25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrücken

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrück

Beitrag von Heidelberger » 1. Apr 2016, 13:28

bergerjoerg hat geschrieben:@Heidelberger
Ich stimme dir in einigen Punkten zu und stelle nochmal klar: Ich verteidige MM keineswegs und hätte mir vor der Saison einen anderen Coach gewünscht. .. Hat irgendeiner der Neuen auf mindestens gleichem Regionalliga-Niveau (oder höher) vorher bessere Leistungen gebracht, bevor er zum KSV kam? Nur dann kann man behaupten, der Trainer hole nicht alles raus.
Aber nach dem Fastabstieg hat MM nun einen Kader zusammen, der für solides, ungefährdetes Mittelmaß reicht. ... Vor der Saison hätte ich nicht mehr, was die augenblickliche Platzierung und auch das spielerische Niveau betrifft, erwartet.
Hättest du mehr Spiele vom KSV gesehen, wüsstest du, dass das nicht stimmt. Die meisten Spieler haben in der Hinserie im KSV-Dress gezeigt, dass sie es besser können. Da brauche ich keinen Bezug zu früheren Vereinen. Keiner von uns hat sie dort regelmäßig beobachtet, um sich ein Urteil bilden zu können. Die Referenz ist die Leistung in der Hinrunde, vor allem in den ersten 10 - 12 Spielen incl Pokal. Spielerisch habe ich da keine Mannschaft gesehen, die dem KSV über war. Mink schien da auf dem richtigen Weg zu sein. Das war sehr ansprechend - von der Chancenverwertung mal abgesehen. Da hatte ich das Gefühl: Noch zwei, drei Stellschrauben in der künftigen Kaderplanung neu setzen, und dann entsteht da was richtig Tolles.

Doch diese Zuversicht fehlt mir mittlerweile, v.a. nach so Spielen wie gegen Bahlingen, Worms oder Saar 05. Es ist die Häufung von Grottenkicks und die augenscheinliche Ratlosigkeit bei Mink. Mal greift er sich den Spieler x oder y raus, der irgendwas falsch macht. Dann wieder sind die mährenden Zuschauer schuld, und jetzt ist es der schlechte Platz.

Was einen passablen Trainer von einem richtig guten unterscheidet, sind die Antworten, die er parat hat, wenn es nicht mehr so läuft wie gemalt. Und da enttäuscht mich Mink. Mag sein, dass er die Sache einfängt. Ihm und v.a. der Mannschaft und dem Verein würde ich es wünschen. Aber meine Zweifel bleiben.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrück

Beitrag von keichwa » 1. Apr 2016, 14:54

Heidelberger hat geschrieben:Es ist die Häufung von Grottenkicks und die augenscheinliche Ratlosigkeit bei Mink. Mal greift er sich den Spieler x oder y raus, der irgendwas falsch macht. Dann wieder sind die mährenden Zuschauer schuld, und jetzt ist es der schlechte Platz.
Am Zaun hat Mink beides angeführt und das Thema Zuschauer ist offensichtlich immer noch nicht durch. In der HNA liest man :

"Für Matthias Mink, den Trainer des KSV Hessen, ist Mannheim der klare Favorit – und eine Art Vorbild für den Weg des KSV Hessen. ... „Insgesamt stimmt die Balance im Team der Mannheimer“, sagt der Trainer des KSV Hessen. „Auch im Umfeld passt es.“ Die Zuschauer sind angetan. Selbst beim 0:0 gegen Bahlingen kamen 5000 ins Carl-Benz-Stadion."
Karl

Antworten