Perspektive 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6695
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Perspektive 2016/2017

Beitrag von marinho » 27. Apr 2016, 16:53

Inzwischen wird ja hoffentlich intensiv an der Kaderzusammenstellung für die neue Saison gearbeitet. Dazu brauchen wir aber auch möglichst schnell Klarheit in der Trainerfrage.
Der KSV Hessen sollte trotz gekürzter Gelder von VW nicht davon abrücken, dass das Ziel für die neue Saison nur der Kampf um die Tabellenspitze sein kann. Alles andere kann man den Fans nicht mehr zumuten. Vereine wie Trier und andere haben gezeigt, dass man auch mit verhältnismäßig schmalem Budget oben mitspielen kann, wenn die Kaderzusammenstellung stimmt. Außerdem sollten wir für dieselben Gesamtkosten lieber einen kleineren Kader haben (mit qualitativ guten Spielern) und den bei Bedarf mit Jungs aus der 2. Mannschaft oder der U19 ergänzen, als jede Position doppelt besetzen zu wollen.
Bei Mink zumindest spielen eh meistens dieselben 14 oder 15 Spieler.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2016/2017

Beitrag von esteban » 27. Apr 2016, 18:06

marinho hat geschrieben:"..Bei Mink zumindest spielen eh meistens dieselben 14 oder 15 Spieler..."
Das nennt sich dann wohl Stammelf.
Wenn Du Dir die Einsätze 'mal anschaust,
http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... 4&start=48
stellst Du fest,
daß diejenigen die nicht so oft gespielt haben lange verletzt(Brandner/Friedrich/Welker), gesperrt (Bektashi), Ergänzungsspieler aus der Zwoten (Sattorov/Najjer) oder außer Form (Schulze)waren.
Da würde ich Mink nichts vorwerfen.
Seine Defizite sehe ich im Bereich Ausstrahlung, Körpersprache, Begeisterungsfähigkeit.
Eine gute Grundstimmung sieht man von der Seitenlinie da eher selten...

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Perspektive 2016/2017

Beitrag von sunny_ksv » 27. Apr 2016, 19:16

Es ist eigentlich noch zu früh, jetzt bereits von einer Perspektive für 2017 zu sprechen. Dazu fehlen zu viele Parameter (Vertragsverlängerung Mink, neue Sponsoren etc).
Dennoch spekuliere ich mal ähnlich wie die HNA :D :

Variante 1:
Man geht ins Risiko und verstärkt die aktuelle Mannschaft, um den Drei-Jahres-Plan fortzuführen.
-> aufgrund des anstehenden VW-Ausstiegs eher unwahrscheinlich

Variante 2:
Spieler verlassen den Verein wie in den letzten Jahren und werden ersetzt aus der "Resterampe".
-> weiter sportliches Mittelmaß, Zuschauerschwund setzt sich fort

Variante 3:
Verläßliche Spieler werden gehalten und ergänzt durch Spieler aus der Zweiten und dem einen oder anderen Zugang aus der Region, sofern es diese gibt. Keine Neuzugänge aus Profibereich oder 4. Liga.
-> Klassenerhalt, mehr ist wohl nicht drin

Bitte nicht erschrecken, es ist wie gesagt, reine Spekulation.

sunny_ksv
Beiträge: 433
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Perspektive 2016/2017

Beitrag von sunny_ksv » 11. Mai 2016, 16:57

Nach dem Interview mit Becker ist selbst Variante 3 unwahrscheinlich geworden. Ich zumindest halte Becks für eine absolut verläßlichen Spieler. Traurig, dass man offensichtlich nicht mal ihm gesprochen hat. Trotz der ehrenamtlichen Tätigkeit des Vorstandes, aber das ist für mich kein Regionalliga-Niveau und stößt bei mir auf Unverständnis.
P.S.: HNA verbessert sich, danke für die Info.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive 2016/2017

Beitrag von keichwa » 11. Mai 2016, 17:59

Mangelnde Kommunikation und fehlende Transparenz werden immer angeführt, wenn man die eigentlichen Probleme nicht benennen kann oder will.

Wenn ich als Spieler einen Vertrag bis zum Saisonende habe, dann muss ich mich darauf einrichten, dass im Sommer damit Schluss ist. Spätestens in der Winterpause muss man dann ernsthaft planen, wenn man ein Sicherheitstyp ist. Es gibt andere, die sind Abenteurer.
Karl

Auestadion
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2016, 22:51

Re: Perspektive 2016/2017

Beitrag von Auestadion » 11. Mai 2016, 23:14

VW zieht sich zurück, es gilt noch kleinere Brötchen zu backen.....bin vor diesem Hintergrund verwundert, dass weiterhin über M.Mink diskutiert wird!!

Kleines Geld bedeutet junge, hungrige Spieler aus der Region..dafür benötige ich keinen Trainer, ob zu vollen oder gekürzten Bezügen.....der nach jedem Spiel in seine Heimat zurückfährt. Ein reduziertes Budget bedeutet über die Dörfer tingeln, junge Spieler in unteren Klassen finden, beobachten usw.
Das heisst Freitag, Samstag, Sonntag auf Nordhessischen Fußballplätzen ....Scouten, Scouten, Scouten, Scouten!!
Das bedeutet auch 100% Identifikation mit dem Verein und der Region!!

Warum in diesem Zusammenhang nicht mal völlig querdenken.........??

Carsten Lakies!!! Er ist Fußball-Lehrer und, ob man es glauben mag oder nicht, Löwe durch und durch, hat in Baunatal super-attraktiven Fußball mit jungen Leuten spielen lassen, hat in Lohfelden ( schwieriges Umfeld!!) junge Spieler wie Adrian Bravo-Sanchez entdeckt / entwickelt, hat beste Kontakte in Nordhessen usw.
Wäre meiner Meinung nach der ideale Mann für eine junge, hungrige KSV-Mannschaft!!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive 2016/2017

Beitrag von westlöwe » 12. Mai 2016, 06:53

Es muss doch irgendwann mal eine Entscheidung geben was unseren Trainer betrifft!
Es muss doch irgendwann mal eine Entscheidung geben was das neue Vorstandsmitglied betrifft!
Es muss doch irgendwann mal eine Entscheidung geben was den Job für den sportlichen Bereich betrifft!

Schnurz
Beiträge: 1018
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Perspektive 2016/2017

Beitrag von Schnurz » 12. Mai 2016, 09:22

@Auestadion

Eine Neuanmeldung als Forumuser! Wann hat es das zuletzt gegeben? Schreibt hier Carsten Lakies selbst? Verrückt!?

Das wir uns nicht falsch verstehen, wir haben viel zu lange viel zu oft nicht quer gedacht. Ich wäre absolut dafür, auch wenn dann wieder irgendwelche Lilienbedenkenträger sich echauffieren. Doch machen wir uns nichts vor, die sind soweit von uns weg wie der Planet Erde vom Zentrum der Milchstraße...

schnurz

Antworten