Saisonvorbereitung 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Beitrag von westlöwe » 6. Feb 2018, 22:12

Schlusspfiff und damit allen noch einen schönen Abend. Ihr wisst ja was nach einer misslungenen Generalprobe in Mainz kommt :wink:

makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Beitrag von makes_sense » 6. Feb 2018, 22:16

westlöwe hat geschrieben:Schlusspfiff und damit allen noch einen schönen Abend. Ihr wisst ja was nach einer misslungenen Generalprobe in Mainz kommt :wink:
Danke Westlöwe!!
Jetzt husch husch ins Warme ;-)
Block 36

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Beitrag von kopfhoch » 6. Feb 2018, 22:27

Danke für den Ticker.Hoffentlich sind alle Finger noch gesund. :D :wink:

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Beitrag von MarkusF » 6. Feb 2018, 22:59

Auch von mir herzlichen Dank! Auf nach Mainz am Samstag! Wie hat Mimbala gespielt?
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Beitrag von marinho » 7. Feb 2018, 00:10

Auf Kunstrasen gegen einen guten Gegner getestet - alles im grünen Bereich für Samstag in Mainz zum Auswärtsssieg!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Beitrag von westlöwe » 7. Feb 2018, 08:21

MarkusF hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Dank! Auf nach Mainz am Samstag! Wie hat Mimbala gespielt?
Dadurch dass er nur eine Halbzeit gespielt hat ist eine Einschätzung nicht wirklich möglich.
Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt und wurde durch unsere Jungs kontrolliert. Somit waren keine großen Defensivaktionen notwendig :)

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Beitrag von kasselfreund » 7. Feb 2018, 10:55

Auch von mir ein Dankeschön für die Infos vom Testspiel in Dortmund, Westlöwe.

So ein Testspielergebnis sollte man natürlich nicht überbewerten, wichtig ist, dass TC die richtigen Schlüsse aus seinen Eindrücken vom Spiel zieht. Entscheidend wird sein, wie dei Mannschaft dann für das kommende Meisterschaftsspiel bei Schott Mainz auf- und eingestellt wird.

Ein guter Start in die Restserie ist eminent wichtig!

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Beitrag von esteban » 7. Feb 2018, 11:59

Das Ergebnis sieht natürlich erstmal dürftig aus, allerdings wird der Trainer auch zur Vorsicht gemahnt haben, damit sich vor dem Ligawiederbeginn niemand mehr
verletzt. Insgesamt ist die Infolage zum Spiel auch zu dürftig, um das jetzt richtig zu bewerten. Fakt ist wohl, daß Szimi 'mal wieder getroffen hat und das ist positiv.

Die meisten Gegentore fielen zudem in der zweiten Hälfte als die Mannschaft durchgewechselt wurde. Der Umstand, daß Mimbala lediglich die erste Halbzeit bestritt, deutet darauf hin, daß die Abwehr da noch sattelfest stand, wenn es auch ein frühes Gegentor zu Spielbeginn gab.
Das war vermutlich zunächst fehlender Präsenz auf dem Platz geschuldet und vielleicht auch einer gewissen Uneingespieltheit im neuen Abwehrverbund.

Wie gesagt: nichts genaues weiß man nicht.

Erkenntnis für mich: Szimi trifft wieder und die Mannschaft muss im Punktspiel von Beginn bis zum Schlußpfiff hellwach sein...

Antworten