22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von Lokalmatador » 28. Nov 2016, 17:38

In der Tat interessieren sich für Viertligafussball anscheinend immer weniger Leute, während die ersten 3 Ligen Jahr für Jahr neue Rekorde aufstellen.

Haching - Bayern 2 ist quasi ein Stadtderby, der Tabellenerste gegen den Zweiten und die Erste der Bayern spielte nicht zeitgleich. Da sind 5.000 auch keine übermäßig hohe Zahl.

CZ Jena ist souveräner Tabellenführer und fuhr am Samstag die Herbstmeisterschaft ein, dafür sind 2800 Besucher auch absolut kein guter Wert.
Dramatische Rückgänge auch in Cottbus, gut die Region Lausitz ist ohnehin bald völlig ausgestorben. Fast alle Traditionsvereine aus den Regionalligen bewegen sich in etwa auf unserem Niveau was die Besucherzahlen angeht: Oldenburg, Lüdreck im Norden, Koblenz, Ulm, Trier etc. im Südwesten, Lok und Babelsberg im Nordosten, der BFC liegt zumeist sogar nur im mittleren dreistelligen Bereich.
In der West ragen Essen und Aachen noch immer heraus. Das ist mehr als respektabel, wieviele Zuschauer den beiden Clubs die Treue halten und weiterhin ins Stadion pilgern. Auch in Wuppertal herscht nach dem guten Saisonstart als Aufsteiger derzeit etwas Euphorie.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von Gazza » 29. Nov 2016, 11:41

Reiherwälder hat geschrieben:Glücksgefühle wollen sich auch nach einmal drüber schlafen nicht einstellen. Tabelle hin oder her. Platz Sieben ist uns nicht sicher, aber die Punkte sind perdu.
Das sind die Spiele, die es einem so verdammt schwer machen, seine Freunde und Bekannten wieder zum Gang ins Auestadion zu bewegen. Da kommt ein abgeschlagener Gegner (0 Punkte und 0:14 Tore aus den letzten 6 Spielen), der bislang auswärts null komma null gerissen hat und wer latscht mal wieder in dieses Fettnäpfchen?
Keine Ahnung, wie man so 4 willige Mitstreiter finden soll, um der Mannschaft gegen Trier ihr volles Stadion zu schenken... ganz bitter.
Deine Einstellung ist der Wahnsinn.

30 Punkte. Ein sicherer Platz im Mittelfeld. Jedes Spiel großer Kampf einer jungen regionalen Truppe, die von Verletzungspech geplagt ist. In den letzten 10 Spielen nur eine Niederlage. Derbysieg gegen Offenbach. Unentschieden gegen Spitzenteams aus Elversberg und Saarbrücken. Big Points gegen direkte Konkurrenten aus Worms, Koblenz, Pirmasens, Stuttgart II. Traumtore. Insgesamt schön anzusehender Fußball. Gute Stimmung im Stadion. Und, und, und...

Und dann?

Dann kommt ein durchwachsenes Spiel gegen den Tabellenletzten. Ein Angstgegner, wo wir bisher noch nie etwas geholt haben. Wir haben noch nicht mal verloren. Ein durchwachsenes Spiel, dass man - wie der Trainer richtig sagt - dieser Mannschaft auch mal zugestehen muss. Und schon ist es für dich "ganz bitter".

Wahnsinn. Wo lebst du eigentlich?
- love football, hate racism! -

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von bergerjoerg » 29. Nov 2016, 17:33

Ich muss aber Reiherwälder ausnahmsweise mal beipflichten, weil seine Kritik sich doch nicht auf die Bilanz der Hinrunde, sondern in erster Linie auf das Spiel gegen Nöttingen bezog, und da waren ja wohl alle frustriert, weil der KSV zum zweiten Mal in dieser Saison als Favorit in ein Match gegangen ist.Wenn alle nun schreiben, wie stark und schnell die Nöttinger Offensive war, frage ich mich schon, warum davon in den letzten Wochen nichts zu sehen war und es ausgerechnet beim KSV klappt.
Waren die alle vorher verletzt und schießen Nöttingen nun aus dem Keller? Abwarten...
Davon abgesehen ist die sportliche Bilanz wirklich gut, ich hätte mit weniger Punkten gerechnet. Gonzo hat allerdings auch recht, was die Einstellung anbetrifft: Vor dem Pokal-K.O. war man doch auch als Favorit ins Spiel gegangen. Sicher kein Zufall...

marinho
Beiträge: 6695
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von marinho » 29. Nov 2016, 18:00

bergerjoerg hat geschrieben:Ich muss aber Reiherwälder ausnahmsweise mal beipflichten, weil seine Kritik sich doch nicht auf die Bilanz der Hinrunde, sondern in erster Linie auf das Spiel gegen Nöttingen bezog, und da waren ja wohl alle frustriert, weil der KSV zum zweiten Mal in dieser Saison als Favorit in ein Match gegangen ist.Wenn alle nun schreiben, wie stark und schnell die Nöttinger Offensive war, frage ich mich schon, warum davon in den letzten Wochen nichts zu sehen war und es ausgerechnet beim KSV klappt.
Waren die alle vorher verletzt und schießen Nöttingen nun aus dem Keller? Abwarten...
Davon abgesehen ist die sportliche Bilanz wirklich gut, ich hätte mit weniger Punkten gerechnet. Gonzo hat allerdings auch recht, was die Einstellung anbetrifft: Vor dem Pokal-K.O. war man doch auch als Favorit ins Spiel gegangen. Sicher kein Zufall...
Es gibt aber einen wichtigen Unterschied: in Lohfelden lief (ohne Not!) eine B-Elf der Löwen auf, während gegen Nöttingen die derzeit bestmögliche Elf antrat. Ich glaube auch nicht, dass Nöttingen unterschätzt wurde, sondern es war einfach ein merkwürdiges Spiel, wo die Löwen im sonst so sicheren zentralen Abwehrbereich ungewohnt viele Torchancen des Gegners zugelassen haben. Unverständlicher Weise ließ man den Gegner in en ersten 20-25 Minuten der 2. HZ zu sehr ins Spiel kommen. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass beide (!) Nöttinger Torschützen immerhin auch schon für Hoffenheims 2. Mannschaft gekickt haben - und da spielen bekanntlich keine schlechten Fußballer...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von Kassel=KSV » 29. Nov 2016, 18:30

Außerdem war das zweite Nöttinger Tor ein Geschenk von uns...
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

KSV Hessen-Fan 1986
Beiträge: 103
Registriert: 8. Apr 2014, 14:41
Wohnort: Trier

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von KSV Hessen-Fan 1986 » 30. Nov 2016, 17:51

nicht nur das zweite

Reiherwälder
Beiträge: 4642
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von Reiherwälder » 30. Nov 2016, 18:49

Gazza hat geschrieben:Deine Einstellung ist der Wahnsinn.

30 Punkte. Ein sicherer Platz im Mittelfeld. Jedes Spiel großer Kampf einer jungen regionalen Truppe, die von Verletzungspech geplagt ist. In den letzten 10 Spielen nur eine Niederlage. Derbysieg gegen Offenbach. Unentschieden gegen Spitzenteams aus Elversberg und Saarbrücken. Big Points gegen direkte Konkurrenten aus Worms, Koblenz, Pirmasens, Stuttgart II. Traumtore. Insgesamt schön anzusehender Fußball. Gute Stimmung im Stadion. Und, und, und...

Und dann?

Dann kommt ein durchwachsenes Spiel gegen den Tabellenletzten. Ein Angstgegner, wo wir bisher noch nie etwas geholt haben. Wir haben noch nicht mal verloren. Ein durchwachsenes Spiel, dass man - wie der Trainer richtig sagt - dieser Mannschaft auch mal zugestehen muss. Und schon ist es für dich "ganz bitter".

Wahnsinn. Wo lebst du eigentlich?
Ich gebe Dir damit ja gerne Recht, meine aber auch, dass Du die derzeitige Situation viel zu sehr aus der Perspektive des treuen, nachsichtigen Stammzuschauers betrachtest. Als so einen würde ich mich zwar auch noch irgendwie bezeichnen, aber ich kriege eben auch mit, wie diejenigen denken, die wir schon seit einiger Zeit wieder versuchen zurück ins Stadion zu bekommen. Und ich sage Dir: Die wirst du allein mit einer jungen, regionalen Mannschaft zwischen Platz 7 und 9 nicht mehr locken. Ich wollte eigentlich mal eine WhatsApp rundum schicken und vier Leute zusammensuchen, die mit mir am 10.12. gegen Trier kommen. Sowas gab's bei mir schon ewig nicht mehr! Aber nach dem wir am Wochenende schonmal Sankt Martin gespielt und unsere Punkte mit dem Bettler aus Nöttingen geteilt haben, brauche ich damit erstmal nicht anzukommen, das weiss ich jetzt schon. Es wurmt mich, dass selbst Lautern II diese zuletzt arg gebeutelte und darniederliegende Truppe 5:0 aus dem Stadion geschossen hat und wir mal wieder so große Probleme hatten und vor allem so töricht in dieses Spiel gegangen sind.
Ja - es könnte wahrlich schlechter laufen derzeit und es gibt auch vermehrt Grund zum jubeln bzw. stolz zu sein. Aber es schlägt sich halt zahlenmmäßig noch nicht nieder. Die Zuschauerzahlen sind sogar wieder rückläufig. Also müssen wir noch eine Schippe drauflegen und das fängt in so Spielen wie am Samstag an. Die positive Stimmung im Stadion freut auch mich, aber man darf sich davon nicht blenden lassen. Richtig positiv ist die Stimmung erst, wenn auch der Finanzvorstand wieder lachen kann. Ob wir eine regionale Mannschaft oder tolle Stimmung haben, wird völlig ohne Belang sein, wenn wir gezwungen sind, uns aus der Regionalliga zu verabschieden. Das ist meine Sorge.
Jetzt gilt es, die freie Zeit zu nutzen und sich auf Watzenborn und Trier vorzubereiten. Sechs Punkte sind noch zu vergeben.

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von esteban » 30. Nov 2016, 19:07

Ich fühle mich derzeit im Auestadion konstant gut unterhalten.
Das kann man Gelegenheitsgängern und Abgewanderten nicht erklären, braucht man aber auch nicht. Wen es interessiert, der kommt und hat Spaß - alle Anderen bleiben daheim und verpassen etwas, was sie ohnehin nicht verstehen...da helfen auch keine Appelle oder Missionierungsversuche!

Genau das macht im Stadion derzeit den Unterschied zu vorherigen Spielzeiten in der Stimmung aus. Wir sind alle mit dem KSV am Grunde angekommen und was sich jetzt noch zeigt, das ist die Basis, der harte Kern von dem der Klub zehren darf.
Wenn man davon ausgeht, daß man derzeit mit dem Abstieg nichts zu tun hat, kann man auch 'mal einen fest eingeplanten nicht erreichten Dreier verkraften...solange da unten auf dem Platz irgendetwas versucht wird.

Und das wurde es sogar gegen Nöttingen - wenn auch wie gesagt mit vollem Magen und schwerem Kopf von der Feier am Vorabend. 8) :wink:

Antworten