20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 29. Feb 2016, 11:24

Wenn ein gegnerischer Spieler allein aufs Tor zuläuft und der letzte Verteidiger noch irgendwie eine Chance sieht,ihn am Abschluss zu hindern, wird er es versuchen. Das tut er instinktiv und macht sich im Kopf nicht erstmal eine Pro- u. Kontraliste, ob es nicht sinnvoller wäre, den Spieler abschließen zu lassen. Klar, im Nachhinein hätte Becker es besser gelassen. Aber dass er es versucht hat, kann ich ihm nicht verübeln.
Diskussionswürdig finde ich die Doppelbestrafung,
unabhängig davon, ob Becker ihn getroffen hat oder nicht. Grundsätzlich finde ich eine rote Karte bei Notbremsen außerhalb des Strafraums okay, aber innerhalb sollten Gelb und Elfer ausreichen.
Das ist doch vor allem für Torhüter ungerecht, denn die können doch gar nicht anders als zu versuchen, vor einem heranstürzenden Spieler vorher an den Ball zu kommen.
Nicht nur bei den wieder einmal grotesk vielen Fehlentscheidungen in der BuLi an diesem Wochenende
sieht man, dass es da viel Änderungsbedarf gibt. Aber bei allem Respekt vor den Schiris: Wenn die sich alle so arrogant geben wie Herr Dr. Zwayer am Wochenende zuvor, wird von dieser Seite aus nichts Konstruktives kommen.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eckart Lukarsch » 1. Mär 2016, 18:00

Lese gerade in der HNA, dass Tobias Becker nur für ein Spiel fehlen wird.

Grüße von Ecki
Bild

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 1. Mär 2016, 18:49

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Lese gerade in der HNA, dass Tobias Becker nur für ein Spiel fehlen wird.
Harte Regelauslegung, aber wenigstens nicht ganz unfair. Schiedsrichter Göpferich hat es von seiner Position vielleicht nicht anders sehen können und im Spielbericht ist er menschlich geblieben.

Hoffentlich haben wir auch mal so ein Glück, wenn es darauf ankommt.
Karl

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gentile » 1. Mär 2016, 20:56

casseler hat geschrieben:Er bekommt nur ein Spiel Sperre, weil der Elfmeter verwandelt wurde.
Stimmt, dieses groteske Agreement gibt's ja auch noch. :-?
KSV forever, forever KSV

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 20. Spieltag: TSV Steinbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von westlöwe » 6. Mär 2016, 08:44

Nach dem 0:0 der "11" Offenbacher gegen Steinbach "zu Hause", kann ich im Nachhinein
sehr gut mit dem gewonnenen Punkt leben!!!

Antworten