21. Spieltag: SC Watze vs. KSV plus Schiedsgerichtstag

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 21. Spieltag: SC Teutonia W-S vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Shooter » 7. Dez 2016, 20:34

Gazza hat geschrieben:Das Nachholspiel Homburg vs. Trier wurden auf den 17.12. terminiert. Ob wir mit Watzenborn jetzt auch da landen?
Wäre doch gar nicht verkehrt..... wäre für mich terminlich auch nochmal was !
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 21. Spieltag: SC Teutonia W-S vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 8. Dez 2016, 17:28

Gabs hier nicht einen Post "Keine Spielabsage!!!", "Spiel wird definitiv stattfinden"?
Hätte gern mal die Quelle für die Gewissheit dieser Meldung mit drei Ausrufezeichen gewusst. Nicht dass ich dieser Quelle auch noch versehentlich vertraue...
Aber ich würde da niemandem die Schuld geben, schon gar nicht dem Schiri, der ja auch nicht gern umsonst angereist ist. Gerade bei unserer Verletztenliste wäre es fahrlässig gewesen, auf dieser Eisfläche noch weitere Ausfälle zu riskieren.

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: SC Teutonia W-S vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schlagge » 8. Dez 2016, 18:59

Den Post habe ich geschrieben.
Als nahezu regelmäßiger Auswärtsfahrer sollte man schon gut informiert sein - ganz besonders zu dieser Jahreszeit und dem Dauerfrost der letzten Tage.
Und warum sollte ich den Worten unserer Pressesprecherin nicht vertrauen?
Montagmittag hieß es, dass das Spiel stattfinden wird. Weder Watzenborn noch die Stadt Wetzlar haben bis Dienstag nachmittag eine Spielabsage verlautbaren lassen.

Nun stellt sich mir aber die Frage, was Du mit der Quelle willst? Für die 2 Spielchen die Du im Jahr live verfolgen tust?

Aber davon mal abgesehen hat es mich schon verwundert, dass das Spiel nicht schon einen Tag vorher abgesagt wurde.
Beim Spiel Watzenborn vs. Koblenz wurde der Platz regelrecht zu einem Acker umgepflügt, und dann kam der Dauerfrost. Da sollte jedem einleuchten, dass die Verletztungsgefahr sehr hoch ist. Aber offensichtlich sind die Verantwortlichen in Wetzlar und Watzenborn nicht gerade die hellsten Leuchten.
Man könnte vermuten, dass sie mehr Sorge um den Platz hatten (1. Spielabsage wegen Regen), als um die Spieler.
In Gesprächen mit anderen Fans war man sich einig, dass man lieber ein taktisch geprägtes statt ein kampfbetontes Spiel sehen wollte, oder auch viele weite Bälle nach vorne. Egal, nur kein körperbetontes Spiel. Hauptsache es verletzt sich niemand. Aber selbst dann bestände die Gefahr, dass ein Spieler auf diesem hartgefrorenen Acker mit dem Fuß umknickt oder sich anderweitig verletzt.

Dass schlussendlich der Schiri den Platz für unbespielbar befand war schon eine richtige Entscheidung. Nur ärgert es mich noch heute maßlos, dass viele Fans, sowie die Mannschaft, sich auf den Weg nach Wetzlar gemacht haben und unverrichteter Dinge wieder die Heimreise antreten durften.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 21. Spieltag: SC Teutonia W-S vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 9. Dez 2016, 13:08

@Schlagge
Gar so ernst hatte ich es nicht gemeint, mich hatte nur etwas deine selbstbewusste Überzeugung erstaunt, dass das Spiel stattfinden würde. Ich schaue mir in meiner Region ja auch jedes Wochenende Spiele an und bin beim derzeitigen Wetter immer erst von deren Stattfinden überzeugt, wenn die Mannschaften aufs Spielfeld geführt werden.
Für angereiste Fans ist das natürlich sehr bitter. Ich weiß allerdings von vielen kleinen Clubs mit Feierabend-Profitum, dass die oft größte organisatorische / finanzielle Probleme haben, wenn sich Nachhol-Termine häufen, und dass die dann oft ein angesetztes Spiel auch auf dem übelsten Acker durchziehen wollen, und vielleicht ist das ja in Watzenborn der Fall. Das sind manchmal Zwänge, für die ich auch Verständnis habe. Aber in dem Fall haben die Schiris dann das Sagen, und da muss Gesundheit vorgehen.

Stefan_D
Beiträge: 5215
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: 21. Spieltag: SC Teutonia W-S vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Stefan_D » 9. Dez 2016, 17:53

Sorry, Ich habe in keinster Weise Verständnis für die unprofessionelle Handlungsweise des Heimvereins. Ich habe schon sehr oft den Liveticker auswärts bedient oder bin früher als Fan zu Auswärtsspielen gefahren, mir ist es noch nie in 25 Jahren passiert, dass ich 250km umsonst gefahren bin. Auf den Kosten bleiben alleine wir KSV-Nerds hängen, das ist Fakt. Für dieses Spiel hätte es nur eine Lösung geben können: eine rechtzeitige Absage

esteban
Beiträge: 8308
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 21. Spieltag: SC Teutonia W-S vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 9. Dez 2016, 19:01

Nach der Trainerentlassung kam das Spiel für SCTWS wohl zu früh.
Vielleicht wollte man den Neuen nicht gleich verbrennen oder man war schlichtweg mit der Gesamtsituation überfordert. Schaun mer mal wie sie es heute Abend in Offenbach machen beim hessischen Kellerduell.

marinho
Beiträge: 6703
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 21. Spieltag: SC Teutonia W-S vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 11. Dez 2016, 13:23

Gibt es noch vor Weihnachten einen Nachholtermin?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1401
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 21. Spieltag: SC Teutonia W-S vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 11. Dez 2016, 17:44

Laut Tobi Cramer wird das Spiel nicht stattfinden. Für Mitte der Woche ist Regen angesagt und ab Donnerstag Frostige Temperaturen. Das für den 17.12. angesetzte Spiel Homburg-Trier wurde bereits abgesagt,obwohl dort am Dienstag das Spiel gegen Waldhof ansteht.
Ab jetzt wird alles besser!

Antworten