22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von esteban » 21. Nov 2016, 14:18

Darf's ein bißchen mehr sein? Ja!
Nach der Zwangspause gilt diese Woche: all eyes on Nöttingen!
Hier kommt nun also der Tabellenletzte ( :D ) mit 15 Niederlagen im Gepäck und 57 Gegentreffern auf dem Buckel, gegen den man aus der Hinserie noch einen gut hat.
Der FC Nöttingen hat in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt in der Fremde erkämpft - warum also sollte das im Aueoval gegen diesen KSV gelingen?
Es gibt keinerlei Ausflüchte und man wird sie auch nicht benötigen.
Alles andere als ein Pflichtsieg - ruhig mal mit einem Törchen mehr als man muss - darf es schon sein!
Danke, bitte und tschüß Nöttingen.

KidKut
Beiträge: 279
Registriert: 1. Apr 2011, 20:19

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von KidKut » 21. Nov 2016, 22:12

esteban hat geschrieben:Der FC Nöttingen hat in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt in der Fremde erkämpft - warum also sollte das im Aueoval gegen diesen KSV gelingen?
Ich will ja nicht unken, aber so, wie wir unseren KSV kennen (gut, in letzter Zeit läufts rund), lieferst du Frage und Antwort in einem Satz...
Wollen wir es nicht hoffen.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von marinho » 22. Nov 2016, 12:03

Am Samstag sollten drei weitere Punkte vor rd. 1200 Zuschauern geholt werden. Könnte aber eine zähe Partie werden, wenn den Löwen kein frühes Tor gelingt. Nöttingen wird mit 11 Mann verteidigen. Da ist Geduld bei unseren Spielern und uns Zuschauern gefragt.
Wann kann eigentlich wieder mit Brill und Korb gerechnet werden?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von kasselfreund » 22. Nov 2016, 14:50

marinho hat geschrieben:Am Samstag sollten drei weitere Punkte vor rd. 1200 Zuschauern geholt werden. Könnte aber eine zähe Partie werden, wenn den Löwen kein frühes Tor gelingt. Nöttingen wird mit 11 Mann verteidigen. Da ist Geduld bei unseren Spielern und uns Zuschauern gefragt.
Wann kann eigentlich wieder mit Brill und Korb gerechnet werden?
Ich hoffe doch, dass nach all den guten Spielen unseres KSV zu den letzten beiden Heimspielen vor der Winterpause etwas mehr Zuschauer ins Auestadion kommen werden als 1.200.

Sascha Korb wird wohl erst nach der Winterpause wieder spielen können und ob Frederic Brill noch die notwendige Fitness und Form vor der Winterpause haben wird, ist fraglich. Bisher konnten glücklicherweise alle Ausfälle gut kompensiert werden.

Spannend wird es sein zu sehen, wer die erste Elf bilden wird, wenn wieder alle derzeit noch verletzten Spieler zur Verfügung stehen. Nach der Winterpause werden wir es sehen...

Mein Tip gegen Nöttingen: 3 : 1 vor 1.600 Zuschauern.

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von esteban » 22. Nov 2016, 16:23

Zur Großwetterlage bei Nöttingen anbei diese zwei Wochen alte Analyse der Pforzheimer Zeitung:
http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Re ... 32242.html
"...Wo liegt das größte Problem beim Aufsteiger?

Die Auswärtsbilanz ist verheerend: Zehn Spiele, zehn Niederlagen, 5:40 Tore. Zuhause holte man in acht Spielen immerhin 13 Punkte bei 14:13 Toren. Auffällig: Auswärts kassiert der Aufsteiger meist sehr frühe Gegentore. Die Abwehr macht immer wieder einfache Fehler...."
Da muss man einhaken. Volle Lotte ab Anpfiff, Tor in der ersten Viertelstunde erzielen... :wink:

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von Schlagge » 22. Nov 2016, 17:26

Besser Zweie. :wink:
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von esteban » 23. Nov 2016, 20:36

Im Vorfeld der Partie hängt sich nun auch die kleine Pforzheimer an den Agentur-Artikel über unseren Evil Juschko:
http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Be ... id,14.html

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von MarkusF » 24. Nov 2016, 19:01

Am Samstag endlich mit dem Image des gern genommenen Aufbaugegners aufräumen und Nöttingen humorlos aus dem Stadion schießen....Tipp: 3:1, aber wir wissen ja, wie schwierig und zäh das werden kann.
Ab heute wird's besser!

Antworten