Crazy Winterpausen-Blues - Überbrückungshilfe

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Crazy Winterpausen-Blues - Überbrückungshilfe

Beitrag von esteban » 13. Dez 2016, 23:59

Hier kann alles hinein, was einem so hilft die dunklen KSV-Monate bis zum Restart zu überstehen. Wer macht was und warum?
Feuerchen machen, kuscheln, die Frau neu kennenlernen, neue Frau kennenlernen,
billige Ersatzsportarten verfolgen, auf Reisen gehen, Hütte aufhübschen, Steuer machen,
Fotos sortieren, etc. --- Vorschläge?

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Crazy Winterpausen-Blues - Überbrückungshilfe

Beitrag von esteban » 14. Dez 2016, 16:41

Endlich 'mal was Vernünftiges vom Chefmährer!
Er zeigt, was man im Winter so machen kann - Ebay zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/-/162319501352?roken=1viok4

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Crazy Winterpausen-Blues - Überbrückungshilfe

Beitrag von esteban » 16. Dez 2016, 19:30

So, so - keiner äußert sich direkt, aber der Winterpausenblues juckt den Ein- oder Anderen dann doch mächtig am Sack.*
Mal beschäftigt man sich eingehend mit den kommenden Wintertests:
http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... =1&t=11609
Dann versucht man sich mangels Themen im Jahresrückblick:
http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... &start=128
Oder man reibt sich passend zur Weihnachtszeit an der Verteidigung der
Werte des christlichen Abendlandes:
http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... start=3872
Wie gesagt - Winterpausenblues at its best!
Fühlt Euch durchschaut.

*By the way - gibt's eigentlich auch weibliche Teilnehmer im Forum?

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Crazy Winterpausen-Blues - Überbrückungshilfe

Beitrag von Dollar » 17. Dez 2016, 00:40

Noch gibt es ja auch Bundesliga im TV, der richtige "Entzug" vom Fußball steht uns ja erst noch bevor, auch wenn die PL natürlich durchgängig am Start ist :wink:
#10

bannedfromthepubs
Beiträge: 3370
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Crazy Winterpausen-Blues - Überbrückungshilfe

Beitrag von bannedfromthepubs » 17. Dez 2016, 11:34

Unter dem Vorwand, mal mit der Familie etwas anderes als Auestadion am Wochenende zu machen, lädt man sie ins Kasseler Stadtmuseum ein. Während die Familie sich die Kasseler Stadtgeschichte anschaut, geht man selbst zwischenzeitlich in die Sonderausstellung und bewundert die Trikots der 1980er Jahre im Glaskasten, sowie die Handschuhe von Morten Jensen. Wer sich dann noch die 10 Minuten Zeit für den Werbefilm von der Herkules-Privatbrauerei nimmt, kann dort nicht nur die verrückten "Herks" singen hören, sondern auch gestochen scharfe Bilder von einem Spiel im Auestadion während der 1970er bewundern...

kopfhoch
Beiträge: 973
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Crazy Winterpausen-Blues - Überbrückungshilfe

Beitrag von kopfhoch » 18. Dez 2016, 03:15

Man kann doch bequem den Winterschlaf geniessen.Bücher über Fußball lesen,Witzbücher z.B. :D Seine Fußballvereinsbierdeckelsammlung sortieren,im Keller der evtl. vorhandenen Familie bei der Pflege und Erweiterung der Modelleisenbahn entkommen. :lol:
Oder seinen Psychiater näher kennen lernen. :roll: Sich das Rauchen abgewöhnen.
Das über Weihnachten angereicherte Körpergewicht reduzieren.
Ich mache meine Arbeit und bin froh,wenn das Ganze vorbei ist. :roll:

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Crazy Winterpausen-Blues - Überbrückungshilfe

Beitrag von bennyu » 18. Dez 2016, 12:09

als Überbrückungshilfe könnte auch dies hier dienen:
http://www.wn.de/Sport/Weltsport/Fussba ... orstellbar :wink:
ich finde die Überlegung super, zwei quasi vorgeschaltete Runden, wo die Amateure sich untereinander duellieren und somit noch Zusatzchancen auf den "großen" Pokalgegner haben. Könnte evtl. den ein oder anderen Euro bringen, das TV macht da doch besimmt auch mit (siehe Endspieltag der Amateure) und die Sache hat etvl. auch mehr Wert als manches Vorbereitungsspiel.

Was das Thema "Winterpausen-Blues" an sich angeht, werden mir alle Familienväter (vor allem, wenn sie ein Fußballspielendes Kind haben) zustimmen, dass der gar nicht aufkommen kann. Ich z.B. freue mich schon tierisch darauf, gleich sechs Stunden des restlichen 4. Advents in einer stickigen Halle zu verbringen - und bis zum Ende der Winterpause kommt ja noch das ein oder andere weitere Hallenturnier :-? :wink: :lol:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Crazy Winterpausen-Blues - Überbrückungshilfe

Beitrag von Schlagge » 22. Dez 2016, 22:24

In der fussballlosen Zeit wird regelmäßig Wintersport geguckt.
Und hin und wieder uralte Beiträge hier im Forum gelesen, wie z.B. gerade im Gästebuch gestöbert wird:
http://www.ksvhessen.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=127
http://www.ksvhessen.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=313

Ansonsten Fotos sortieren und ausmisten und ein Video für die RWS ´82 basteln und allerlei andere Dinge.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Antworten