Ein Blog aus dem Block

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von kasselfreund » 27. Okt 2021, 19:11

Ich bin in erster Linie KSV-Fan und liebe den regionalen Fussball mit allem, was dazugehört. Gleichzeitig bin ich aber auch FC Bayern-Fan. Einer meiner Söhne lebt in München, ich liebe die bayrischen Traditionen und die dazugehörigen Volksfeste. In meinem Schrank hängt eine Lederhose, die ich zu solchen Festen gern trage. Samstag allerdings wird sie im Schrank bleiben. Zuletzt habe ich sie auf dem Gäubodenfest in Straubing getragen, da ist es authentisch, da paßt es hin. Außerdem ist es mir jetzt Ende Oktober in einer kurzen Lederhose etwas zu kalt. Im Auestadion fühle ich mich in meinen Fan-Klamotten am wohlsten, deshalb trage ich die am Samstag auch 😉

baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von baule peinlich » 27. Okt 2021, 20:28

Blog36 hat geschrieben: 27. Okt 2021, 14:59 Neuer Beitrag auf blog36.de
Oktoberfest der Peinlichkeit

Immer wieder finden sich bei unserem KSV neue Ideen wie man Zuschauer:innen ins Stadion locken kann. Oftmals auch absurde Ideen, die sich dann doch wieder im Sande der Organisation verlaufen. Daher haben wir auch die Nachricht, dass der KSV ein Oktoberfest ausrichten will wenn die Bayern kommen erstmal für eine solche Schnapsidee gehalten, die niemals umgesetzt wird. Ganz klar! Wer käme auch auf die Idee sich bei den Bayern und ihren Fans in der Region so widerlich anzubiedern, dass man seine eigenen regionalen Besonderheiten über Board wirft und die regionalen Klischees der gegnerischen Mannschaft imitiert.
https://block36blog.wordpress.com/2021/ ... nlichkeit/
Word!!!

Übrigens: https://www.suedkurier.de/ueberregional ... 65,9906627

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von kopfhoch » 27. Okt 2021, 22:42

kasselfreund hat geschrieben: 27. Okt 2021, 19:11 Ich bin in erster Linie KSV-Fan und liebe den regionalen Fussball mit allem, was dazugehört. Gleichzeitig bin ich aber auch FC Bayern-Fan.
Was sich der FCB heute geleistet ist ja wohl an Peinlichkeit und Unverschämtheit nicht mehr zu unterbieten. Unsere Löwen wären besser gewesen. Sowas von unterirdisch ist eine absolute Zumutung.
In Zukunft sollte man keine FCB-Spiele mehr übertragen. :evil:

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von MarkusF » 27. Okt 2021, 23:05

Vorneweg: ich bin kein Bayern Fan. Eher das Gegenteil. Aber sowas kann passieren. Auch dem großen FC Bayern. Es ist ja sogar den Löwen passiert gegen Walldorf.
Ab heute wird's besser!

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von kopfhoch » 27. Okt 2021, 23:20

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Als FCB-Vorstand gäbe es von mir noch heute 5 Stadionstrafrunden, morgen ab 6 Uhr Training bis 22 Uhr.
Nebst einer Gardinenpredikt mit der ich jeden in die Pfanne hauen würde. Der Vorstand bekäme ebenfalls sein verdientes Fett weg.
Das war wie ein Spiel der NM unter Löw. Zum kotzen.

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von kopfhoch » 28. Okt 2021, 00:56

Kleiner Nachtrag: die Pokalergebnisse sind durch die Bank weg unter aller Sau. 7 Remis ! Kann man wirklich nicht mehr tippen. Und Pokalsieger wird? Irgendein Verein, der in der 1. Runde verm. rausfliegt.

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von HappyChris » 28. Okt 2021, 00:58

Blog36 hat geschrieben: 27. Okt 2021, 14:59 Neuer Beitrag auf blog36.de
Oktoberfest der Peinlichkeit

Immer wieder finden sich bei unserem KSV neue Ideen wie man Zuschauer:innen ins Stadion locken kann. Oftmals auch absurde Ideen, die sich dann doch wieder im Sande der Organisation verlaufen. Daher haben wir auch die Nachricht, dass der KSV ein Oktoberfest ausrichten will wenn die Bayern kommen erstmal für eine solche Schnapsidee gehalten, die niemals umgesetzt wird. Ganz klar! Wer käme auch auf die Idee sich bei den Bayern und ihren Fans in der Region so widerlich anzubiedern, dass man seine eigenen regionalen Besonderheiten über Board wirft und die regionalen Klischees der gegnerischen Mannschaft imitiert.
https://block36blog.wordpress.com/2021/ ... nlichkeit/
Ich sehe diese Aktion mit gemischten Gefühlen. Oktoberfest hat für mich noch nie in diesen Breitengraden als Veranstaltungsname gepasst. Aber ein Kind muss einen Namen tragen, daher wird auch etwas gewählt was die Menschen anspricht. Auf der anderen Seite bin ich froh das sich Gedanken gemacht wird mit Ideen und Leben rund um den Verein. ABER: Emotionen und Ergebnisse auf dem Platz lassen sich besser vermarkten als übernommene Werte Dritter! Mit Feige hat man so manche in der Region wieder aufmerksam gemacht.

Perse, dieser Aktion ist nichts abwertendes.

By the way: Das der FCB gegen Ostholland verloren hat, war für mich Überraschung und Freude zugleich. Haben sich die Ostholländer doch schwer getan am vergangenen We. gegen die Hertha.
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von kopfhoch » 28. Okt 2021, 01:15

Wird wohl nicht so kommen, aber wer weiß, vlt. gewinnt Bochum am Sa. ja in Gladbach. Würde mich freuen.
Und ein "Oktoberfest" eines Amateurvereins zu "Ehren " des Gegners halte ich für kontraproduktiv.
Me honn koi Woaßbia, Haxn, Lederhoasn, Dirdln mit a groassn Hoilzfoadahiddn. (Holz vor der Hütte). (Wieso eigentlich Holz?)
Mäh honn a Salami die unnere ahle Worscht is un ganz annersda als ä Salami is. Un mäh hänn Gultuur, de Doggemenda, un was hän de Baiärn? Vergährminisser, also Häräld wisout ohne Maud. :lol:

Antworten