Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von MarkusF » 9. Aug 2016, 08:30

In dieser Situation, in der der Verein ist, muß jeder ernstgemeinte Vorschlag zunächst mal erlaubt sein. Ich würde jedenfalls gerne wieder höherklassigen Fußball in Kassel sehen. Und dabei muß nicht zwangsläufig dass, was "unseren KSV" ausmacht auf der Strecke bleiben. Aber es muß auch Geduld ausgeübt werden. Mit der Brechstange wird es nicht funktionieren.
Ab heute wird's besser!

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von MRSAP » 9. Aug 2016, 08:41

OK, ich nehme mal die kritischen Untertöne auf. Klingt ein wenig so, als wenn man selber schon dran gedacht hat aber es sich nicht getraut hat auszusprechen.

Dann frage ich doch mal in die Runde, wo denn Eurer Meinung nach die Alternativen sind? Wenn hier schon so neunmal Klug der Red Bull-Vergleich herangezogen wird (der so nicht gemeint war. Es war einfach ein Hinweis auf Standort + finanzielle Mittel). By the way: RB spielt nun Bundesliga auch wenn ich das zum kotzen finde.

Und ganz ehrlich Fiesel, solch rückwärtsgewanden Argumente kannst Du in der Kreisliga bringen, aber nicht im modernen Profifussball. Was das mit Göker 2.0 will mir auch nicht in den Kopf. Der hatte doch selber weder eine Idee noch konzeptionelle Ansätze gehabt. Das einzige was er gemacht war Basketballer und Fussballer mit Geld zuzuschütten. Wirklich sehr geistreich, das zu vergleichen. Da bleibt mir echt die Spuke weg.

keichwa auch selten so einen Unsinn gelesen. EU-Programm? Ja natürlich... unfassbar.
kopfhoch: wenn Du schon mit Berlesconi und den Chinesen anfängst, dann sollte man wissen, dass der Traumtänzer nicht umsonst verkauft hat. So dolle gehts dem Herrn in seiner F-Company nämlich auch nicht. Die haben ihm sogar noch 220 Millionen Euro Schulden abgenommen.

Was der Vorschlag mit der Stadt angeht: natürlich muss man das besprechen wie weit eine solche Idee tragen darf oder wer dafür noch mit ins Boot geholt werden muss. Ihr widersprecht Euch doch hier permanent ohne es zu merken: Ihr wollt keinen Kommerzfussball aber Profifussball... ach so ja ok, wir können ja beim DFB mal den Antrag stellen noch Co-Bundesligen einzuführen auf die alte Art. Die Herren sind bestimmt begeistert und werden von den Mehreinnahmen aus dem neuen TV-Vertrag alles finanzieren. Damit die in der 2. Liga dann richtig durchdrehen.Und per Gesetz gibts nur noch Stehplätze und Logenverbot. Zu Essen Bratwurst mit Senf für 1,50 Euro.

Es ist aber wie immer: hier hocken immer noch Träumer rum die keine Lust auf Veränderungen haben und lieber im Ist-Zustand verharen wollen. Dann kläre ich Dich jetzt mal auf: DAS IST DER GRUND WARUM WIR SO TIEF IN DER SCHEISSE SITZEN!!! Macht doch mal die Augen endlich auf.

Meine Grundidee basiert auf verschiedenen Pfeilern. Natürlich lässt sich über Details streiten. Es wird auch nicht alles so gehen, dann aber vielleicht anders. Aber ich bin mir sicher Fiesel, keichwa und Kopfhoch, in Euren brillianten Hirnen steckt schon die atomare Idee, die uns in den Orbit schießt. Ich hab nur leider nichts davon gelesen. Vielleicht erst nachdem Konkurs dann kann man es besser verkaufen. Hier werden ja schon Trainer vorher abgelehnt weil einem die Fresse nicht passt und ich wette die Nordkurve wäre die erste, die "Carsten Lakies Fussballgott schreit". Das mal nebenbei...

Jeder Internet-Unternehmer der mit so einer Einstellung wie hier teilweise vorgetragen ist in spätestens einem Jahr Geschichte. Genau so wie der KSV, wenn man nicht endlich mal vernünftig handelt. Mein Bedarf an Diskussion ist vorerst gedeckt, mit solch einer Einstellung kann und will ich nicht. Aber vielleicht ruft Fiesel noch einmal bei VW an und fragt ob noch paar Millionen da sind. Natürlich nicht unter dem Deckmantel des Kommerz, sowas macht man nur in Wolfsburg. Und für Dich ist Erfolg im Fussball nicht messbar, alles nur Glück? Ich kann Dir eines garantieren: sag das mal einem Manager in der ersten oder zweiten Liga. Du wirst keinen Applaus ernten. Komzeptionelles und strategisches Arbeiten hat mitnichten mit Glück zu tun sondern wird mit Kontinuität zum Erfolg führen: KONTINUITÄT!! Hat nichts aber auch gar nichts mit Brechstange zu tun. Jeden Tag das richtige machen und nicht diese Teppichflickerei, die hier betrieben wird.Und was heisst denn ein Konzept gegen die Handelnden? Es sind andere Ideen wo jeder eingeladen ist mitzumachen.
Zuletzt geändert von MRSAP am 9. Aug 2016, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von MRSAP » 9. Aug 2016, 08:56

Ach und noch etwas: wenn hier schon mit Göker 2.0 argumentiert wird. Mein Vorschlag basiert auf einem breiten Fundament. Scheinbar wollen hier einige nicht sehen, dass man permanent von 1 oder 2 Optionen abhängig ist. Also wenn bleiben wir doch mal schön bei den Fakten. Falsche Aussagen werden nicht richtiger nur weil ich Sie permanent wiederhole.

Erst war es Göker, dann war es VW und nun sind es 2 aus dem Vorstand, die die Chips in der Hand halten...

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von Axel Feder » 9. Aug 2016, 09:07

Bisschen schade, dass du jetzt einen leicht eingeschnappten Ton anschlägst. Denn natürlich wirst du nicht bei jedem Applaus ernten für deine Vorschläge. Damit kannst du doch ruhig souveräner umgehen. ;)

Ich bin mittlerweile der Meinung, die Beteiligung der Stadt könnte zum Beispiel auch aus einem Teil eines Stadionnamen-Erlöses kommen. Würde erstmal nicht zusätzlich andere Posten der Stadt belasten. Ich bin mir nur nicht sicher, ab gelegentlich Länderspiele, die deutschen Leichtathletikmeisterschaften und eben der KSV ausreichend für einen Sponsor sind, einen mittleren 6-stelligen Betrag pro Jahr zu zahlen.

Und ja, natürlich muss bei allen Überlegungen Lassen & Co mit eingebunden sein, auch wenn am Ende das Ziel steht, dass sie wieder in die zweite Reihe rücken oder ganz ausscheiden. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es da nur um das eingelegte Geld geht, oder halt auch um die "Machtposition". Bei letzterem wird es natürlich schwierig, ihn mit ins Boot zu bekommen.
Unsere Zeit wird kommen!

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von MRSAP » 9. Aug 2016, 09:13

Ach Axel, das hat mit eingeschnappt nix zu tun, sondern man muss die Dinge doch mal beim Namen nennen dürfen. Von der anderen Seite hört man ja mal gar nix. Da wird mit Red Bull argumentiert. Das ist sowas von heuchlerisch. Schau mal nach München, Dortmund, Schalke etc. was für Company´s da Millionen reinblasen bzw. Anteile an den Kapitalgesellschaften halten. Aber wehe Du vergleichst das mit Red Bull. Das ist nix Anderes. Es ist ja ein Treppenwitz wie die Dortmunder Ihren Fan-Boykott begründet haben.

Ich habe doch auch mehrfach betont, das man sich zusammensetzen muss und mal alles auslotet. Das wurde dann hier als Brechstange wegargumentiert. So kann man doch keine ernsthafte Diskussionsgrundlage schaffen. Und streiten ist ja nicht immer nur negativ, ganz im Gegenteil, streiten kann auch fruchtbar sein :wink: :wink: :wink:

Ausserdem fällt seit 2 Tagen mein Reuters-System aus... alleine deswegen schon 200 Puls, sonst hätte ich gar nicht so viel Zeit hier Romane zuschreiben. :lol: :lol: :lol:

Mal gucken, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Vorschlag, Verbesserungen etc.
Kann man dann wie ein Puzzle zusammensetzen.

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von MarkusF » 9. Aug 2016, 10:03

Sorry MrSAP, meine Brechstange bezieht sich eher auf die von Dir geforderte Kontinuität. Die brauchen wir und weiterhin jede Menge Geduld, wenn es auch schwerfällt, weil überstrapaziert. Inhaltlich bin ich in etwa bei Dir, das habe ich ja auch oben erwähnt...
Ab heute wird's besser!

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von MRSAP » 9. Aug 2016, 10:06

MarkusF hat geschrieben:Sorry MrSAP, meine Brechstange bezieht sich eher auf die von Dir geforderte Kontinuität. Die brauchen wir und weiterhin jede Menge Geduld, wenn es auch schwerfällt, weil überstrapaziert. Inhaltlich bin ich in etwa bei Dir, das habe ich ja auch oben erwähnt...
Kein Problem. Mir geht es ja nur darum, dass sich wirklich mal auseinandergesetzt wird. Das am Ende nicht Schablone X passt ist auch mir klar. Nur es müssen einfach mal Vorschläge auf den Tisch.

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Die Online-Fan-Umfrage des KSV

Beitrag von Uncle Sam » 9. Aug 2016, 11:16

Ich würde nicht Bayern, RB Leipzig, Wolfsburg usw.. als Vorbild nehmen. Wir haben wenig Geld, das ist fakt und so schnell werden wir auch nicht mehr bekommen. Es wird hier Einige geben, die die Namensrechte des Stadions verkaufen würden um etwas Geld dazu zu verdienen. Ist aber sinnlos, da das Stadion der Stadt gehört und die Stadt das Geld einkassiert. KSV kauft das Stadion? Können wir vergessen.

Also wenn es um Vorbilder geht würde ich spontan auf SC Freiburg und SV Dummstadt tippen. Beide kamen vergleichsweise mit wenig Geld in die Bundesliga. Der SC Freiburg macht für mich eine sehr gute Arbeit, die trotz ihrer häufigen Abgängen die Mannschaft wieder mit jungen Spielern zusammenbekommt. Aber ich denke wenn wir in der Bundesliga spielen würden sind wir eher wie Schalke aufgestellt. Die haben Gazprom, wir dann wahrscheinlich Wintershall. Aber solche Großsponsoren klopfen erst an der Tür, wenn man sich hoch spielt. Schalke ist aber auch erfolgreich, weil ihre Knappenschmiede zu den besten Jugendabteilungen gehört. Wo liegt bei uns das Problem? Unsere Jugendarbeit. Unsere Jugend ist kaum besser als die von Baunatal und Vellmar. Das kann nicht gut heißen. Das Ziel ist mit den südhessischen Vereinen gleich zu kommen. Die beweisen jedes Jahr eine bessere Jugend auf als ganz Nordhessen. Klar, das Einzugsgebiet ist größer, aber wenn der KSV Hessen endlich mal als Ausbilderverein behaupten könnte, dann wären wir in der Jugendarbeit auch da wo die südhessischen Vereine sind. Aufgabe des Vereins ist, den Spielern eine Perspektive zu geben damit die Spieler hier bleiben und nicht schnell nach Hannover/Paderborn abziehen. Ich habe den Eindruck, hier gibt es viele Personen, die die Wichtigkeit der Jugendarbeit nicht richtig schätzen. Es ist aber richtig, dass zurzeit mehr auf Regionales gesetzt wird.
>>>KaaEssVau<<<

Antworten