal angefragt – und warten gespannt auf die Antwort."

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 4. Mai 2017, 07:21

westlöwe hat geschrieben:Auch die HNA berichtet weiter in ihrem Online Magazin sehr positiv über die Rettungsaktion! Das streut natürlich sehr gut. Habe hier mal einen Auszug, dessen Umsetzung natürlich richtig klasse wäre:

"Milky Chance

Und zu guter Letzt, ein Vorschlag in eigener Sache: Derzeit sorgen Weltstars aus Kassel für ausverkaufte Hallen in Australien. Die bekannteste Band der Region für ein Benefizkonzert im Auestadion gewinnen? Wir haben bei Milky Chance mal angefragt – und warten gespannt auf die Antwort."
Diese Idee ist tatsächlich sehr gut. Milky Chance als Zugpferd und alleiniger Headliner,das könnte funktionieren. Es gibt/gab im Stadion etliche Fans, die in lokalen Musikgruppen aktiv sind. Die sollten sich im Vorprogramm beteiligen und zwar über alle Genregrenzen hinweg. Vorneweg die Größen vom Stadion Mix: von Lost Lyrics bis Axel Traxel.
Ob Punk, Rock, Indie, Pop, Hip-Hop und Schlager - alles geht. Das ganze an einem schönen Sommerabend im Auestadion, das als Beitrag der Stadt Kassel natürlich kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Wenn dann im Documentasommer auch Touristen noch mithelfen das Oval zu füllen, umso besser.
Anschließend gibt's dann noch ne schöne Clubnacht, bei der die Spieler tanzen gehen - kann man dann gleich als Teambuildingmaßnahme für die neue Saison nehmen.

Eines aber ist dabei auch klar. Diese Idee kommt kurzfristig zu spät, könnte aber für das Zukunftskonto durchaus noch interessant werden. Wenn da 10.000 Leute (Milky Chance!) kommen, kommt da schnell ein sechsstelliger Betrag zusammen....

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 4. Mai 2017, 10:08

Wie sieht es eigentlich mit der Einbindung von bekannten Gesichtern aus? Es ist heute eine knappe Woche her, dass die Öffentlichkeit über den Istzustand informiert wurde!
Es wäre doch klasse, wenn in den neuen Medien (z.B. Facebook)aber auch auf der Homepage in der HNA und Lokalo24 mehrmals ein Post mit dem Konterfei einer bekannten Person erscheinen würde, welche um Unterstützung wirbt!!!
Namen, die dafür in Frage kommen, wurden hier schon viele genannt. Es gibt ein Datum 17.05.2017 und heute ist bereits der 04.05.2017

Antworten