Ein Blog aus dem Block

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

Blog36
Beiträge: 133
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 5. Jul 2017, 11:53

Neuer Beitrag auf www.blog36.de:

„Will da spielen, wo ich schon als Balljunge hinter der Bande stand!“ – 3,6 Fragen an Brian Schwechel

https://block36blog.wordpress.com/2017/ ... schwechel/
Viele Spieler der U19 des KSV Hessen Kassel haben in diesem Jahr den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft. Einer davon ist Brian Schwechel. Der 18-Jährige aus Freienhagen (Waldeck) gilt als großes Talent, schaffte es im vergangenen Jahr bereits in ein DFB-Sichtungsturnier für die U19-Nationalmannschaft und gehörte in der abgelaufenen Saison zu den absoluten Leistungsträgern der Junglöwen. Grund genug für Blog36 ihm aufzulauern und ihm 3,6 Fragen zu stellen.

Blog36
Beiträge: 133
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 9. Jul 2017, 20:14

Ein neuer Beitrag auf www.blog36.de:

Chinesische U20-Nationalelf in der Regionalliga:
Der pure Kapitalismus darf niemals siegen
Vor dem diesjährigen Saisonstart machte der DFB einen der kuriosesten Vorschläge seiner Verbandsgeschichte. Über die Medien wurde die Nachricht kolportiert, dass ab der kommenden Spielzeit die chinesische U20-Nationalelf in der Regionalliga Südwest spielen soll. Grundlage der Meldung ist ein Kooperationsvertrag mit dem chinesischen Fußballverband.

Der China-Deal darf nicht isoliert betrachtet werden. Er ist Ausdruck einer grundlegenden Fehlentwicklung des Fußballs. Unser Verein und wir Fans stehen dabei auf der Verliererseite. Eins ist deshalb klar: Wir müssen uns wehren.
https://block36blog.wordpress.com/2017/ ... ls-siegen/

Blog36
Beiträge: 133
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 31. Aug 2017, 15:57

Vorm Spiel gegen Steinbach ein neuer Beitrag auf www.blog36.de

„Die Fans haben mir immer den Rücken gestärkt!“ – 3,6 Fragen an Shqipon Bektasi

https://block36blog.wordpress.com/2017/ ... n-bektasi/
In der Saison 2015/16 war Shqipon Bektasi die große Hoffnung beim KSV Hessen Kassel. Seine Torquote war atemberaubend, nach zehn Spieltagen hatte „Shipi“ bereits elf Kisten gemacht. Doch dann kam der 6. Oktober 2015 – und alles sollte sich von einem Moment zum nächsten schlagartig ändern.

Blog36
Beiträge: 133
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 5. Sep 2017, 19:12

Der Ball ist Rund und ein Spiel dauert 90 Minuten? Quatsch! Es heißt ja nicht umsonst Spieltag. Von der Auswahl des Outfits am Morgen bis zum Kneipenbesuch am Abend: Beim Heimspieltag dreht sich alles um den KSV. Deswegen gibt´s für euch heute die Highlights des Spieltages aus persönlicher Sicht.
Ein neuer Beitrag auf http://www.blog36.de.

Viel Spaß bei der Lektüre.

Ferenghi
Beiträge: 54
Registriert: 22. Jun 2010, 19:58
Wohnort: Tecklenburger Land

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Ferenghi » 6. Sep 2017, 12:42

Ein exellenter Artikel. Danke dafür :D

Blog36
Beiträge: 133
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 8. Sep 2017, 12:30

Neuer Beitrag auf http://www.blog36.de:

Löwen mit Charakter! Ehrlicher und bodenständiger Fußball 2.0

https://block36blog.wordpress.com/2017/ ... sball-2-0/
Eine verbreitete Lebensweisheit für Charakterstudien lautet: „Zeig mir deine Freunde und ich sag‘ dir wer du bist.“ Will man dem Charakter der Löwen-Elf in der neuen Spielzeit nachspüren, wäre es wohl passender zu sagen: „Zeig mir deine Gegner und ich sag‘ dir wer du bist.“ Denn die Ligakonkurrenz zollt dem KSV zuletzt entweder allerhand Respekt, oder aber sie übt sich in beleidigter Verzweiflung. Beides sind eindeutige Indizien dafür, dass die Löwen unter denkbar schweren Bedingungen auf beeindruckende Art und Weise Charakter zeigen.

Blog36
Beiträge: 133
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 13. Okt 2017, 12:52

Neuer Beitrag auf http://www.blog36.de

Support statt Gemähre! – Der lange Weg zum Klassenerhalt

https://block36blog.wordpress.com/2017/ ... senerhalt/
Es beginnt schon wieder zu Rumoren im Umfeld des Vereins. Die Tatsache, dass die Löwen seit nunmehr fünf Spielen ohne dreifachen Punktgewinn sind, ruft altbekannte Mährer und Dauernörgler auf den Plan. Insbesondere im Fan-Forum der vereinseigenen website und auf social media-Kanälen wird Kritik laut. Einige sehen unsere Équipe schon auf dem direkten Weg in die Hessenliga, andere sprechen ihr die Regionalligaqualität ab. Mal davon abgesehen, dass Unruhe dieser Art wohl selten einen positiven Effekt hervorruft, war das allumfassende Gemähre noch nie so fehl am Platz wie in dieser Saison.

MarkusF
Beiträge: 1747
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von MarkusF » 13. Okt 2017, 23:26

Klasse Beitrag! Nicht mehr und nicht weniger! :D
Ab heute wird's besser!

Antworten