Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Eckart Lukarsch » 27. Apr 2017, 17:54

Ich habe die Pressekonferenz am Ticker der HNA verfolgt und war richtig enttäuscht und desillusioniert. Das war alter Wein in neuen Schläuchen. Leider hat man es verpasst, die Diskussion rund um den Verein als Chance zu verstehen. Als Chance aus der Lethargie herauszutreten, mutig nach vorn zu gehen, Fehler einzugestehen, ehrliche Konsequenzen anzukündigen und genauso ehrlich um Hilfe zu bitten.
Ehrlichkeit erzeugt ist Basis für Empathie und Empathie die Basis für die Bereitschaft zu helfen.

Lese ich mir allerdings die offizielle Stellungnahme des Vereins durch, dann keimt wieder etwas Hoffnung in mir auf. Da sind plötzlich Sachverhalte klar und nachvollziehbar dargestellt und es gibt auch Ansätze von Selbstkritik. Auch ist eine Struktur erkennbar, im Gegensatz zur PK.

Nach der PK habe ich den Aufruf für den Verein zu Spenden für mich abgelehnt, mit der Begründung, dass ich bei besten Willen nicht in soviel Trotz, mangelnde Einsicht und Fehleinschätzungen investieren kann.

Nach der Stellungnahme des Vereins sieht die Sache für mich schon wieder anders aus. Es ist immer noch nicht so, wie ich es mir wünsche, aber ich sehe kleine Fortschritte. Ich werde morgen Vormittag 100 Euro auf das Spendenkonto überweisen.
Nennt mich ruhig naiv oder unverbesserlich, möglicherweise habt ihr recht. Ich werde es trotzdem tun.

Grüße von Ecki
Bild

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von westlöwe » 27. Apr 2017, 18:16

Lieber Ecki,

da sind wir beide wohl aus dem gleichen verrückten Holz geschnitzt :wink: denn ich werde genau das gleiche wie du tun, allerdings erst Nachmittags :wink:

Ich denke, es ist an der Zeit "Kante zu zeigen"

Snej
Beiträge: 1266
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Snej » 27. Apr 2017, 18:36

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... izenz.html

Eine Option! Wenn es bis zum 20.05.17 keinen Lichtblick gibt, bleibt nur die PI. Plan schmieden jetzt beginnen und dann gemeinsam (Fans, Sponsoren, Gönner) durchstarten.
Laut Stellungnahme stellen sie die Gremien der Entscheidung der Mitglieder. Wir haben die Wahl. Natürlich muss man auch bedenken, dass die Hauptakteure jetzt den Mist der letzten Jahre wegschippen müssen. Die die es mit verzapft haben und auf "Teufel komm raus" den Aufstieg wollten und die Schulden angehäuft haben, hatten halt gute ärztliche Beratung. Vielleicht kommt ja endlich der weiße Ritter und vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Reform der RL. Solange muss man sich mit der RL anfreunden und das Beste draus machen.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von esteban » 27. Apr 2017, 18:46

Snejs' Einwand weist auf eines völlig zu Recht hin:
Der KSV ist nicht allein! Es geht abseits von vereinseigenen Versäumnissen und Fehlern auch um strukturelle Fehlentwicklungen.
Hier wäre durchaus ein Hebel vorhanden, den man mal betätigen könnte.
Das geht aber über Retterspiele hinaus und erfordert eine aktive und solidarische Vernetzung von betroffenen Vereinen.
Im Falle des KSV käme das wahrscheinlich aber zu spät...

@Ecki. Nochmal tausend Dank dafür, das jetzt angestoßen zu haben...
Nicht auszudenken man hätte die Mauscheleien einfach so weiterlaufen lassen.
Ich hoffe sehr, daß sich das noch zum Guten wendet...falls es jetzt gelingt, ist es Dein Verdienst. as simple as that.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Apr 2017, 18:57

Kreisliga C existiert nicht mehr. Kreisliga B oder Kreisliga A ... mit oder ohne Sponsorenzusagen, mit oder ohne Finanzplanung, Hauptsache solide Strukturen:
<i>Die Vergangenheit des Vereins lässt viele Anhänger befürchten, dass der KSV erneut über seine Verhältnisse lebt. Was halten Sie dem entgegen?</i>

<b>Schmidt:</b> Nochmal: Breitenreiters Verpflichtung stellt so für uns keinerlei Risiko dar. Grundsätzlich sind die Pleiten der Vergangenheit heute sogar ein Vorteil für uns. Uns ist es nämlich bewusst, dass wir in allen Dingen äußerst sensibel agieren müssen. Und außerdem haben wir uns strukturell abgesichert.

<i>Können Sie konkreter werden? </i>

<b>Schmidt:</b> Früher entschieden zwei bis drei Leute die Geschicke des Vereins. Heute, nach der Neugründung, ist so etwas ausgeschlossen. Wir haben einen kontrollierenden Aufsichtsrat, in dem erfolgreiche Geschäftsleute sitzen. Die würden im Fall der Fälle sofort Alarm schlagen.
http://www.ksvhessen.de/aktuelles/archi ... ?id=35&c=1

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MRSAP » 27. Apr 2017, 19:19

marinho hat geschrieben:
MRSAP hat geschrieben:Herr Lassen lies ausrichten, er meldet sich. Das war vor Monaten. Also scheint es ja nicht so dringlich zu sein.
Mann, hier brennt der Baum!!! Stell bitte Dein (berechtigtes) Beleidigtsein im Interesse der Löwen zurück und werde von Dir aus z.B. im Kontakt mit Alexandra Berge oder Daniel Bettermann aktiv, um zu helfen. Es ist mindestens fünf vor 12!

Schuldzuweisung bringen jetzt Null für die Rettung des KSV!!!
Sag mal gehts noch? Daniel ist in Berlin und wird sich bei mir melden. Wir sind schon länger in Kontakt keine Sorge. Erst einmal informieren bevor die Meckerecke aktiv wird.

:evil: :roll: :evil:

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von MRSAP » 27. Apr 2017, 19:21

Menelaos hat geschrieben:Hmm entweder ich verstehe die Stellungsnahme komplett falsch oder hier wird nur gemährt.

Hier werden Personen durch den Schmutz gezogen, die es vielleicht gar nicht verdient haben. Vor der PK wurden hier die Vorschläge gemacht, es in Spenden umzuwandeln. Dieses wurde doch getan, zumindest steht das in der Stellungsnahme des Vereins. Die 1,1 Millionen Schulden müssen momentan auch nicht bedient werden. Diese Personen verzichten also schon auf ihr Geld. Trotzdem treibt ihr Sie durch das Dorf. Wenn ich es richtig verstehe wollen diese Personen später auch auf die 1,1 Millionen verzichten können das momentan nur nicht machen,d a dies den Verein schadet.

Das Geld was fehlt, ist das Geld von diesen und letzten Jahr. Die Personen die ihr durch das Dorf treibt, haben vielleicht jetzt andere Verpflichtungen und können dem KSV nicht noch meh rmit Geld über die Waseroberfläche halten. Irgendwann ist halt auch bei denen Schluss.


Was man vorwerfen könnte, ist der Plan für dieses Jahr, aber auch dieses begründen sie in der Stellungsnahme glaubhaft. Also ich finde dieses Forum mährt manchmal gut aber meistens zu viel.

Viele User hier im Forum geben den beiden da oben die Schuld und hacken gleichzeitig aber auf den Eventies rum. Hier werden leute regelrecht vertrieben. Ich erinnere an einen Velmarer oder an einen Spielbar. Auch ich durfte mir hier schon eigens anhören. Auch hier wird die Schuld imme rbei den anderen gesucht. Also es nichts anderes nur kostet es hier keine 400 000€.



Ps: Und bitte nicht falsch verstehen, ich möchte damit keinen angreifen. Das ist nur der eindruck den ich als Leser hier bekomme. ich lese 100% der Einträge in diesen Forum, ich würde auch mehr machen wollen, aber ... egal das gehört hier nicht hin. Das ist mein Problem und nicht die des Vereins.


Ich hoffe, ich konnte meine Sichtweise ein wenig rüberbringen. Bis zum nächsten Mal.
Das auf jeden Fall mal ein Lichtblick, ist ja nicht so, dass in dem Punkt keiner bereits sich zu bewegen und wir reden hier nicht über "Peanuts".

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von sepp » 27. Apr 2017, 19:22

Endlich ! Alles auf Anfang bitte ... !
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten