Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von hessenkassel1987 » 6. Aug 2016, 12:10

Er wird sicherlich andere Vereine oder Institutionen finden, die an einem Sponsoring interessiert sind.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von Fiesel » 6. Aug 2016, 12:33

Mit dem Bau von Luftschlössern wird man aber auch nicht weiterkommen.
Wie willst du denn auch nur einen von den genannten Punkten umsetzen? Als ich das letzte mal an der Geschäftstelle vorbei gegangen bin, muss ich übersehen haben, dass die Top-Manager der Region Schlange stehen, um bei KSV ehrenamtlich zu arbeiten.

Schöne Aufstellung zur wirtschaftlichen Bedeutung von Fußballvereinen in den oberen Ligen. Auf die Regionalliga dürfte sich das nicht übertragen lassen, vielleicht nur eingeschränkt auf die 3. Liga. Aber was hat das mit der Vereinsführung zu tun. Klar wäre es toll, wenn die Stadt voll hinter dem KSV stehen würde und einsehen würde, dass ein starker KSV Arbeitsplätze bringt, aber das muss die Stadt einsehen und nicht der Verein. Aber in deiner Vorstellung muss man wahrscheinlich nur ins Rathaus gehen, nett lächeln, ein paar Internet-Links empfehlen und am nächsten Tag gewährt die Stadt dem Verein ein zinsloses Darlehen über 2 Mio. Euro oder mehr. Mit Weikert hatten wir schon jemanden, der einen richtig guten Draht zur Stadt hatte und hat es viel gebracht? Nö!

Von Dir kommen doch nur träumerische Phrase, kompett substanzlos. Schon mehrfach haben User gefordert, dass du mal sagst wie du das erreichen willst, aber da antwortest du ja nie darauf.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von hessenkassel1987 » 6. Aug 2016, 12:51

Fiesel hat geschrieben:Mit dem Bau von Luftschlössern wird man aber auch nicht weiterkommen.
Wie willst du denn auch nur einen von den genannten Punkten umsetzen? Als ich das letzte mal an der Geschäftstelle vorbei gegangen bin, muss ich übersehen haben, dass die Top-Manager der Region Schlange stehen, um bei KSV ehrenamtlich zu arbeiten.

Schöne Aufstellung zur wirtschaftlichen Bedeutung von Fußballvereinen in den oberen Ligen. Auf die Regionalliga dürfte sich das nicht übertragen lassen, vielleicht nur eingeschränkt auf die 3. Liga. Aber was hat das mit der Vereinsführung zu tun. Klar wäre es toll, wenn die Stadt voll hinter dem KSV stehen würde und einsehen würde, dass ein starker KSV Arbeitsplätze bringt, aber das muss die Stadt einsehen und nicht der Verein. Aber in deiner Vorstellung muss man wahrscheinlich nur ins Rathaus gehen, nett lächeln, ein paar Internet-Links empfehlen und am nächsten Tag gewährt die Stadt dem Verein ein zinsloses Darlehen über 2 Mio. Euro oder mehr. Mit Weikert hatten wir schon jemanden, der einen richtig guten Draht zur Stadt hatte und hat es viel gebracht? Nö!

Von Dir kommen doch nur träumerische Phrase, kompett substanzlos. Schon mehrfach haben User gefordert, dass du mal sagst wie du das erreichen willst, aber da antwortest du ja nie darauf.

Ich finde die Forderung ziemlich anmaßend und vermessen. "Mach es doch besser" scheint der Nachfolger von " Dann bleib doch zu Hause zu werden". Kein Wunder, dass das Forum in den letzten Jahren immer mehr ausdünnt.
Wenn kann Gelsenkirchen als Beispiel nicht taugt, nehmen wir Kaiserslautern und Würzburg. Beide Städte befinden sich räumlich eher in er vergleichbaren Situation und Würzburg ist dabei noch wesentlich kleiner als Kassel und hat sogar noch einen Basketballbundesligisten in der Stadt.

Snej
Beiträge: 1270
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von Snej » 6. Aug 2016, 13:16

hessenkassel1987 hat geschrieben:Er wird sicherlich andere Vereine oder Institutionen finden, die an einem Sponsoring interessiert sind.
Den wird er sicherlich finden, wenn er will. Er will aber nicht, schon gar nicht beim KSV, wo es seinen Freund aus dem Marketing MP nicht mehr gibt. Schmutzige Wäsche kann man auch indirekt waschen ;-)
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von MRSAP » 6. Aug 2016, 13:17

Fiesel hat geschrieben:Mit dem Bau von Luftschlössern wird man aber auch nicht weiterkommen.
Wie willst du denn auch nur einen von den genannten Punkten umsetzen? Als ich das letzte mal an der Geschäftstelle vorbei gegangen bin, muss ich übersehen haben, dass die Top-Manager der Region Schlange stehen, um bei KSV ehrenamtlich zu arbeiten.

Schöne Aufstellung zur wirtschaftlichen Bedeutung von Fußballvereinen in den oberen Ligen. Auf die Regionalliga dürfte sich das nicht übertragen lassen, vielleicht nur eingeschränkt auf die 3. Liga. Aber was hat das mit der Vereinsführung zu tun. Klar wäre es toll, wenn die Stadt voll hinter dem KSV stehen würde und einsehen würde, dass ein starker KSV Arbeitsplätze bringt, aber das muss die Stadt einsehen und nicht der Verein. Aber in deiner Vorstellung muss man wahrscheinlich nur ins Rathaus gehen, nett lächeln, ein paar Internet-Links empfehlen und am nächsten Tag gewährt die Stadt dem Verein ein zinsloses Darlehen über 2 Mio. Euro oder mehr. Mit Weikert hatten wir schon jemanden, der einen richtig guten Draht zur Stadt hatte und hat es viel gebracht? Nö!

Von Dir kommen doch nur träumerische Phrase, kompett substanzlos. Schon mehrfach haben User gefordert, dass du mal sagst wie du das erreichen willst, aber da antwortest du ja nie darauf.
Ganz so einfach ist es nicht. Da stimme ich ja durchaus zu. Erkläre mir doch mal warum das woanders funktioniert und hier nicht? Die Ausgestaltung ist ja zunächst mal frei, wie man auch in Darmstadt oder Andernorts sehen konnte. Es geht nicht darum Luftschlösser zu bauen, sondern konzeptionelle Grundlagen zu schaffen, mit denen man arbeitet.

Und es ist ein unumstösslicher Punkt, dass die Stadt mit ins Boot muss. Das sagt Dir jeder, der sich mit Profifussball auskennt. So einen Support bekommst Du aber nicht, wenn Du abhängig bist von zweifelhaften Kompetenzen sondern wenn das Gerüst und der Weg ein nachhaltiges Investment rechtfertigen.

Und wieder lebst Du in der Vergangenheit. Was heisst denn das lässt sich nicht auf die Regionalliga übertragen? Hier müssen ja erstmal Überzeugungen geschaffen werden, das an jeder Stelle, sich dieser Thematik anzunehmen. Meinst Du in Aaalen, Heidenheim, Sandhausen (hab die Herren mal beim Fussballgolfen gesprochen) hatten Sie so eine Überzeugung wie Du Sie hier vertrittst? Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein. Es geht bei diesen Ausführungen darum Sensibilität zu wecken und das Thema mal wirklich ernsthaft anzugehen. Aber selbst das fehlt es ja hier schon.

Glaubst Du wirklich Vereine wie Ingolstadt haben das Geld einfach so bekommen? Nein, mein Lieber haben Sie nicht. Ein paar möchten das auch gerne mal wieder haben. Meinst Du Wolfsbug verkauft seinen besten Mann weil Sie das alles so toll finden, nein mein Lieber das Geld wandert nicht nur zum VfL und auch ein Herr Hopp sagt irgendwann: Schafft Transferüberschüsse.

Und wenn Sich mal ein gewisser Herr telefonisch melden würde, kann man das auch alles mal sehr genau besprechen. Aber auch daran krankt es ja schon....

Man hat den Eindruck (das habe ich schon mehrfach thematisiert) das einige mit dem Status Quo ganz gut fahren. Ist halt alles sehr romantisch. Nur dann findet Euch damit ab. By the way: MT Melsungen hat knapp 2000 Dauerkarten verkauft.

"träumerische Phrase, kompett substanzlos"... komisch. Es gibt mindestens 56 Vereine über uns die mit "substanlosen Phrasen" wirtschaftlich wie sportlich uns Lichtjahre voraus sind.

Das ist echt alles Zeit und Energieverschwendung. Hat leider echt was mit Arbeit zu tun Fiesel, Profifussball kriegste nicht geschenkt. Dafür sind Voraussetungen zu schaffen, sowohl von der Manpower wie strukturell. Aber der Riese schläft halt und trägt die schweren Rucksäcke.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von MRSAP » 6. Aug 2016, 13:39

Fiesel hat geschrieben: Schon mehrfach haben User gefordert, dass du mal sagst wie du das erreichen willst, aber da antwortest du ja nie darauf.
Nu sei mal nicht so ungeduldig...

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von Fiesel » 6. Aug 2016, 18:48

Dass es die letzten Jahre nicht gut gelaufen sind, ist schon klar. Und dass es andere Städte / Vereine besser gemacht haben ist haben wir alle schon bemerkt. Auf der anderen Seite gibt es auch Vereine bei denen es nicht besser oder sogar schlechter gelaufen ist.

Ich bezweifele auch gar nicht, dass ein gutes Managment, ein kompetentes Finanzteam, viele Sponsoren, Unterstützung der Stadt und ein sportliches Konzept sehr förderlich sind um langfristig Erfolg zu haben. Aber für diese Erkenntnisse braucht der Verleih weder Dich noch mich, da kann er auch Tante Erna fragen, die sich gar nicht für Fußball interessiert. Denn diese Erkentnisse liefert schon der gesunde Menschenverstand. Das ist so als würde dich jemand fragen, wie man eine erfolgreiche Pizzaria betreibt und du antwortest. "Du musst eine leckere Pizza zum fairen Preis anbieten".

Somit ist nicht die Frage, ob man so etwas haben möchte, sondern woher bekommt man ein Managment mit Fußballverstand oder wie bekommen wir mehr Sponsoren. Und zwar ohne dass dafür mehr Geld ausgeben wird, wie später damit verdient wird.
Bei den Sponsoren haben wir nun die 3. Lösung in wenigen Jahren. Zuerst hat man auf Gibbs zurückgegriffen, der bei den Schlittenköttern recht erfolgreich war. Hat man probiert, war man aber nicht zufrieden mit. Also hat man mit Herrn Pfeiffer selbst jemanden beauftragt. Der war zwar nicht mehr vom Fach, aber sollte dies durch Engagment wettmachen und alles sollte besser werden. Jetzt wissen wir, dass es nicht funktioniert hat. Also als nächstes eine Kombination der beiden Lösungen: jemand mit Erfahrungen insbesondere (aber nicht nur) in anderen Sportarten und er arbeitet ausschließlich für den KSV. Nicht die günstigste Variante, aber hoffen wir mal, dass es sich rechnet. Weiß man vorher halt nicht, weil es in der Realität mehr Arbeit ist, als einfach mal hinzuschreiben, dass wir eine gute Sponsorenpyramide brauchen.
Ich persönlich glaube nicht, dass man viel Arbeit in die Akquise von Kleinstsponsoren stecken sollte. Da investiert man mehr, als am Ende hängen bleibt. Ich halte es für zielführender, einen ganz günstigen Einstiegstarif anzubieten, der dem Karl-Heinz von der Tanke erlaubt dabei zu sein, aber auch nicht mehr Leistungen enthält, als einen hübschen Aufkleber und die Nennung im Stadionheft & auf der Homepage.

Aber dein letzter Post lässt ja hoffen, dass du vielleicht wirklich Ideen hast und die auch irgendwann irgendwem vorstellst. Aber als keiner Tipp mit "Ich habe tolle Ideen, rufen Sie mich mal an" rennt man keine offene Türen ein. Ein bisschen mehr Butter bei die Fische wäre hilfreich.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von hessenkassel1987 » 6. Aug 2016, 23:36

Snej hat geschrieben:
hessenkassel1987 hat geschrieben:Er wird sicherlich andere Vereine oder Institutionen finden, die an einem Sponsoring interessiert sind.
Den wird er sicherlich finden, wenn er will. Er will aber nicht, schon gar nicht beim KSV, wo es seinen Freund aus dem Marketing MP nicht mehr gibt. Schmutzige Wäsche kann man auch indirekt waschen ;-)

Also war dies ein Spiel "über Bande"

Antworten