Forums- und Vereinsabgang

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 20. Jul 2016, 12:16

Der Schwimmlehrer verlässt die Anstalt. Da ich es als langjähriger Forummährer immer bedauert habe, dass so mancher hier still und heimlich nicht mehr dabei ist, hiermit mein offizieller Abgang. Mir ist bewusst, dass etliche sich nun freuen. Es sei jedem gegönnt. Als eher pessimistischer Mensch mit Neigung zum Sarkasmus habe ich hier ordentlich angeeckt und regelmäßig polarisiert. Mein Sarkasmus sorgt im echten Leben oft für gewollte Lacher. Hier für Anfeindungen. Sarkasmus ist aber für mich ein Mittel, negative Sachen zu verarbeiten.

Meinen Abgang hatte ich ja an anderer Stelle schon angekündigt. Der letzte Anstoß zur völligen Entfremdung vom Verein war für mich das stillschweigend nicht ausbezahlte Privatdarlehen. 3 Monate vorher fragt man noch an, ob man das Geld ausbezahlt haben möchte, Spenden will oder Stunden. Mit dem Ergebnis, dann einfach stillschweigend die Frist verstreichen zu lassen. Zeitlich direkt nach der Mitgliederversammlung. Ohne Worte! Das später telefonisch angekündigte Vereinsschreiben ist bei mir niemals eingetroffen. Was aber auch an der Post liegen kann. Fakt ist jedoch, dass ich das angekündigte Mahnverfahren eingeleitet habe. Heute habe ich das Geld nun erhalten. Damit habe ich mit dem Verein abgeschlossen und dementsprechend auch mit dem Forum, da ich nun natürlich auch keine Spiele mehr besuchen werde. Eigentlich war der Verein zuvor noch in meiner Gunst gestiegen, da ich die neue, regionale Ausrichtung richtig finde. Aber wie soll ich einem Verein zujubeln (wenn es denn was zu jubeln gibt), der mich vorher noch so verarscht? Mein Vertrauen ist völlig verspielt.

Viele dürften den Film „Men in Black“ kennen. Hier wird am Anfang ein Landwirt in einen Krater gezogen. Heraus kommt optisch der gleiche Typ, benimmt sich aber nun völlig anders, da ein außerirdischer lediglich nur noch seine Hülle bzw. seinen Körper nutzt. So kommt mir der KSV immer mehr vor. Es steht nur noch KSV drauf, es ist aber nicht mehr das drin, was ich als KSV verstehe. Zu viele Fauxpas ohne Lernvermögen. Seit meiner Jugend gehe ich zu diesem Verein. Habe 2 Pleiten miterlebt. Auch die Kreisliga A hat mich nicht abgeschreckt. Habe hier Dörfer bei Auswärtsspielen besucht, deren Existenz ich vorher nicht mal kannte. Das war aber alles besser als das heute. Die letzte geile Saison war die „Arm aber sexy“ Saison. Danach ging es nur noch bergab. Vor allem mit dem gezeigten Fußball. Mir fehlen Typen wie Cesar, Adler, Chala etc. Ich persönlich glaube nicht, dass das mit dem KSV noch lange gut geht. Ich wünsche es aber jedem, dem der Verein am Herzen liegt!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2294
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von Matz Nochtgren » 20. Jul 2016, 13:23

kann ich gut nachvollziehen.....diejenigen die hier noch schreiben, würden auch in der c-klasse zum ksv gehen...aber amateur fußball aknn ich mir auch bei uns aufm dorfe anschauen.....der reiz für das umfeld war, das man in kassel an der großen fußballwelt, in einem richtigen stadion schnuppern durfte.

esteban
Beiträge: 8309
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von esteban » 20. Jul 2016, 13:42

Schade.
Die von Dir gewählte Form hier nicht sang- und klanglos abzutreten, finde ich bemerkenswert.
Der KSV hat nämlich schon so manche Fanleiche im Forumskeller liegen.
Deinen Schritt an sich kann ich durchaus nachvollziehen, wenn man diese lange Zeit mitmacht und sämtliche Irrungen des Vereins mitgeht, kann einem irgendwann die Lust vergehen und der Kragen platzen.
Es bleibt allerdings eine Frage offen: Womit wirst Du die Lücke KSV füllen?
Der Suchtfaktor ist enorm und nicht zu unterschätzen!
Anderes Hobby suchen, Familie, Freunde - ist alles nur Ersatz.
Das wird ein harter Entzug.
Alles Gute.

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von Axel Feder » 20. Jul 2016, 13:54

Ich behaupte ja, man wird nie völlig abstinent... (in Sachen KSV)
Unsere Zeit wird kommen!

Schnurz
Beiträge: 1020
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von Schnurz » 20. Jul 2016, 15:42

Oh doch, das geht. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich kenne Fans, die seit dem Hannover-/Nürnbergspielen '85 mit dem KSV gebrochen haben und nie wieder da waren.

Ich denke, historisch gibt es wohl kaum einen Verein, der eine solche Anhängerbasis (Schaut euch mal die Zuschauerstatistiken der Oberliga in den 50ern und 60ern an, in einer Zeit, in der der Begriff Merchandising noch nicht erfunden war) hat(te), diese über Jahrzehnte aber immer bis ins Mark erschüttert(e) und erzürnt(e).

Darin sind wir wirklich spitze, einzigartig. Analog der Londonwerbung der Homburger aus den 80ern kann es für uns eigentlich nur einen Hauptsponsor geben: irgendein Online-Sado-Maso-Portal.

Ich wünsche dem Schwimmlehrer alles gute. Es ist nicht leicht, Unangenehmes gegen den Strich zu bürsten. Ich weiß, wie das ist.

schnurz

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von MW » 20. Jul 2016, 16:17

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Mir ist bewusst, dass etliche sich nun freuen. Es sei jedem gegönnt.
Sich selbst weniger wichtig nehmen geht auch......

MarkusF
Beiträge: 2383
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von MarkusF » 20. Jul 2016, 17:12

Schade, dass andreaswest seinerzeit nicht seinen Abgang mit einem eigenen Thread bedeutungsschwer untermauert hat. Da hätte ich gerne was geschrieben, aber hier....?
Ab heute wird's besser!

KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Re: Forums- und Vereinsabgang

Beitrag von KSV1970 » 20. Jul 2016, 19:08

Schade! Nach dem, was ich hier gelesen habe, kann ich Dich aber sehr gut verstehen. Das ist schon erschreckend und sagt eine Menge aus (so was geht gar nicht, einfach total unseriös). Bin mir trotzdem sicher, daß Dir dieser Schritt sehr schwer gefallen ist. Da steckt schließlich fast ein ganzes (Fußball-)Leben hinter. Alles Gute!

Antworten