Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von podest-putzer » 29. Jul 2016, 21:53

Eckart Lukarsch hat geschrieben:aber auch schon viel Bedenkenswertes, besonders bei den Textbeiträgen gelesen.
Schade, dass man sich da auf 160 Zeichen beschränken soll. Gerade die Textbeiträge können sicher ergiebig sein.
trotzdem.

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von MarkusF » 30. Jul 2016, 11:52

Hab auch gerade die Fragen beantwortet. Gute Aktion. Ein weiterer positiver Schritt wäre, wenn man mit den Ergebnissen offen umgehen würde und transparent Maßnahmen oder neudeutsch quick wins ableiten würde. Was mich davon abhielt, zu versuchen, ob Mehrfachbeantwortung möglich ist, war die Tatsache, dass ich nochmal die 50 Fragen beantworten müßte. Also sowas wie Faulheit.... Ich hoffe aber, es ist auch technisch nicht möglich, zweimal oder mehrmals zu senden :wink:
Ab heute wird's besser!

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von Dollar » 30. Jul 2016, 12:39

Als KSV kann man es aller spätestens von einem zweiten Gerät über eine andere Internetverbindung nicht mehr verhindern.


Ich hoffe mal, dass die Auswertung gewissenhafter erfolgt, als das Eingehen auf die sonstigen "Bedürfnisse" der Fans bzw Mitglieder, denn wenn nichtmal auf der JHV Fragen zu den Zahlen vernünftig beantwortet werden, wie soll man dann von einem gewissenhaften Umgang mit so einer eigenen Umfrage ausgehen?
Da muss auch intern Jemand richtig unbequem sein und auf Verbesserungs-/Änderungsvorschläge hinweisen und auf Umsetzungen plädieren, sonst kann man sich den Aufwand in Zukunft sparen. Ich hoffe auf das Beste :wink:
#10

k10
Beiträge: 390
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von k10 » 30. Jul 2016, 13:05

Auch ich begrüße die Umfrage sehr!
Ich hoffe allerdings, das dies nicht eine weitere Nebelkerze des Vereins darstellt. Davon gehe ich aber diesmal nicht aus. Die Zusammenstellung der Fragen gefällt mir, fast jeder Bereich des Vereins wird abgefragt. Es ist auch erkennbar das auf schon oft kritisierte Punkte explizit eingegangen wird.

Letztlich stellt die Umfrage eine sehr gute interne Debatten- und Argumentationsgrundlage dar. Die Ergebnisse spiegeln nicht die Meinung einzelner Funktionsträger wider, sondern stützen sich auf die Außensicht des Fans/Zuschauers/Sympathisanten. Gerade die Neuen im Vorstand haben dadurch die Möglichkeit unbefangen an ein paar Stellschrauben zu drehen.

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von Schlagge » 30. Jul 2016, 14:44

Ich sach`s mal auf deutsch:
Wer diese Umfrage missbraucht, der ist für mich ein selten dämliches A.rschloch !!!

Ein wahrer KSV-Fan nimmt diese Umfrage ernst, beantwortet sie nach bestem Wissen und Gewissen, teilt darin seine Wünsche und Kritiken mit. Verfälscht sie jedoch nicht nach seinen Wünschen.

Definitiv eine klasse Sache! Bild E-Mail-Adresse gab`s trotzdem nicht. Der KSV hat sie eh, aber der Google-Krake möchte ich sie nicht mitteilen, auch wenn die Krake sie mit Sicherheit schon lange in ihrer Datenbank gespeichert hat.

Es scheint mir, als wenn Herr Krannich seine Sache sehr ernst nimmt. Lässt hoffen. (Was ich jedes Jahr auf´s Neue tue. :roll: )
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von Eckart Lukarsch » 30. Jul 2016, 16:36

MarkusF hat geschrieben: ... Ein weiterer positiver Schritt wäre, wenn man mit den Ergebnissen offen umgehen würde und transparent Maßnahmen oder neudeutsch quick wins ableiten würde. Was mich davon abhielt, zu versuchen, ob Mehrfachbeantwortung möglich ist, war die Tatsache, dass ich nochmal die 50 Fragen beantworten müßte. Also sowas wie Faulheit.... Ich hoffe aber, es ist auch technisch nicht möglich, zweimal oder mehrmals zu senden :wink:
Wir werden offen und ehrlich die Auswertungsergebnisse publizieren, das sind keine leeren Versprechungen. Michael Krannich hat die Fragen konzipiert und das Presseteam hat ihm dabei geholfen die Umfrage technisch umzusetzen. Diese Fanumfrage ist einer von drei Bausteinen um ein möglichst umfassendes Stimmungs- und Meinungsbild rund um den KSV zu erstellen. Der zweite, zeitlich etwas versetzte Baustein ist ein individuell zugeschickter oder vorbeigebrachter Fragebogen für unsere treuen Bestandssponsoren. Sie sollen sich ebenso gewertschätzt und beachtet finden wie unsere Fans auch. Für Michael Krannich eine ganz hervorragende Möglichkeit, sich bei unseren Sponsoren bekannt zu machen und weitere Kontakte zu knüpfen.
Abgeschlossen wird diese Phase der Bestandsaufnahme durch Aktionen und Maßnahmen, die sich ganz speziell an die Sponsoren richten, die wir leider im Verlaufe der letzten Jahre verloren haben.

Leider kann man an der Umfrage tatsächlich mehrmals teilnehmen. Das läßt sich leider kaum verhindern. Auch das Speichern der IP-Adresse wäre sinnlos, da nach jedem Router/Modem-Neustart eine neue Adresse vergeben wird.
Auch deshalb hoffen wir, dass möglichst Viele an der Umfrage teilnehmen.

Und nun zur Umfrage: Aktuell, nach gut einem Tag Laufzeit, haben 322 Teilnehmer den Online-Fragebogen ausgefüllt und abgeschickt. Ganz herzlichen Dank dafür, und weiter so ! :D

Von den Teilnehmern sind 66,8% kein Mitglied des KSV Hessen Kassel. Also nur ziemlich genau ein Drittel aller Teilnehmer sind Mitglieder.

Aber immerhin 97,2% der Teilnehmer sind Fans des KSV. Nur knapp drei Prozent gaben an kein Fan des Vereins zu sein.

Wer noch nicht teilgenommen hat, hier der Link zur Umfrage:

https://goo.gl/forms/F2oQcuJyBYXae7jo1

Beste Grüße von Ecki :)
Bild

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von Fiesel » 30. Jul 2016, 17:30

Mir scheint aber bei einzelnen die Erwartungen etwas hoch zu sein.
Diese Umfrage ist nämlich keine Abstimmung, sondern soll vermutlich dazu dienen ein Stimmungsbild einzufangen und dann gilt es für die Vereinsverantwortlichen daraus kluge Schlüsse zu ziehen.
Sollten sich z.B. nun 200 Umfrageteilnehmer als Fanartikel einen 15-Karat-Diamanten mit KSV-Logo wünschen, wäre es sicher nicht klug, diese auch direkt in Auftrag zu geben. Wir sollten diese Umfrage eher als Chance sehen unsere Meinung sagen zu können und nicht als Instrument um nun die Vereinspolitik bestimmen zu können.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von westlöwe » 4. Aug 2016, 20:18

Warum wird die Umfrage nur auf der vereinseigenen Homepage kommuniziert und nicht auch bei den neuen
Medien?
Ich finde wir sollten auch die Menschen fragen die wir über die Homepage nicht erreichen, denn das sind
überwiegend diejenigen, die dem Verein den Rücken gekehrt haben....

Antworten