31. Spieltag: TSG Hoffe II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffe II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 1. Apr 2017, 23:02

MarkusF hat geschrieben:....eigentlich war es wie immer....
Auf den Punkt gebracht, Markus. Wir sind definitiv seit dem RL-Aufstieg und Rangnick-Zeiten der Lieblingsgegner. Da hauen sie alles raus. Vermutlich nicht zuletzt dadurch:
MarkusF hat geschrieben:Die Hopp Schmähgesänge müssen allerdings wirklich nicht mehr sein.
Das gibt 'ne extra Portion Motivation für die Hoppies.

Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffe II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Dick » 2. Apr 2017, 08:00

Ja, wenn sich die "unserigen Supporter " was auf ihre, nicht mehr vorhandenen, Fahnen geschrieben haben...

Ich bin auch immer wieder überrascht wie schnell die erkennen, dass auf der gegnerischen Seite alles ********** sind. Dieser Austausch von "Sachargumenten" beginnt ja nicht selten bereits nach 5 Minuten. Peinlich, Infantil oder wie Ecki es bereits sagte "zum fremdschämen". Dabei haben sich diese "Löwen" ja niemals mit der Person DH..., muss ja auch nicht sein in dem zarten Alter. Und die aalen Säcke die dabei mit rumstehen schmunzeln teils bei diesen kreativen Texten. Wie gut dass kein ********* dabei ist! Macht nur immer weiter so...
Zumindest motiviert das diese junge Truppe aus Hoffenheim. Ende gut, dicke Schlappe für uns!

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffe II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Alter Schwede » 2. Apr 2017, 10:27

So, eine Nacht drüber geschlafen, jetzt kann man die Sache auch noch einmal mit einer etwas anderen Sichtweise betrachten.

Dazu komme ich gleich, jetzt erstmal: wir haben gestern nach Spielschluß schon in diesem "Stadion" :roll: diskutiert, dass die Niederlage zwar alles in Allem in Ordnung geht, das Ergebnis aber keineswegs den Spielverlauf widerspiegelt. Gerade ab dem 1:1 bis zur Halbzeit waren unsere Löwen saumäßig stark, haben fast nichts mehr zugelassen und mächtig Druck aufgebaut - und das auch mit teilweise grandiosen Spielzügen. Das 2:1 für die Löwen lag mehr als deutlich in der Luft, und wenn es vor der Halbzeit gefallen wäre, hätten wir nach meiner Auffassung drei Punkte mitgenommen, die Hoppenstedter haben gewaltig gewankt. Hätte, hätte...... nützt halt nix. So kommst Du aus der Halbzeit, willst den Druck unbedingt mit aller Gewalt aufrecht erhalten und fängst dann eben zwei Genickschläge, sowas passiert. Schnudde abbuddsen, weiter geht´s.

Jetzt aber die Sichtweise, aus der man dieses Spiel auch sehen kann: Der Stadionsprecher sagt beim Verlesen der Aufstellung: "Das ist übrigens kein Aprilscherz, das ist wirklich die heutige Aufstellung". Als dann die Spielernamen folgten, war klar, was er damit meinte. Kaderabek, Rupp, Ochs, Mees sind eben schon `ne Ansage. Kann man sich drüber ärgern und über Wettbewerbsverzerrung schwadronieren. Meine Sichtweise ist eher die: was müssen die Hoppenstedter für einen Respekt vorm KSV in seiner momentanen Verfassung haben, wenn sie solche Leute aufbieten? Und verdammt nochmal: diesen Respekt hat sich unsere Mannschaft auch erarbeitet und verdient! So muss man die Sache sehen und das sollte auch in die Köpfe der Spieler einsickern. Das war kein Rückschlag, sondern der Kader des Gegners spricht Bände über die Aufmerksamkeit, die unsere Mannschaft mittlerweile erzeugt!

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffe II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 3. Apr 2017, 11:41

Habe mir eben mal die Tore angeschaut und da mußte ich feststellen,das bei Allen! Gegentoren unsere Abwehr nicht gut aussah. Beim ersten ein langer Diagonalball über fast die gesamte Mannschaft (Packingwert 9!!!!) und bei mindestens 3 in der box zu schlampig verhalten.Hartmann war auch glaube ich etwas sauer auf seine Vorderleute. Habe ich in der Form in dieser Saison noch nicht einmal so von der Truppe gesehen. Muss man ihnen aber auch mal zugestehen. Mund abputzen und es in Ulm besser machen. Wir sind immer noch dabei im Rennen um die Plätze 5-8.
Die Hoffenheimer werden noch das ein oder andere Spiel ohne Verstärkung von oben verlieren. Wobei ich es auch in diesem fall legitim fand,da ja Kadarabek und Rupp wegen Verletzungen länger schon nicht im Buli-Kader standen und Ochs trotz seiner klasse erst zu ein paar kurzeinsätzen kam.
Klar ist es in unserem Fall ärgerlich,aber wir machen es doch auch so und stellen Verletzte und die mit wenig Spielpraxis für unsere zwote ab.
Ab jetzt wird alles besser!

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffe II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 4. Apr 2017, 10:35

Was ist eigentlich mit Dawid, sollte der nicht schon wieder im Kader sein? Mir scheint das Spiel nach vorn zu Schmeer-lastig zu sein. Ich bin ja zufrieden mit seiner Quote, als eiskalten Vollstrecker hatte ich ihn nie gesehen. Klar, dass er auch einiges liegen lässt.
Und Mendy? Verletzt oder nur ein Missverständnis, was seine Qualität anbetrifft?
Ansonsten nehme ich die Niederlage nicht so tragisch, die liegen uns halt nicht. Und aus Sicht eines Bundesligisten kann ich nachvollziehen, das man lange evrletzte Profis erstmal in der Zweiten Spielpraxis sammeln lässt. Auch dafür unterhalten ja manche Bundesligisten noch immer ein Reserveteam. Das hatte also
(@Alter Schwede) nichts mit einem besonders großen Respekt vor dem KSV zu tun.

Ich bin alles andere als ein Hoffenheim-Fan, aber ich kann die Schmähungen gegen Hopp nach wie vor nicht verstehen. Da investiert ein Selfmade-Milliardär und Fußballfan in seinen Heimatclub, baut Stadion, Nachwuchszentren, richtet Jugendabteilungen und Frauenteams ein, das ist legitim und für mich weniger diskutabel als bei RBL. Die meisten Anhänger der sogenannten Traditionschlubs - die häufig deutlich später als 1899 gegründet wurden - wünschten sich wahrscheinlich nichts mehr, als dass in ihrem Städtchen auch mal so ein Messias auftaucht. Klar ist die Abhängigkeit von einem Großsponsor bedenklich. Aber hätten wir beim KSV einen Hopp, der mit Herz am Fußball und an dieser Region hängt: Ich würde ihn herzlich willkommen heißen.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffe II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 4. Apr 2017, 11:33

MarkusF hat geschrieben:Die Hopp Schmähgesänge müssen allerdings wirklich nicht mehr sein.
bergerjoerg hat geschrieben: Ich bin alles andere als ein Hoffenheim-Fan, aber ich kann die Schmähungen gegen Hopp nach wie vor nicht verstehen. (...) Die meisten Anhänger der sogenannten Traditionschlubs - die häufig deutlich später als 1899 gegründet wurden - wünschten sich wahrscheinlich nichts mehr, als dass in ihrem Städtchen auch mal so ein Messias auftaucht.
Sorry, aber mit Schmähgesängen muss er eben leben, ob man das gut findet oder nicht. Damit muss ein Hoeneß genauso leben - der zeigt allerdings einen souveräneren Umgang bei diesen Geschichten. Rauschkanonen auf Fans, Stadiondurchsagen... Vielleicht hätte sich das Thema ohne solche Umstände längst erledigt. Der Gipfel der Kreativität sind *********-Rufe zwar nicht - aber alberne Durchsagen genausowenig. Meine Beobachtung insgesamt ist, dass sich nach Ermahnungen der Stadionsprecher die Lautstärke und Länge der Schmähgesänge (und zwar überall und unabhängig von Hopp) deutlich erhöht. Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht.

Das Argument "1899" von bergerjörg lasse ich allerdings als geschichlicher Schalenscheisser so nicht stehen. Wenn man damit anfängt, wann der erste Vorläufer eines Vereins - noch dazu in einer vollkommen anderen Sportart - gegründet wurde, dann kann sich wirklich jeder Verein als traditioneller Fußballclub verstehen, auch wenn dort mehr als 20 Jahre später erstmals an den Ball getreten wurde (wie in Hoffenheim). Zumal 1899 nur ein Vorgängerverein der TSG gegründet wurde, der irgendwann fusioniert ist und bei dem es nicht einmal Fußball gab. Dem folgend könnten wir uns theoretisch auch umbenennen in KSV Hessen Kassel 1893 e.V., denn da hat der KSV-Vorgängerverein FC Hassia den - tatsächlich fußballerischen - Spielbetrieb aufgenommen. Und ich wette, das lässt sich auf fast jeden Verein projizieren. RB Leipzig zum Beispiel ist in diesem Fall auch nur 13 Jahre jünger als Hoffenheim und hat 7 Jahre mehr Fußballtradition. Du merkst schon - das Argument hinkt wie ein Stürmer nach einer Begegnung mit den 18er Alu von Vinnie Jones.

Das 1:5 war aus meiner Sicht mindestens 2 Tore zu hoch ausgefallen. Ich fand unsere Leistung absolut akzeptabel und es ging der Mehrheit im Stadion wohl auch so. Anders ist nicht zu erklären, warum die Spieler aufgemuntert statt ausgepfiffen wurden. Die Chemie zwischen Mannschaft und Fanszene stimmt - und ich finde das ziemlich geil! Teilweise stand das Spiel auf der Kippe und mit etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit sieht die Sache anders aus. Allerdings hatte auch Hoffenheim einige Chancen, die mit etwas weniger Arroganz häten zu mehr Toren führen können.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffe II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 4. Apr 2017, 13:26

@Gonzo
Rein sachlich widerspreche ich Dir da nicht, aber ich hatte meine Argumentation ja auch nicht allein auf das "1899" aufgebaut. Ich würde es nicht anders sehen, wenn der Verein erst 1970 oder später gegründet worden wäre. Dieses aufgebauschte Ding "Traditionalisten gegen Neureiche" verfängt bei mir nicht, weil ich nicht sehe, was Hopp eigentlich so Verwerfliches tut. Ich tue mich aber auch grundsätzlich mit dem Begriff Tradition schwer. Der Begriff ist ja nicht per se positiv besetzt, auch Hexenverbrennungen hatten eine lange Tradition.
Du hast zwar recht, dass Hopp mit den Schmähungen wird leben müssen - und das tut er vermutlich sehr gut und mit einem Augenzwinkern. Es gibt viele Dinge, die wir hinnehmen müssen, mit denen wir leben müssen, an denen sich nichts ändert. Drastischere Beispiele wären da brennende Flüchtlingsheime oder der Hunger in der dritten Welt. Aber richtig finden oder akzeptieren muss ich es trotzdem nicht.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 31. Spieltag: TSG Hoffe II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MW » 4. Apr 2017, 17:47

bergerjoerg hat geschrieben:@Gonzo

Du hast zwar recht, dass Hopp mit den Schmähungen wird leben müssen - und das tut er vermutlich sehr gut und mit einem Augenzwinkern.
Nein genau das tut er eben,im Gegensatz zu z.B. Hoeneß, nicht! Er lässt Schallkanonen gegen Gästefans aufbauen. http://www.sueddeutsche.de/sport/bescha ... -1.1132942 Er lässt mit Hilfe der Springermedien lächerliche Doppelhalter von jungen Fans (Hasta la Vista Hopp) zu einem Mordaufruf hochstilisieren, inklusive Strafanzeige!!https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... an-an.html Und er jammert auch sonst ständig wie ein kleines Mädchen,wenn ihn jemand nicht mag.

Das er damit solche Dinge erst richtig provoziert,das schnallt er scheinbar nie.

Antworten