Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1017
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Schnurz » 29. Apr 2017, 19:28

Alle Jugendtrainer haben gekündigt. Diese Info machte heute in der Nord die Runde. Warum? Das wird sich jeder ausrechnen können.

Vor diesem Hintergrund, verstärkt durch den Umstand, dass der Vorstand sich erst durchringen konnte, den Blick in den Abgrund zu öffnen, nachdem VW den Verantwortlichen den Vogel zeigte, weil man nicht bereit war, die 400.000€-Lücke zwischenzufinanzieren, vertrete ich die These, dass die Rettungsmaßnahmen keine Wirkung mehr entfalten können, wahrscheinlich auch nicht sollten.

Ich habe in der Tat meine Probleme damit, Lassen und Co. für Roses Weichenstellungen in Sippenhaft zu nehmen. Die Dilettanz in der unmittelbaren Gegenwart ist aber deren Nummer. Hartmann hat mir persönlich beim HNA-Lesertreff kackfrech ins Gesicht gelogen, nicht mehr, nicht weniger, im Zusammenhang mit der Finanzplanung für die laufende Saison.

Dieses Schiff hängt auf dem Riff und sinkt. Und die Jungs auf der Brücke haben solang gewartet uns zu verkünden, dass wir auf Grund gelaufen sind, bis uns die Brandung am Riff zerschmetterte. Zeit für die Errichtung eines Trockendocks haben wir nicht.

schnurz

Matze66
Beiträge: 49
Registriert: 7. Jun 2010, 15:58

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Matze66 » 29. Apr 2017, 19:38

Sollen die ein Spendenkonto einrichten!
Wäre bereit bis zu 200,00 € zu Spenden! Habe bereits schon 1993 und 1997 gespendet!
Sollen aber auch in der Regionalliga mit der Mannschaft spielen!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 29. Apr 2017, 19:59

Matze66 hat geschrieben:Sollen die ein Spendenkonto einrichten!
Wäre bereit bis zu 200,00 € zu Spenden! Habe bereits schon 1993 und 1997 gespendet!
Sollen aber auch in der Regionalliga mit der Mannschaft spielen!

Nachdem Spiel wurde von Klaus Bachmann übers Mikro mitgeteilt, dass ein Treuhandkonto eingerichtet wird!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Apr 2017, 20:19

Schnurz hat geschrieben:Alle Jugendtrainer haben gekündigt. Diese Info machte heute in der Nord die Runde. Warum? Das wird sich jeder ausrechnen können.

Vor diesem Hintergrund, verstärkt durch den Umstand, dass der Vorstand sich erst durchringen konnte, den Blick in den Abgrund zu öffnen, nachdem VW den Verantwortlichen den Vogel zeigte, weil man nicht bereit war, die 400.000€-Lücke zwischenzufinanzieren, vertrete ich die These, dass die Rettungsmaßnahmen keine Wirkung mehr entfalten können, wahrscheinlich auch nicht sollten.

Ich habe in der Tat meine Probleme damit, Lassen und Co. für Roses Weichenstellungen in Sippenhaft zu nehmen. Die Dilettanz in der unmittelbaren Gegenwart ist aber deren Nummer. Hartmann hat mir persönlich beim HNA-Lesertreff kackfrech ins Gesicht gelogen, nicht mehr, nicht weniger, im Zusammenhang mit der Finanzplanung für die laufende Saison.

Dieses Schiff hängt auf dem Riff und sinkt. Und die Jungs auf der Brücke haben solang gewartet uns zu verkünden, dass wir auf Grund gelaufen sind, bis uns die Brandung am Riff zerschmetterte. Zeit für die Errichtung eines Trockendocks haben wir nicht.

schnurz
Hier nochmals die im Düsseldorfer Hof Anfang August 2016 kommunizierten Zahlen seitens des Aufsichtsratsvorsitzenden. Auch wenn es nur historischen Wert hat, belegt es doch, dass Vertrauen nicht wirklich erwartet werden kann. Im Endeffekt ist es auch egal, da die Spieler dieser tollen Mannschaft bereits (erfolgreich) auf Vereinssuche sind und die gute Jugendarbeit der letzten Jahre bereits schweren Schaden genommen hat.

Bilanz 31.12.2015
Aktivseite
AV 720.000
UV 205.000
Sonstige Forderungen 327.000
Passivseite
Vbl. 1.960.000

GuV 2015
Verlust 2015 180.000

GuV der letzten Jahre
Verlustvortrag 800.000

Verbindlichkeiten aktuell 500.000

Zuschauerschnitt geplant: 500 Zuschauer an der Tageskasse. Dazu noch ein paar Dauerkarten

Fairerweise muss man auch sagen, dass erklärt wurde, man würde sich am Rande der Insolvenz bewegen, falss man den Tageskartenschnitt nicht erreichen könnte. Überschuldet sei man ja ohnehin. Die aktuelle Lage zeigt jedoch, dass trotz erreichtem Schnitt die Finanzen eine nicht zu erklärende große Planabweichung aufweisen. Die Erklärungen mit Hessenpokaleinnahmen und Siegprämien überzeugen mich noch nicht. Dafür ist die Lücke zu heftig...
Ein Jahr vorher an gleicher Stelle, im Juli 2015, meinte Präsident Weikert sinngemäß: Wir greifen an, sind aber kein Ankündigungsverein. Geld ist nicht da. Etat von 1 Million. 500.000 Euro Schulden.

Nochmal: Es muss auch an einen Plan für einen Neustart nach der eventuellen Vereinsauflösung gedacht werden...ohne den Kasseler Klüngel, ohne schillernde Ex-Profis wie Breitenreiter oder Arnold und einem Ziel 5. oder 6. Liga mit einem Fokus auf der Jugendarbeit. Alles andere ist in diesem Provinznest wohl nicht mehr möglich. Realismus tut weh.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von hessenkassel1987 » 29. Apr 2017, 22:21

PallaksErben hat geschrieben:Letzendlich wird wohl nur eine neuer (alter) Sponsor den Club retten können. Verdient hätte er es auf jeden Fall und es gibt nach wie vor ein Riesenpotential an Erfolgsfans. Um die Zuschauereinnahmen zu steigern, kann ich dem KSV nur raten in der neuen Saison so viele Spiele wir möglich am Freitagabend und am Sonntagnachmittag zu machen. Das sind die Zeiten, an denen Leute Zeit und Lust auf Livefußball haben. Samstag 1400 Uhr ist für viele aus meinem Bekanntenkreis schwierig.
Das Potenzial ist da. Sobald ein Neuanfang mit einer glaubwürdigen Vision geschafft wurde, werden Zuschauer auch wieder zurückfinden. Mir ist im Laufe des Tages ein Gedanke gekommen, vielleicht völlig naiv oder am Thema vorbei, aber ich will ihn schildern: Jahrelang wurde die Regionalliga als grausam verkauft. Es gelte aus dieser Liga herauszukommen, dies sei schlimm und jenes sei furchbar. Die Vierte Liga wurde nie als solche angenommen. Ich glaube, dass so eine gehörige Chance verpasst wurde. Mit etwas Überlegung hätte die eigenwillige Mischung aus Zweitvertretungen, tiefer Provinz und ehemaliger Spitzenteams sicher Potenzial. Es muss nur genutzt werden. Zwar bleiben alle systemischen Probleme unbestritten, die aber das Gros der potenziellen Zuschauer erstmal weniger interessieren dürften.
Der Sonntagtermin birgt die Gefahr, dass der KSV gegen den jeweiligen "Heimatverein" konkurriert.

marinho
Beiträge: 6690
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 29. Apr 2017, 23:02

Schnurz hat geschrieben:Alle Jugendtrainer haben gekündigt. Diese Info machte heute in der Nord die Runde. Warum? Das wird sich jeder ausrechnen können.

Vor diesem Hintergrund, verstärkt durch den Umstand, dass der Vorstand sich erst durchringen konnte, den Blick in den Abgrund zu öffnen, nachdem VW den Verantwortlichen den Vogel zeigte, weil man nicht bereit war, die 400.000€-Lücke zwischenzufinanzieren, vertrete ich die These, dass die Rettungsmaßnahmen keine Wirkung mehr entfalten können, wahrscheinlich auch nicht sollten.

Ich habe in der Tat meine Probleme damit, Lassen und Co. für Roses Weichenstellungen in Sippenhaft zu nehmen. Die Dilettanz in der unmittelbaren Gegenwart ist aber deren Nummer. Hartmann hat mir persönlich beim HNA-Lesertreff kackfrech ins Gesicht gelogen, nicht mehr, nicht weniger, im Zusammenhang mit der Finanzplanung für die laufende Saison.

Dieses Schiff hängt auf dem Riff und sinkt. Und die Jungs auf der Brücke haben solang gewartet uns zu verkünden, dass wir auf Grund gelaufen sind, bis uns die Brandung am Riff zerschmetterte. Zeit für die Errichtung eines Trockendocks haben wir nicht.

schnurz
Ich hoffe sehr, dass es sich nur um ein übles Gerücht handelt - was die angebliche Kündigung sämtlicher Jugendtrainer angeht!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Axel Feder » 30. Apr 2017, 09:11

Folgende Frage stellt sich mir allerdings noch: Stehen denn überhaupt andere Leute bereit? Ich lese immer, wir brauchen einen personellen Neuanfang inklusive Sanierung. Aber ich habe noch keinen einzigen anderen Namen gelesen, der ein Konzept...nee, das Wort ist verbraucht, nennen wir es Strategie, mitbringt. Wenn es also quasi eine "Opposition" gibt, sollte sie mal langsam hervor treten.
Unsere Zeit wird kommen!

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Steffen » 30. Apr 2017, 09:33

Laut Aussagen auf FB ist die Insolvenz vom Tisch. Der Kluengel habe das Gelb bereitgestellt. Wie es nächste Saison weiter geht sei aber offen.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Antworten