Perspektive 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem
Beiträge: 227
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Perspektive 2016/2017

Beitrag von matzem » 18. Mai 2016, 20:24

Ich fürchte leider das die Lichter ausgehen werden:
-Keine Mannschaft die in 2017 oben mitspielen wird
-Zuschauerzahlen stabilisieren sich bei 500-1000
-Defizit steigt

Mal ehrlich, welcher ambitionierter Spieler will jetzt beim KSV starten ? Nur einer der nicht lesen kann kommt in Frage....
Die Träumereien mit den jungen regionalen Talenten führen auch nur zu meiner o.g. Aufzählung.

Einfach schade.

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2016/2017

Beitrag von bennyu » 18. Mai 2016, 20:34

weiß ja nicht, was in der Ursprungsversion stand, aber in der aktuellen steht ja nun leider nicht wirklich was inhaltliches, außer dass Torsten geht (was sicher ein herber Verlust ist. Ich hoffe, du gehst, weil du einen viel besseren Job annimmst und nicht, weil beim KSV die Lichter ausgehen. Auf jeden Fall alles Gute!).
Ansonsten sind da ja nur 4 Gerüchte aufgezählt, wobei ich folgendes am besten finde: Der neue Trainer kommt aus der Region. Wenn es denn einen neuen gibt - häh? :roll: :lol:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2016/2017

Beitrag von esteban » 18. Mai 2016, 21:47

Davon ab, ob beim KSV die Lichter ausgehen - so langsam gehen bei mir persönlich die Lichter aus, was den KSV betrifft. Auf keinen Fall will ich der letzte sein, der das Licht ausmacht.
Da bringe ich mich lieber emotional schon vorher in Sicherheit...
Der KSV erscheint mir sinnbildlich wie ein Käfer, der versucht aus der Sandgrube (Kessel Kassel) zu krabbeln und immer wieder in der Talsohle auf dem Rücken landet.
Schlimm. Oder Zeitverschwendung. Oder beides....

marinho
Beiträge: 6708
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2016/2017

Beitrag von marinho » 18. Mai 2016, 22:03

MRSAP hat geschrieben:"sondern baut sich über Monate, ja oft sogar Jahre auf".

Sorry, in was für einer Welt lebt Ihr eigentlich? Soll das jetzt ein Witz sein oder was?

Ja, Jahre ist richtig und man lernt null, absolut null dazu. Man begreift nicht, dass, wenn ich Profifussball will, das ein Business ist. Hier arbeiten nur Amateure. Anstatt die VW-Asche zu nehmen und mal richtige Profis zu installieren, hat man es mit Halb-Profis versucht.

Das ist doch nur noch lächerlich, hier noch einen auf Verständnis zu machen. Zig Möglichkeiten hatte man und ist jedesmal in Kassler-Dorfmuster verfallen. Das ist Fakt und nicht anders.

Zig Clubs sind davon gezogen und das nicht ohne Grund.

Ewig gestrig geblieben und nix gelernt.

Ich könnte hier ja mal schreiben, was man von einem neuen Hauptsponsor erwartet und wie das präsentiert wird. Völlig irre die Leute, völlig irre. Aber Facebook läuft!

Begreift es einfach: es geht in Kassel nicht. Es geht einfach nicht!

Und wenn ich dann so eine Scheiße höre: Fussball ist nicht bis ins Detail planbar. Ich lach mich schlapp. Muss es auch nicht. Aber das "Big Picture" muss stimmen und dann geht das auch mal durch. Sportfreunde Lotte werden es packen dieses Jahr!
Völlig ernst gemeinte Frage: Warum bietest du eigentlich nicht direkt dem KSV deine Hilfe an, statt nur hier im Forum zu verbreiten, wie es wirtschaftlich richtig geht? Du betreibst hier "brotlose Kunst"...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Perspektive 2016/2017

Beitrag von Fiesel » 18. Mai 2016, 22:10

Wenn ich MRSAP richtig verstanden habe (falls nicht möge er mich korrigieren), hat er versucht Sponsoren zu vermitteln, aber da kam vom Verein nicht ganz die Unterstützung die dafür nötig gewesen wäre.
Somit schreibt er sich nun im Forum etwas den Frust von der Seele.

marinho
Beiträge: 6708
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2016/2017

Beitrag von marinho » 18. Mai 2016, 22:16

Ich bin auch sehr unglücklich über die aktuelle Entwicklung, aber geht mal davon aus, dass der KSV nach dem Durchschreiten der aktuellen Talsohle auch im Herbst weiter in der Regionalliga spielt. Und eine engagierte Mannschaft haben wird. Kein Grund zur Panik, Leute, versucht doch mal, euch von der sich viel zu sehr ausbreitenden Hysterie nicht anstecken zu lassen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6708
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2016/2017

Beitrag von marinho » 18. Mai 2016, 22:18

Fiesel hat geschrieben:Wenn ich MRSAP richtig verstanden habe (falls nicht möge er mich korrigieren), hat er versucht Sponsoren zu vermitteln, aber da kam vom Verein nicht ganz die Unterstützung die dafür nötig gewesen wäre.
Somit schreibt er sich nun im Forum etwas den Frust von der Seele.
Das hilft den Löwen in Not null weiter!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schwarzenberger
Beiträge: 293
Registriert: 27. Mai 2005, 14:49
Wohnort: Südwesten

Re: Perspektive 2016/2017

Beitrag von Schwarzenberger » 18. Mai 2016, 22:42

Ich komm mir langsam vor wie im falschen Film. Gerüchte rund um die finanzielle Situation des KSV gibt es seit jeher. Wirklich ernsthafte Sorgen ums "Überleben" habe ich mir aber ehrlich gesagt bisher nicht gemacht. Wenn ich nun aber versuche alles Geschehene und Geschriebene der letzten Stunden in meinem Kopf zu ordnen, hat das eine neue Qualität erreicht.

Natürlich schwingt in solch einer Situation auch viel Panik mit, was aber nachvollziehbar ist. Wo ist denn der rettende Anker (auch in Form einer starken und glaubwürdigen Person??), an dem man sich als Fan festklammern kann? Ich sehe derzeit keinen weit und breit.

Ich hoffe einfach nur darauf den KSV auch nächste Saison in der Regionalliga zu sehen (von mir aus auch mit einer kostengünstigen jungen Truppe, die gegen den Abstieg spielt).

Antworten