21. Spieltag: SC Watze vs. KSV plus Schiedsgerichtstag

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

esteban
Beiträge: 6346
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

21. Spieltag: SC Watze vs. KSV plus Schiedsgerichtstag

Beitrag von esteban » 15. Nov 2016, 12:27

Ich sage einfach 'mal frech:
Die Mission "9 Punkte bis zur Winterpause" möge beginnen.
Der KSV sollte mittlerweile genügend Selbstvertrauen haben, um dieses Ziel zu erreichen. Alle kommenden Gegner bis zum Beginn der dunklen Zeit befinden sich im Tabellenkeller und sind zutiefst verunsichert.
Daraus muss man jetzt eiskalt Kapital schlagen.
Ja, ich weiß - Gegner im Tabellenkeller stellen einen weiteren Mythos dar, den die Mannschaft aber jetzt widerlegen kann!
Mit Unterstützung durch eine ordentlichen Fanbase im nahegelegenen Stadion in Wetzlar erwarte ich am kommenden Samstag den ersten Dreier aus dem Jahresabschluß-Triple!

0:2.
Zuletzt geändert von esteban am 22. Mär 2017, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

Stehplatznörgler
Beiträge: 584
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: 21. Spieltag: SC Teutonia Watzenborn-Steinberg vs. KSV H

Beitrag von Stehplatznörgler » 15. Nov 2016, 13:37

Ich sehe das wie Esteban! Ich unterstreiche das genau so. An den nächsten Spielen wird man die Lernfähigkeit der jungen Mannschaft ablesen können. Gegen Kellerkinder waren wir zum Saisonstart zu oft grün hinter den Ohren und haben uns – wie z.B. in Nöttingen – unbeholfen und regelrecht dumm verhalten. Insbesondere nach Rückständen. Wenn die Jungs die nächsten drei Spiele abliefern, dann haben sie zum Auftakt der Saison einen echten Entwicklungssprung gemacht. Das wäre sensationell!

Dollar
Beiträge: 3144
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 21. Spieltag: SC Teutonia Watzenborn-Steinberg vs. KSV H

Beitrag von Dollar » 15. Nov 2016, 17:56

Und mit 9Punkten wäre man zur Winterpause vermutlich auch nochmal an die ersten 5 herangerückt. In diesem Sinne, 9Punkte für eine Spannende Rückrunde bitte :wink:

Gegen die letzten 3 der Tabelle darf man auch als junger KSV gerne die volle Ausbeute mitnehmen, aber ich denke 7Punkte werden wir am Ende auf dem Konto haben.
#10

Snej
Beiträge: 1189
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 21. Spieltag: SC Teutonia Watzenborn-Steinberg vs. KSV H

Beitrag von Snej » 15. Nov 2016, 18:13

Nun schraubt mal die Erwartungen nicht gleich wieder in den Himmel. Was wir zurzeit abliefern ist schon geil.
Ich persönlich fände für die letzten 3 Spiele:
4 aus 9 Punkte gut,
6 aus 9 Punkte überragend und
9 aus 9 Punkte geradezu galaktisch.

Gegen die Watzmänner rechne ich mit einem 0 - 0, erhoffe mir natürlich mehr.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Dollar
Beiträge: 3144
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 21. Spieltag: SC Teutonia Watzenborn-Steinberg vs. KSV H

Beitrag von Dollar » 15. Nov 2016, 18:16

Naja komm, gegen die 3 Letzten darf man gerne auch mehr als 4Punkte holen. 6Punkte wären gut mMn, 7 sehe ich derzeit als realistisch an und 9wären natürlich top.
Nur 1Sieg aus 3Spielen gegen diese Kellerkinder fänd ich doch etwas enttäuschend.
#10

MarkusF
Beiträge: 1747
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 21. Spieltag: SC Teutonia Watzenborn-Steinberg vs. KSV H

Beitrag von MarkusF » 15. Nov 2016, 19:34

Snej hat geschrieben:Nun schraubt mal die Erwartungen nicht gleich wieder in den Himmel. Was wir zurzeit abliefern ist schon geil.
Ich persönlich fände für die letzten 3 Spiele:
4 aus 9 Punkte gut,
6 aus 9 Punkte überragend und
9 aus 9 Punkte geradezu galaktisch.

Gegen die Watzmänner rechne ich mit einem 0 - 0, erhoffe mir natürlich mehr.
100% Zustimmung
Ab heute wird's besser!

Sprotte
Beiträge: 979
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 21. Spieltag: SC Teutonia Watzenborn-Steinberg vs. KSV H

Beitrag von Sprotte » 15. Nov 2016, 20:48

Dollar hat geschrieben:Naja komm, gegen die 3 Letzten darf man gerne auch mehr als 4Punkte holen. 6Punkte wären gut mMn, 7 sehe ich derzeit als realistisch an und 9wären natürlich top.
Nur 1Sieg aus 3Spielen gegen diese Kellerkinder fänd ich doch etwas enttäuschend.
1 Sieg fände ich auch etwas zu dünn,denn es wäre wichtig ein gutes Polster zu schaffen,denn nach der Winterpause folgen knifflige Aufgaben mit Stukis und Elversberg auswärts und Mannheim at home!

9 Punkte wäre natürlich die Krönung und würde auch dafür sorgen das man mit dann 38 Punkten mit dem Abstieg mal gar nichts mehr zu tun hat und außerdem hätte man dann vielleicht im ersten Heimspiel danach gegen Mannheim ein gut gefülltes Rund.

7 Punkte sollten es schon sein und in der momentanen Verfassung ist das der Mannschaft absolut zuzutrauen. Und am besten gleich mit einem Dreier gegen die unaussprechlichen beginnen. Deshalb mein tipp für Samstag ein 2:1.
Hoffe das Marco Dawid wieder fit ist!
KSV Hessen Kassel 2012/2013 = Saugeile Mannschaft..............and i have dream!

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 21. Spieltag: SC Teutonia Watzenborn-Steinberg vs. KSV H

Beitrag von Gazza » 15. Nov 2016, 22:21

Ich bin ja sehr dafür, auf dem Teppich zu bleiben und von Spiel zu Spiel zu denken - anstatt jetzt die 9-Punkte-Mission bis zur Winterpause auszurufen.

Das wird alles andere als ein Selbstläufer am Samstag: es gab Heimsiege gegen Saarbrücken, Offenbach und Steinbach und auch das Hinspiel war sehr knapp.

Ich hoffe, die Jungs machen einfach so weiter wie in den letzten Wochen. Das wird schwer genug, wenn nun auch Dawid wieder ausfallen sollte.
- love football, hate racism! -

Antworten