Ein Blog aus dem Block

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 8. Mär 2019, 14:56

esteban hat geschrieben:Der Blog36 zeigt sich frustriert und zieht vom Leder, meldet aber seinen neuesten Beitrag nicht wie sonst.
Was ist da los?
https://block36blog.wordpress.com/2019/ ... on-wieder/
Dafür haben wir ja dich :wink:

Schnurz
Beiträge: 1018
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Schnurz » 8. Mär 2019, 18:10

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass im Block 33 vor einem halben Jahr Gerüchte die Runde machten, die im Zusammenhang mit "merkwürdigen" Trainingszeiten und daraus resultierenden geringen Trainingskadern bestanden. Das Auseinanderklaffen zwischen Wohn- und Arbeitsort wurde hier angeführt. Es stimmte mich sehr nachdenklich.

Mal davon abgesehen kann ich natürlich nachvollziehen, dass ein Punkschlagzeuger als Blog36-Hipster taugt.

Bedenkt man, dass hier im Grunde keine Sau mehr mitschreibt und vermutlich -liest, so bewegt sich der Streukreis der organisierten Cramerverehrer ohnehin im kaum messbaren Nanobereich.

Rein faktisch hat der Trainer es geschafft, eine bemerkenswerte Spielzeit 16/17 hinzulegen. Die Folgesaison war überschattet von einer unsäglichen Herbst-/Winterdepression und der klassischen Erkenntnis, wenns wirklich drauf ankommt, am Druck bzw. den Erwartungen in der Regel zu versagen. Die laufende Spielzeit erfüllte die Erwartungen in weiten Teilen nicht. Dies hat jedoch wohl auch entscheidend mit der Kunde des anstehenden Punktabzugs zu tun, der im Sommer am Rande des Pokalspiels in Nieste bereits bekannt wurde.

Klimatisch funzt das zwischen Trainer offensichtlich nach wie vor ganz gut. Eine spielerische Entwicklung sieht man jedoch nicht, zumindest keine, die einen vom Fernsehfußball versauten Rezipienten zufrieden stimmt. Ich vermerke, dass ich das nicht bin, schließlich latsche ich ja noch immer ins Stadion, mehr oder weniger erwartungsfrei.

Eine entgegengesetzte Entwicklung, die Spielanlage der Mannschaft betreffend, gab es nur 2008/09. Da drängt sich dann eine Problemlösung förmlich auf...

schnurz

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 23. Mär 2019, 18:33

Unsere Stimme zum Alzenau-Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=DqVLzx7TK2Y

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 3. Apr 2019, 15:28

Neuer Beitrag auf www.blog36.de

Appell an die Gremien: Entscheidung zurücknehmen – Cralle halten!

https://block36blog.wordpress.com/2019/ ... more-10102

"In diesen Tagen weilt Trainer Tobi Cramer an der Sportschule in Hennef. Der Lehrer will wieder Schüler sein und absolviert daher seine Aufnahmeprüfung zum Fußballlehrer. Der Ausgang ist ungewiss, aber Vorstand und Aufsichtsrat haben ihre Entscheidung bereits gefällt: die Ausbildung ist unvereinbar mit dem Anspruch eines ambitionierten Ausbildungsvereins in der fünften Spielklasse. Ganz ehrlich? Das ist ein Witz."

Shooter
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Shooter » 3. Apr 2019, 16:55

Sehe ich nicht so. Sorry.

Faktisch hat Cramer weiterhin als "Erfolge" einen Abstieg und ein verlorenes Pokal Finale vorzuweisen. Er hat nix daran geändert, das auch weiterhin entscheidende Spiele verloren wurden (Koblenz, Steinbach).
Personenkult ist sehr gefährlich und vernebelt die Sicht auf das Wesentliche. Es wird hier keinen höherklassigen Fussball mit Cramer geben. Und wenn ich jetzt schon wieder das Gemähre höre, von wegen Finanzierung von Neuen, etc.... Dann muss ich leider sagen, das Kassel auch weiterhin keinen höherklassigen Fussball verdient hat und man sich weiter lieber dörflich gibt. Kann einem gefallen, muss aber nicht..... Erst Recht nicht, in einer 200.000 Einwohner-Stadt mit einem Einzugsgebiet von knapp 1,5 Millionen Menschen im Umkreis von eineinhalb Autostunden, einer riesen Tradition, einem zweitligareifen Stadion, etc.
Und wegen diesen ganzen "Bedenkenträgern" schmort man auch im eigenen Saft.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von westlöwe » 3. Apr 2019, 21:36

Unnötiger Personenkult und Stimmungsmache.

MarkusF
Beiträge: 2378
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von MarkusF » 3. Apr 2019, 22:57

Das bringt jetzt nichts. Die Entscheidung ist gefallen. Tobi wird es einfach allen nochmal zeigen, in dem er mit den Löwen Platz 2 schafft und die Relegation erfolgreich gestaltet....und dann liegt die Messlatte für den Nachfolger hoch. Und Cramer kann nach erfolgreicher Ausbildung dann endlich mal eine Mannschaft übernehmen, die ohne Punktabzüge leben darf! Um Tobi Cramer mach ich mir keine Sorgen....
Ab heute wird's besser!

Shooter
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Shooter » 4. Apr 2019, 00:20

casseler hat geschrieben:
Shooter hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Sorry.

Faktisch hat Cramer weiterhin als "Erfolge" einen Abstieg und ein verlorenes Pokal Finale vorzuweisen. Er hat nix daran geändert, das auch weiterhin entscheidende Spiele verloren wurden (Koblenz, Steinbach).
Personenkult ist sehr gefährlich und vernebelt die Sicht auf das Wesentliche. Es wird hier keinen höherklassigen Fussball mit Cramer geben. Und wenn ich jetzt schon wieder das Gemähre höre, von wegen Finanzierung von Neuen, etc.... Dann muss ich leider sagen, das Kassel auch weiterhin keinen höherklassigen Fussball verdient hat und man sich weiter lieber dörflich gibt. Kann einem gefallen, muss aber nicht..... Erst Recht nicht, in einer 200.000 Einwohner-Stadt mit einem Einzugsgebiet von knapp 1,5 Millionen Menschen im Umkreis von eineinhalb Autostunden, einer riesen Tradition, einem zweitligareifen Stadion, etc.
Und wegen diesen ganzen "Bedenkenträgern" schmort man auch im eigenen Saft.
Beim Wort „Abstieg“ hab ich aufgehört zu lesen, du Experte.
Das sind die Fakten, hab sogar ich "Experte" erkannt. :lol:

Natürlich kann man sich alles schönreden - ob es davon besser wird, kann schließlich jeder selbst beantworten.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Antworten