32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 24. Mär 2017, 22:55

TobiasK hat geschrieben:
marinho hat geschrieben: Ausserdem muss der KSV endlich wieder optisch präsent in der Stadt werden - also bitte wieder plakatieren!
Du sprichst sicher von Plakatwänden, was eine Marketingentscheidung und Geldfrage ist.

Die handelsüblichen Spieltagsplakate dagegen liegen bei jedem Spiel, jeweils für das nächste, im Kassenhäuschen und können dort mitgenommen werden. Es gibt auch eine Liste mit Ehrenamtlichen und Zuständigkeiten für verschiedene Kneipen, Bäcker, etc.
Aber wer sich da nicht festlegen will kann trotzdem jederzeit Plakate abholen und individuell hängen, nur zuhause liegen bleiben sollten sie dann nicht, weil wir keine Riesenanzahl haben.
Ich meinte das schon so, dass es um Plakatwände geht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 4. Apr 2017, 11:23

Weiter geht's.
Der KSV ist wie immer vorgewarnt. Die Ulmer waren bislang der beste Aufsteiger in der Liga, bevor ihnen zuletzt Koblenz den Rang abgelaufen hat. Aber auch der KSV mit seinen zum Teil unterklassigen Regio-Boys befindet sich ja als Quasi-Mitaufsteiger zwischen Ulm und Koblenz in bester Gesellschaft.

Wie die Ulmer mit einer absoluten Notelf am letzten Spieltag in Steinbach nicht nur überlebten, sondern sogar fast noch einen Coup landen konnten, kann man hier nachlesen:
http://www.schwaebische.de/sport/region ... d,351.html
http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/re ... 20654.html

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 4. Apr 2017, 12:42

esteban hat geschrieben:Aber auch der KSV mit seinen zum Teil unterklassigen Regio-Boys befindet sich ja als Quasi-Mitaufsteiger zwischen Ulm und Koblenz in bester Gesellschaft.
Nanana, zuletzt waren allerdings mehr unsere alten Herren (Ü23) auf dem Platz, die meisten durchaus regionalliga-erprobt.
Karl

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 4. Apr 2017, 13:17

keichwa hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Aber auch der KSV mit seinen zum Teil unterklassigen Regio-Boys befindet sich ja als Quasi-Mitaufsteiger zwischen Ulm und Koblenz in bester Gesellschaft.
Nanana, zuletzt waren allerdings mehr unsere alten Herren (Ü23) auf dem Platz, die meisten durchaus regionalliga-erprobt.
Ja. Da hast Du wohl recht.
Seitdem ist leider ein wenig der jugendlich-frische Schwung aus dem Herbst dahin....
...verkörpert vor allem durch unsere Schwungspieler:
Dawid fehlt, Pepic ist komplett abgetaucht, lebt Najjer eigentlich noch?

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 5. Apr 2017, 11:23

Das ist mir bekannt.
Aber, gegen Ende der Wintervorbereitung gegen Rödinghausen hat er bereits am Rande mit Künzel und anderen mit dem Ball herumgedjangelt und war guter Dinge.

Auf meine kurze Frage, ob er bald wieder fit sei, antwortete er sinngemäß, daß es ihm gut gehe und er darauf hoffe, nach ca. weiteren vier Wochen Reha wieder einsteigen zu können.

Das ist leider schon fast zwei Monate her...

----

Ulm, die weiteste Anfahrt der Saison steht bevor.
Das lässt mich wieder an die leicht weinerliche Aussage eines Mannheimer Spielers vor dem Spiel in Kassel denken, der sich dahingehend äußerte, daß die lange Anreise nach Kassel leider immer ein leistungsminderndes Thema sei.
Diese Anfahrten hat der KSV permanent.

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: 32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Stefan_D » 6. Apr 2017, 12:28

Niklas Künzel und Piotr Gorczyca werden wahrscheinlich für das Ulm Spiel gesperrt sein, da sich beide in Verbandsligaspielen Sperren eingehandelt haben (Künzel gegen Schwalmstadt Gelb-Rot / Gorczyca gegen Sand Rot).

Nabada
Beiträge: 328
Registriert: 12. Dez 2007, 16:15
Wohnort: Ulm

Re: 32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Nabada » 6. Apr 2017, 17:26

Sind eigentlich ein paar Zuschauer aus Kassel zu erwarten?
Ich werde aus gesundheitlichen Gründen leider auf der Tribüne Platz nehmen müssen.
KSV-Schwabe, Du hast ne PN.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 6. Apr 2017, 17:54

Stefan_D hat geschrieben:Niklas Künzel und Piotr Gorczyca werden wahrscheinlich für das Ulm Spiel gesperrt sein, da sich beide in Verbandsligaspielen Sperren eingehandelt haben (Künzel gegen Schwalmstadt Gelb-Rot / Gorczyca gegen Sand Rot).
Künzel müsste wieder berechtigt sein. Die Spielsperre hat er doch bereits gegen Sand abgesessen.
Karl

Antworten