25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrücken

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrück

Beitrag von Gazza » 26. Mär 2016, 20:53

7 Punkte aus der englischen Woche und wieder einen Punkt nach vorne gut gemacht...ok, das war jetzt nicht Ernst gemeint. :roll:

Ja Leute, was soll man da sagen? Ein wirklich schwache Vorstellung war das. Die Personaldecke scheint einfach zu dünn, der Sturm einfach zu ungefährlich, das Mittelfeld zu unkreativ. Warum müssen wir uns immer wieder und wieder den Leistungen der Gegner anpassen? Unter der Woche großer Kampf gegen einen ambitionierten Drittligaabsteiger, heute ideenloses Ballgeschiebe gegen eine durchschnittliche Oberligatruppe. Warum gelingt es nie, dem Gegner mal das eigene Spiel aufzuzwängen? Dieses Problem haben wir doch nicht erst seit gestern.

Mal abgesehen von der Murmel, die Feige kurz vor Schluss aus 6 Metern neben das eigentlich leere Tor setzt, war er heute der einzige Offensivlichtblick. Die Dynamik und Schnelligkeit, die er in seinen Läufen nach vorn an den Tag legt bei gleichzeitig optimaler Ballkontrolle - genial! An der Effektivität muss er noch arbeiten, wenn ihm das gelingt, wird er ein ganz Großer. Ich hab mir vorgenommen, seine letzten Auftritte zu genießen und ihm erst im nächsten Jahr hinterher zu heulen.

Es wird Zeit, dass der Verein den Fans nun Perspektiven aufzeigt. Die Dinge, die nach Spielschluss auf der Nord vorgefallen sind, waren unschön - keine Frage. Aber man sollte jetzt schnellstmöglich Fakten schaffen in Sachen Trainer, Spieler und Sponsoren. Es stehen uns spannende Wochen ins Haus. Gegen Offenbach muss der Bieberer Berg brennen, es wäre schade, wenn angesichts der zugegebenermaßen teilweise schlechten Leistungen der vergangenen Wochen vor dem so wichtigen Pokalhalbfinale nur noch Resignation übrig bleibt.
- love football, hate racism! -

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrück

Beitrag von MRSAP » 26. Mär 2016, 22:06

Interessante Aussage von Becker nach dem Spiel...

Schon wieder alles vogelwild...

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrück

Beitrag von hessenkassel1987 » 26. Mär 2016, 22:08

MRSAP hat geschrieben:Interessante Aussage von Becker nach dem Spiel...

Schon wieder alles vogelwild...


Was hat Becker denn gesagt?

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrück

Beitrag von kopfhoch » 26. Mär 2016, 23:22

Service:
"Ich finde sie (die Reaktino einiger Anhänger)unverständlich. Wir stecken nicht im Abstiegskampf und haben auch nicht 0:4 gegen Hoffenheim II verloren."

Lieber Tobias: der Gegner hieß Saar 05 Saarbrücken,Tabellenletzter mit sagenhaften 8 - in Worten acht - Punkten,18:61 Tore.
Es ist doch sicher nicht zuviel erwartet,wenn man einen kleinen Sieg erwartet.Muß ja nicht gleich ein Schützenfest sein.
Die Aussagen von MM :
"das Fehlen des Torjägers Shqipon Bektashi, der schlechte Zustand des Rasens, der ein geordnetes Passspiel kaum möglich mache, die fehlende Cleverness"
kann man so einfach nicht gelten lassen.
Er weiß,dass Bek nicht spielen kann,also hat er die Mannschaft entsprechend einzustellen.
Rasen? Worauf hat Saar 05 gespielt? Für mich nur eine hilflose Ausrede.
Fehlende Cleverness ? Wie lange spielen die Spieler schon?
Alles Aufgaben des Trainers,ihnen das beizubringen.
Zudem kein Tor aus dem Spiel heraus,nur ein 11er.Mal wieder.
Statt die äußeren Umstände als Begründung vorzuschieben,die Fehler in der eigenen Arbeit analysieren.Und nicht die Fans verantwortlich machen wollen.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrück

Beitrag von MRSAP » 26. Mär 2016, 23:23

Thema Cleverness wurde aus der letzten Saison übernommen...

topas
Beiträge: 51
Registriert: 17. Apr 2011, 17:34

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrück

Beitrag von topas » 27. Mär 2016, 12:09

Eigentlich. Ja, Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern.
Es gibt allerdings einige Stichworte: G...truppe, Königstransfer, Sponsoring und Damm’s Spielgarantie.
Zur „Mannschaft“, welcher Mannschaft eigentlich, wurde bereits alles geschrieben.
Wenn der groß angekündigte Königstransfer ein Königstransfer ist möchte ich nicht wissen welche Qualität die anderen Spielerverpflichtungen besitzen.
Zum Sponsoring des VW Konzerns. Die Höhe ist einfach nur lächerlich. Festzuhalten ist, dass sich in unserer Region das zweitgrößte Werk befindet. Allein dieser Umstand sollte genügen die Geldschatulle größer auf zu machen. Laut Medienberichten sponsert VW den VFL Wolfsburg mit mindestens 90 Mio. Euro jährlich. Ganz grob gerechnet bedeutet dies der VW Konzern gibt jeden Tag für den VFL die gleiche Summe wie für den KSV jährlich aus. Mir ist schon klar, dass VW nicht annähernd die gleiche Summe für den KSV ausgeben kann, aber dieses KSV Sponsoring kommen doch Almosen sehr nahe.
Zu Damm: Die Torausbeute hält sich für einen Stürmer im überschaubaren Rahmen von null Toren in dieser Saison. Mehr braucht man dazu nicht wissen.
Ich gebe zu, eigentlich haben die angemerkten Punkte nichts mit dem Spiel gegen die übermächtigen 05er zu tun, aber bis auf Damm (hat verletzungsbedingt nicht gespielt) beleuchten dies die Probleme im KSV.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrück

Beitrag von Reiherwälder » 27. Mär 2016, 13:52

Cheffchen Becker war auch damals nach dem Spiel gegen Hoffenheim II über die Reaktion des Publikums stinkig. Mich wundern solche Aussagen daher nicht. Seine Anspruchshaltung scheint halt deutlich reduzierter auszufallen, als die der noch verbliebenen Zuschauer.

Habe mir die Szene von Feigenspan kurz vor Ende nochmal in der Zusammenfassung angeschaut. Das ist wirklich unfassbar... Im Stadion sah es von meinem Platz auf der Ost etwas schwieriger aus, das Ding zu versenken. Das einzig Positive daran ist, dass es nicht Damm war, der da versemmelt hat. Da wäre deutlich mehr los gewesen, als nur zwei fliegende Bierbecher.

Viervierzwei
Beiträge: 748
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrück

Beitrag von Viervierzwei » 27. Mär 2016, 14:47

Wer den Tabellenletzten schlagen will, muss mehr machen, als einen knappen Vorsprung durch einen zweifelhaften Elfmeter über die Zeit zu retten. Mit einer, auch in der zweiten Halbzeit, engagierten Leistung und dem unbedingten Willen, ein zweites oder drittes Tor nachzulegen, gewinnen wir auch das Spiel, zumal unser Gegner sich nach dem Rückstand nicht nur auf die Defensive beschränken kann.

Wer aber nicht mehr macht als das Nötigste, darf sich nicht wundern, wenn er noch ein Gegentor bekommt. Am Ende wurden wieder zwei Punkte völlig unnötig liegen gelassen. Mit so einer Einstellung werden wir auch zukünftig nichts erreichen.

Antworten