Friendly: KSV Hessen Kassel vs. 1.FC Köln

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
81und3
Beiträge: 788
Registriert: 2. Jul 2004, 22:14
Wohnort: Kassel

Re: Friendly: KSV Hessen Kassel vs. 1.FC Köln

Beitrag von 81und3 » 18. Mai 2016, 10:48

BTW: Was machte eigentlich Jörg F. Schmidt vor dem Spiel auf der Laufbahn mit seinem Gefolge? Sah wie eine Aquise-Runde aus, nach dem Motto "guckt mal, was man hieraus machen könnte...".
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

k10
Beiträge: 387
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Friendly: KSV Hessen Kassel vs. 1.FC Köln

Beitrag von k10 » 18. Mai 2016, 10:50

Reiherwälder hat geschrieben:
k10 hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man für die "Protestaktion" noch Verständnis äußern kann. :roll:

Fakt ist doch, dass das Spiel gegen den Bundesligisten ja gerade dazu dienen sollte, die finanziellen Forderungen der Spieler zu befriedigen.
Sich dann genau dieses Spiel für seinen Protest auszusuchen, ist genau so dumm wie dreist.
Naja, wenn ich als Spieler aus der Zeitung lese das, laut Lassen, in Kassel die Gehälter pünktlich gezahlt werden, kann mir schon mal die Hutschnur hochgehen. Daher habe ich Verständnis für den Streik. Zumal es wahrscheinlich kein Vertrauen in Lassens Aussagen gibt. Woher weiß ich denn als Spieler das die Köln- Einnahmen wirklich für die ausstehenden Gehaltszahlungen verwendet werden? Da gibts ja auch andere Möglichkeiten. Daher musste diese Möglichkeit für ein Signal genutzt werden.
Um das beurteilen zu können, müsste das Spiel erstmal gespielt und abgerechnet sein. Alles andere sind erstmal nur Unterstellungen.

Der Protest hat außer zusätzlicher Unruhe nichts gebracht.

Die Spieler brauchen sich auch nlcht wundern, dass ihre wechselhaften Leistungen irgendwann auch in ihre eigene Geldbörse einschlagen. Wer im Hessenpokal-Halbfinale den Ball nicht ins leere Tor einschiebt, bringt seinen Verein um mehrere tausend Euro und die mögliche Teilnahme am DFB-Pokal. Wenn zusätzlich Zuschauer vergrault und Sponsoren nicht zahlen, geht das ganz schnell.
So funktionieren aber Vereinbarungen nicht. Das hört sich ja fast so an, als ob mit Absicht am leeren Tor vorbei geschossen wird. Klar, finde ich das auch nicht prima. Doch wenn ich einen Vertrag abschließe, erwarte ich, das sich beide Seiten daran halten. Wechselhafte Leistungen bringen wir wohl alle mal am Arbeitsplatz. Und dann soll der Chef nach seinem Gusto entscheiden wann und wie viel Geld ich bekomme? Und ich soll noch die Füße still halten?
Nee, lieber nicht..dafür gibts Verträge.

nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Re: Friendly: KSV Hessen Kassel vs. 1.FC Köln

Beitrag von nordkassler » 18. Mai 2016, 12:02

Löwenzahn hat geschrieben:
baule peinlich hat geschrieben:Löwenzahn, kennst du die Zahlen? Ernsthaft, hast du Einblick? Mich würde wirklich interessieren, wie die Schuldensituation aussieht. Oder gründen deine Vermutungen auf gefährlichem Halbwissen?

Wann ist eigentlich die JHV? War doch sonst im Mai!

Das Interview von Lassen war natürlich unfassbar. Der redet 7 Minuten und sagt praktisch nix. Transparenz... Dass ich nicht lache!

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
Ich kenne die Zahlen, die auf den letzten JHVs genannt wurden. Die Schulden sind permanent gestiegen, mit Abschluss des Geschäftsjahres 2014 (neuere Zahlen für ganze Geschäftsjahre wurden noch nicht veröffentlicht) betrugen die Verbindlichkeiten 950.000 EUR. Lassen hat vor Kurzem in einem Interview von 500.000 EUR gesprochen, war im April oder Mai. Das hieße, die Schulden, die permanent gewachsen sind, hätte man mal eben so innerhalb eines Geschäftsjahres halbiert. Da die meisten Einnahmen im Etat aber Kosten nach sich ziehen und Einnahmen keine Gewinne sind, ist das nicht möglich. Außer es hätte einen Schuldenschnitt gegeben.
Denke schon, dass das möglich ist. Das Geschäftsjahr 2015 war sicherlich recht gut. Pokalspiel gegen 96 mit vollem Haus, DFB-Pokal-Prämie, Spiel gegen Hamburg, Gute Zuschauerzahlen zu Beginn der neuen Saison, feste Sponsorenzusagen, dazu der Sparkurs.
Doch, doch. Damit konnten die Verbindlichkeiten mit Sicherheit ganz gut abgebaut werden.
Haarig wirds allerdings, wenn man sich 2016 ankuckt. Denn da findet man nichts dergleichen. Außer vielleicht den Sparkurs.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Nippes
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2016, 13:28

Re: Friendly: KSV Hessen Kassel vs. 1.FC Köln

Beitrag von Nippes » 18. Mai 2016, 12:27

ich will mich nochmal bei euch melden....wenn ich ehrlich bin, war es mir nicht bekannt, wie sehr eure finanzielle sorgen sind. ich hoffe ihr bekommt das in den griff. zum spiel....Gratulation, ihr habt toll gespielt und da waren schöne Tore dabei. Wir.....peinlich und nicht zu erklären. wenn ich keine Lust habe und mit dem Kopf schon im Urlaub, dann nehme ich so ein Spiel nicht an. Der Verein und auch die Zuschauer wollen sehen, dass der verein 1.FC Köln das abruft, was sie können. sie bezahlen Geld dafür, ein schönes Spiel zu sehen. Ich hatte fremdschämen. Na gut, ich wünsche euch viel Glück nächste Saison und das ihr finanziell wieder auf die beine kommt. Achja....wir sind nett und Freundlich aufgenommen worden. Merci...

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Friendly: KSV Hessen Kassel vs. 1.FC Köln

Beitrag von MRSAP » 18. Mai 2016, 13:04

Nippes hat geschrieben:ich will mich nochmal bei euch melden....wenn ich ehrlich bin, war es mir nicht bekannt, wie sehr eure finanzielle sorgen sind. ich hoffe ihr bekommt das in den griff. zum spiel....Gratulation, ihr habt toll gespielt und da waren schöne Tore dabei. Wir.....peinlich und nicht zu erklären. wenn ich keine Lust habe und mit dem Kopf schon im Urlaub, dann nehme ich so ein Spiel nicht an. Der Verein und auch die Zuschauer wollen sehen, dass der verein 1.FC Köln das abruft, was sie können. sie bezahlen Geld dafür, ein schönes Spiel zu sehen. Ich hatte fremdschämen. Na gut, ich wünsche euch viel Glück nächste Saison und das ihr finanziell wieder auf die beine kommt. Achja....wir sind nett und Freundlich aufgenommen worden. Merci...
Hi Nippes... schick mal PN mit Kontakt dann gehen wir Zülpi mal wat lecker Bierchen schlürfen.

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Friendly: KSV Hessen Kassel vs. 1.FC Köln

Beitrag von esteban » 18. Mai 2016, 16:45

Das Rauschen im Blätterwald:
http://www.sueddeutsche.de/sport/testsp ... -1.2997995
"...Die Spieler standen regungslos auf dem Platz, und rollte der Ball auch nur einen halben Meter an ihnen vorbei, rührten sie sich nicht: Mit einer ungewöhnlichen Aktion haben die Fußballer des Regionalligisten KSV Hessen Kassel gegen die eigene Vereinsführung protestiert..."
http://www.tagesspiegel.de/sport/ungewo ... 09714.html
"...Weil sie auf ausstehende Gehälter warten, bewegten sich die Spieler am Dienstagabend im Testspiel gegen den 1. FC Köln in der ersten Minute der Partie überhaupt nicht..."
http://www.general-anzeiger-bonn.de/spo ... 57473.html
"...Das Testspiel des 1. FC Köln gegen den Regionalligisten Hessen Kassel war durch und durch anders. Schon der Spielbeginn war alles außer gewöhnlich, denn die Hessen standen während der ersten Spielminute regungslos auf dem Rasen, wie der Sportinformationsdienst berichtet. Sie wollten so wohl gegen ausstehende Gehaltszahlungen protestieren..."
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/3-5 ... --24075764
"...Das Spiel in Kassel begann mit einer bemerkenswerten Protestaktion der Spieler des Gastgebers: Während der ersten Minute weigerten sich die Spieler der Hessen, ins Geschehen einzugreifen. Der Grund sind ausstehende Gehaltszahlungen des Vereins..."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... egner.html
"...Das Spiel hatte mit einem Kuriosum begonnen: Der Gegner bewegte sich eine Minute lang gar nicht. Aus Protest gegen noch ausstehende Gehaltszahlungen verweigerten die Spieler von Hessen Kassel in der ersten Minute die Arbeit, sie standen nach dem Anstoß des FC einfach regungslos da...."
http://www.ran.de/fussball/news/koeln-v ... sel-105971
"...Drei Tage nach Saisonende hat der 1. FC Köln ein kurioses Testspiel bei Hessen Kassel verloren. Während der kompletten ersten Spielminute standen die Kassler Spieler auf dem Rasen, ohne sich zu vom Fleck zu rühren..."
http://www.rotenburger-rundschau.de/spo ... 10703.html
"...Die Partie begann mit einem Kuriosum: Während der kompletten ersten Spielminute standen die Kassler Spieler reglos auf dem Rasen und protestierten so offenbar gegen noch ausstehende Gehaltszahlungen..."
Medial war die Aktion auf jeden Fall ein Knaller, vor allem durch das was die Mannschaft auf dem Rasen folgen ließ! Nochmal Hut ab...und wer weiß?
Jetzt, wo die Probleme so offen auf dem Tisch liegen - vielleicht wird sogar noch ein überregionaler Sponsor aufmerksam.

Nur eine Zeitung hat den FC ins Visier genommen, da klingt es dann so:
http://www.express.de/sport/fussball/1- ... l-24074864
"...Tor-Festival vor der Mannschafts-Tour. Am Mittwoch reisen die FC-Stars nach Las Vegas, vorher haben sie sich in Kassel verzockt....
:wink:
Zuletzt geändert von esteban am 18. Mai 2016, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nippes
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2016, 13:28

Re: Friendly: KSV Hessen Kassel vs. 1.FC Köln

Beitrag von Nippes » 18. Mai 2016, 16:45

MRSAP hat geschrieben:
Nippes hat geschrieben:ich will mich nochmal bei euch melden....wenn ich ehrlich bin, war es mir nicht bekannt, wie sehr eure finanzielle sorgen sind. ich hoffe ihr bekommt das in den griff. zum spiel....Gratulation, ihr habt toll gespielt und da waren schöne Tore dabei. Wir.....peinlich und nicht zu erklären. wenn ich keine Lust habe und mit dem Kopf schon im Urlaub, dann nehme ich so ein Spiel nicht an. Der Verein und auch die Zuschauer wollen sehen, dass der verein 1.FC Köln das abruft, was sie können. sie bezahlen Geld dafür, ein schönes Spiel zu sehen. Ich hatte fremdschämen. Na gut, ich wünsche euch viel Glück nächste Saison und das ihr finanziell wieder auf die beine kommt. Achja....wir sind nett und Freundlich aufgenommen worden. Merci...
Hi Nippes... schick mal PN mit Kontakt dann gehen wir Zülpi mal wat lecker Bierchen schlürfen.
küüste us kölle?

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Friendly: KSV Hessen Kassel vs. 1.FC Köln

Beitrag von Axel Feder » 18. Mai 2016, 17:17

81und3 hat geschrieben:BTW: Was machte eigentlich Jörg F. Schmidt vor dem Spiel auf der Laufbahn mit seinem Gefolge? Sah wie eine Aquise-Runde aus, nach dem Motto "guckt mal, was man hieraus machen könnte...".
Du liegst, wenn ich den Beitrag von Herrn Pfeffer auf Facebook betrachte, gar nicht soweit weg von deiner Annahme.

@Schwimmlehrer
Danke für deinen Beitrag, genauso sehe ich das auch. Ich weiß zwar nicht, ob der Verein für mich wirklich gestorben wäre, aber es hätte ein Geschmäckle. Selbst die Huskies sind weit von ihren alten Zuschauerzahlen entfernt, weil es dort einige gibt die solch Insolvenz-"Konzepte" nicht akzeptieren wollen. Auch wenn Konzept das falsche Wort dort wäre, das was Löwenzahn hier vorschlägt klingt aber danach und das kann ich auf keinen Fall gut heissen.

Und wenn man diesen Weg gehen möchte, sollte ein verdammt guter Plan in der Schublade liegen. Ich bezweifel derzeit, dass er dies tut. Man sieht am OFC, dass eine durchstandene Insolvenz nichts daran ändert, wenn grundsätzlich was nicht stimmt. Da wird ja scheinbar auch gemunkelt, ob die Etatunterdeckung sechsstellig bleibt....
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten