Ein Blog aus dem Block

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von MarkusF » 30. Sep 2018, 10:04

Klasse Beitrag wieder!
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von marinho » 2. Okt 2018, 11:59

TC ist nach wie vor der Richtige!
Blog 36 stellt auch fest, dass aktuell Mittelfeld und Offensive nahezu identisch sind mit dem Kader, der in der letzten Saison sportlich den Klassenerhalt geschafft hat. Zusätzlich haben wir noch den ballsicheren Maik Baumgarten, der ja in der Rückrunde noch nicht bei 100 % war.
Ich kann mir nicht erklären, warum unser Mittelfeld und die Offensive nicht dominanter in der Hessenliga aufspielen und so vergleichsweise wenig Tore machen (Gießen hat schon 41, Alzenau 33 und sogar Hadamar 25 Tore geschossen, während wir gerade mal 17 geschafft haben).
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Sprotte » 2. Okt 2018, 12:27

Ich gebe dir insofern recht,das vom Potenzial her mehr möglich sein sollte.
Aber du vergisst was die Abgänge letztes Jahr auch Offensiv geleistet haben.
Allen voran ein Szimayer mit 10 Toren einigen Assists und seiner für Abwehrspieler ekligen Art.
Korb hatte glaube ich auch zweistellig gescored,Albrecht und Schmik waren davon auch nicht weit entfernt. Und nun kannst du ja vergleichsweise nachschauen,was die Jungs dazu beisteuern,die diese Saison auf diesen Positionen stehen. :wink:
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von marinho » 2. Okt 2018, 14:50

Das erklärt unsere schwache Torausbeute, aber nicht, warum gestandene Spieler wie ABS, Baumgarten und Brill bisher nicht in der Lage sind, dem Löwenspiel zu einem planvolleren Spielaufbau zu verhelfen und ihm eine bessere Spielkultur zu geben. Entweder ABS oder Baumgarten, gerne auch beide, sollten insoweit mehr Verantwortung übernehmen. Die spielerische Klasse dazu haben sie doch!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von keichwa » 2. Okt 2018, 18:22

Baumgarten scheint erst langsam wieder zu seiner Stärke zurückzufinden (letzte Saison hat er so gut wie gar nicht gespielt, jetzt erst sammelt er Spielpraxis). ABS' Stärke ist konstant seine Einsatzfreude, manchmal passt es dann auch spielerisch, manchmal nicht, manchmal gelingen Standards. Brill ist auch recht wechselhaft, schon immer. Klar, bei allen sollte es in der Hessenliga wirklich reichen, aber offensichtlich müssen sich alle erst aneinander gewöhnen.

Im Laufe der Saison wird's besser werden.
Karl

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 10. Okt 2018, 12:12

Neuer Beitrag auf blog36.de

3,6 Fragen an Till Hausotter

https://block36blog.wordpress.com/2018/ ... hausotter/
Die Jugendarbeit des Vereins hat sich in den letzten Jahren merklich herausgeputzt. Fast alle Vereine spielen in der höchsten hessischen Klasse, der Hessenliga.
Die U15 unseres KSV stellt momentan wohl sogar die erfolgreichste Truppe des gesamten Vereins dar: Sie stehen auf Platz 1 der Hessenliga und ließen dabei mit einigen fulminanten Siegen aufhorchen. Höchste Zeit für blog36 einen Blick in unsere Zukunft zu werfen!
Stellvertretend für das gesamte Team wandten wir uns an den Top-Torschützen der U15-Hessenliga, Till Hausotter, um mehr über unsere Jugend zu erfahren.

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 25. Dez 2018, 17:30

Neuer Beitrag auf blog36.de

3,6 Fragen an Jan-Erik Leinhos: „Ich sage sehr ungern „Soccer“, aber damit es keine Verwirrung gibt, sag ich halt Soccer.“

https://block36blog.wordpress.com/2018/ ... k-leinhos/
Die Weihnachtszeit, die Weihnachtszeit… aus Nah und Fern kehrt man zurück in die alte Heimat, Besinnlichkeit, Fettsucht, Familienstreit – ihr kennt das. Blog36 will sich anlässlich des Heiligen Festes mit einem ganz speziellen Weihnachts-Rückkehrer befassen: Jan-Erik Leinhos. Seit vergangenem Sommer spielt der ehemalige KSV-Youngster in der USA. Was bietet sich da besser an, als Euch mit einer neuen Ausgabe von „3,6 Fragen an…“ zu versorgen? Wir wünschen eine besinnliche Lektüre!

Blog36
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 3. Feb 2019, 15:04

Neuer Beitrag online:

3,6 Fragen an Ingmar Merle: „Das passt einfach. KSV-Merle, Merle-KSV.“


https://block36blog.wordpress.com/2019/ ... merle-ksv/
Der Spieler der Hinrunde in der Hessenliga kommt vom KSV Hessen Kassel: Ingmar „Inge“ Merle setzte sich in der zentralen Online-Abstimmung der Lotto Hessenliga deutlich gegen alle anderen Mitbewerber durch. Das ist keineswegs überraschend, denn als Allrounder im Team verhindert er in dieser Saison hinten die Tore und macht gleichzeitig vorn die Kisten. Inge ist in Topform – auf dem Platz und im 3,6-Fragen-Interview mit Blog36.

Antworten