Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Cestonaro
Beiträge: 142
Registriert: 18. Apr 2002, 02:00

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Cestonaro » 28. Apr 2017, 22:04

Bin gespannt auf die Reaktionen zum Hilferuf bei anderen Vereinen...., insbesondere alter 'Weggefährten', denen es heute vergleichsweise blendend geht. Hatten die Löwen den Lilien nicht in einer ähnlichen Situation finanziell beigestanden?

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von bennyu » 28. Apr 2017, 22:16

tja, mir geht es wie vielen hier, eigentlich ist auch schon alles geschrieben worden. Gibt einiges aus dem Positiv-Lager, was ich unterschreiben würde, und einiges auch aus dem "was für dämliche Amateure"-Lager.
Danke Ecki für den Thread und auch für den Hinweis auf den 2. Mai. Ich werde das Treffen abwarten und dann ggf. entweder den Zwanni spenden, Haupttribünentickets für das Spiel gegen Walldorf kaufen oder sonstwie versuchen zur Rettung beizutragen.
Hoffe darauf, dass es irgendwie weitergeht. Ich wäre bei dem Brainstorming gerne dabei, geht aber ja nicht. Aber ich habe eine ganz, ganz große Bitte bzgl. Entscheidungsfindung: Die Hessenliga sollte nicht zur Debatte stehen! Wie der Verein selbst sagt, eine Sanierung ist dort nicht möglich! Am Anfang sicher ganz toll, weniger Kosten, keine weiten Auswärtsfahrten und ein paar Derbys bringen viele Zuschauer. Was aber, wenn man nicht oben mitspielen kann oder was, wenn man oben mitspielen kann, man aber tatsächlich "gar nicht aufsteigen will" :wink: . Eher früher als später kommen dann die Leute, die auch heute schon nicht mehr kommen wieder nicht ... :evil:
Aktuell gibt es leider ein ganz schlechtes Beispiel, wie die Oberliga laufen kann. Gütersloh (hat ja auch mal an die Bundesligatür geklopft) hat ja Insolvenz angemeldet und kämpft nun komplett ums Überleben. Aktuell haben sie sich wieder einen Monat "erkauft". Die brauchen zwar weniger Geld als der KSV, aber die Stadt hat 100.000 Einwohner, Kassel hat mehr als das Doppelte und ein viel größeres Einzugsgebiet mit sowas wie Konkurrenzausschluss in Sachen (Halb)Profifußball. Als Positivbeispiel kann man anführen, dass dort Verein, Stadt, Sponsoren, Fans in 4 Monaten einige 100.000 zusammengesammelt haben!
Hier sind einige Artikel gesammelt: http://www.westline.de/fussball/oberlig ... -fuer-mehr
Auf der Seite unten ist sowas wie ne Chronik. Ein Artikel von vor einem Jahr, der inhaltlich so einige Ähnlichkeiten zu einem uns bekannten Verein aufweist, steht ganz am Schluss...
Übrigens noch ne Idee, die ich von Gütersloh klauen würde, das 2000 Freunde-Trikot für 50 Euro (ist übrigens ausverkauft!): http://www.fcguetersloh.com/produkt-kategorie/trikot
Irgendwas in der Art fände ich super und ich glaube auch, dass Leute, wenn sie einen "Gegenwert" bekommen, einen höheren Ertrag bringen. Sprich, als Beispiel, wenn´s kein Trikot ist, dann evtl. ein Shirt, 2000 Stück kosten je gut 5 Euro, Verkaufspreis 30 EUR und man hat mehr als den Zwanni, den man durch Spenden erreichen würde.
Eine andere Idee wäre eine Aktion mit "virtuellen Tickets", Rostock z.B. hat das ja bei Geisterspielen schon erfolgreich gemacht. Gegen Dresden waren 11.000 Leute "dabei". Da es ja nach dem 13.05. in nächster Zeit kein Saisonspiel mehr gibt, entweder sich also die Erlaubnis von einem "großen" Verein holen, dass man mit dem Namen Werbung machen kann und "richtige" Tickets für 20 EUR verkaufen. Als Beispiel: Bayern hat auf das Pokalfinale für ein Retterspiel verzichtet, weil sie am 27.05. im Auestadion spielen wollen :wink: , natürlich nicht wirklich, aber wäre doch ein bundesweiter Mediengag, der beiden Vereinen helfen würde und dann sogar das Unmögliche möglich machen würde. Auf Wikipedia würde stehen: Fassungsvermögen des neuen Auestadions 18000, meiste Zuschauer 30.000 am 27.05.2017 :wink:. Andere Möglichkeit, falls die Schlittenhunde uns helfen wollen würden, das gleiche für ein Retterspiel ECK vs KSV verkaufen. Jede Art von Microsponsoring würde ja helfen, aber ich denke, bei so einem hohen Fehlbetrag kommen wir mit normalen Spendenaufrufen nicht so viel weiter, irgendwas muss her, was den "normalen" Erfolgsfan und vielleicht auch Fußballfans von weiter weg dazu bewegt, Geld zu investieren. Dass z.B. auch die Offenbacher einen Rückzug des KSV bedauern würden und auf den DFB schimpfen, sieht man an den meisten Leserkommentaren auf http://www.op-online.de ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

denn1s
Beiträge: 186
Registriert: 6. Dez 2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von denn1s » 29. Apr 2017, 01:53

Einige tolle Ideen. Genau diesen Mut und auch mal den etwas unkonventionellen Weg gehen ist doch das was der Verein nun braucht. Sehr erfrischender Beitrag.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 29. Apr 2017, 07:10

@ bennyu

Guter Beitrag von dir mit tollen Ideen, vor allem haben diese ihre Tauglichkeit schon unter Beweis gestellt. Ein wichtiger Punkt, denn wir hätten sehr wenig Zeit für die Umsetzung. Ein Kollege von mir ist Anhänger vom SV Lippstadt die in der gleichen Liga wie Gütersloh spielen und hat mir von der 2000 Aktion erzählt.

Da wir die Zeit nicht haben, um zu warten bis irgendwelche Stoffe von irgendeinem Hersteller bedruckt werden, sollte es "fast" so laufen wie beim aktuellen Trikot. Bestellen, bezahlen und später liefern! Wir haben doch alle mitbekommen, was ein attraktives Produkt auslösen kann. Der Kunde (KSV Unterstützer) möchte es haben und ist bereit darauf zu warten wenn er es "vorher weiß" :wink:
Vorteil gegenüber einer normalen Spende: Ich erhalte einen Gegenwert den ich mit Stolz trage.
Die meisten hier im Forum werden sich bestimmt auch ohne diesen Gegenwert mit ihren finanziellen Mitteln beteiligen. Ob das allerdings diejenigen, denen der KSV zwar am Herzen liegt
aber unser "KSV Gen" fehlt, aktuell im gewünschten Maß auch machen werden, bezweifel ich.
In der PK wurde die Liefersituation der Trikots sogar im Zusammenhang mit den aktuellen Finanzproblemen genannt. Also scheint man damit Geld verdienen zu können.

Als Hersteller könnte ich mir Nike vorstellen. Die haben ja nun wirklich etwas gut zu machen und könnten dies genau "jetzt" tun!!! Es wird schnellstens ein Design in Absprache mit "KREATIVEN" Vereinsmitgliedern (z.B. Tobi Zeller) erstellt und dann umgehend auf allen möglichen medialen Kanälen beworben.
Sollte Nike kein Interesse daran haben..................kein Thema, dann fragt man bei dem einen oder anderen Mitbewerber an. Diesem könnte dann in Aussicht gestellt werden, zukünftig der Ausrüster dieses wundervollen Vereins zu werden.
Sollte sich ein Hersteller für die Aktion finden lassen, darf er sich selbstverständlich :wink: mit nem Sonderpreis für Material und Druck an der Rettung unseres KSV HESSEN KASSEL beteiligen.

Zum Schluss....was in Gütersloh geht, sollte in der FULLESTADT doch allemal funktionieren!

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MarkusF » 29. Apr 2017, 08:19

Wirklich tolle Ideen, ich werde heute mal klein anfangen und trotz Dauerkarte ein Tagesticket kaufen. ... Wo bleibt eigentlich ein runder Tisch oder so etwas, wo man nochmal alles versucht mit der Stadt, potentiellen Sponsoren etc. in Offenbach hätte es schon zwei davon gegeben und die Sponsoren dort sind nun wahrlich noch viel mehr gewohnt als hierzulande. Herr Geselle, auch Sie sind gefragt, oder ist es der Stadt egal....ich bin an der Arbeit von vielen Leuten angesprochen worden, darunter viele Waldhof Fans, die das alle sehr bedauern, dass ein weiterer Traditionsname von der Fußballkarte zu verschwinden droht. Und die Reaktionen selbst aus Offenbach zeigen ja, dass es hier um mehr geht....Kräfte bündeln, die prima Ideen hier zu lesen ist schon sehr ermutigend. Es bedarf einer konzertieren Aktion. Wir Fans sind offenbar bereit dazu!
Ab heute wird's besser!

mikoprojekt
Beiträge: 291
Registriert: 22. Jan 2004, 10:18
Wohnort: kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von mikoprojekt » 29. Apr 2017, 10:05

Günter Kratz hat geschrieben:Obwohl ich jetzt schon eine Eintrittskarte gegen VfB Stuttgart II habe, wed' ich mir morgen auf alle Fälle noch eine weitere (für das Mädel auf meinem Avatar) kaufen. - Und wenn es erstmal klar ist wie es mit den Spenden funktionieren soll, dann bin ich natürlich auch ordentlich dabei.

An dem Treffen am 2. Mai würde ich auch gerne teilnehmen, aber ich weiß nicht ob dabei auch "blöde Fans" wie ich erwünscht sind. - Immerhin bin ich kein Vereinsmitglied...
....werd mir auch ein "paar" Tickets kaufen,gute Idee!!!
Beste Grüße
Michel
(KSV-Voter)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Dollar » 29. Apr 2017, 10:24

Cestonaro hat geschrieben:Bin gespannt auf die Reaktionen zum Hilferuf bei anderen Vereinen...., insbesondere alter 'Weggefährten', denen es heute vergleichsweise blendend geht. Hatten die Löwen den Lilien nicht in einer ähnlichen Situation finanziell beigestanden?
Ich weiß nicht ob der KSV direkt half, aber soweit ich mich richtig erinnere, hatte Jens Rose persönlich Kohle nach Darmstadt überwiesen...

Vllt kann man ja auch über Linnenbrink/Watzke beim BVB anfragen, ob die vllt noch irgendwann zum Testkick kommen können, auch wenn die glaube im Sommer wieder eine Auslandstour in Asien machen.
Frankfurt kommt bereits.
Das größte Problem sehe ich darin, dass ja offenbar kein potentieller neuer Hauptsponsor bock hat für die alten Verbindlichkeiten zu zahlen und seine Gelder im Loch verschwinden zu sehen, statt dass diese für sportlichen Erfolg eingesetzt werden können. Wie will man aber den Sponsoren zusichern, dass deren Kohle ausschließlich in die neue Saison fliesst, wenn man jetzt so extremst kurzfristig (2Wochen!!!) 400.000(!) auftreiben muss?!

[Und noch kurz etwas unsachliches: ja diese 400.000€ sind sicher alles nur die ungeplanten Punktprämien für die Mannschaft, solche Aussagen machen mich echt wütend. In dieser Situation wäre brutalste Ehrlichkeit und Offenheit gefragt und nicht so ein Bullshit.
Einmal die Situation inklusive eventueller Fehler offen legen und es könnte evtl geholfen werden, aber 2 Wochen vor Ultimo noch die eigenen Dummheiten verstecken wollen und alle anderen für reichlich blöd verkaufen zu wollen setzt nochmal eine Krone drauf.]
#10

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von keichwa » 29. Apr 2017, 11:00

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Prämien wirklich ziemlich hoch angesetzt waren.

Innerhalb der nächsten 2 Wochen werden wohl "nur" 2x0.000 fällig; der Rest der 400.000 bis zum 30. 6. Das schwierigste ist wohl die Finanzierung der nächsten Saison.
Karl

Antworten