Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von ChristianN » 22. Feb 2016, 11:30

MRSAP hat geschrieben:So ein Blödsinn. Was hat das damit zu tun ob ich Mitglied bin und zu einer HV gehe oder nicht? Also Aktionär muss ich auch nicht zur HV gehen um zu wissen wie es um die Company steht. Jeder vernünftige Verein wird mittlerweile als Kapitalgesellschaft geführt und gibt bereitwillig Auskunft über die Finanzen... willkommen im 21. Jahrhundert.
Der Beitrag ist aber nun wirklich Blödsinn.
Du vergleichst eine börsennotierte AG mit einem e.V. im oberen Amateurbereich?
Und die "Companys" geben auch nur so "bereitwillig" Auskunft, weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind. Und auch nur in dem Umfang, zu dem sie gesetzlich verpflichtet sind.
Du willst nicht ernsthaft ein umfassendes Quartalsreporting für die breite Öffentlichkeit von einem Regionalligaverein verlangen oder?
Dann nenne mir bitte mal die ganzen "vernünftigen" Vereine in der Regionalliga oder 3.Liga, die als Kapitalgesellschaften geführt werden und regelmäßig ihre wirtschaftlichen Verhältnisse offenlegen.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von MRSAP » 22. Feb 2016, 11:33

J.R. hat geschrieben:
MRSAP hat geschrieben:So ein Blödsinn. Was hat das damit zu tun ob ich Mitglied bin und zu einer HV gehe oder nicht? Also Aktionär muss ich auch nicht zur HV gehen um zu wissen wie es um die Company steht. Jeder vernünftige Verein wird mittlerweile als Kapitalgesellschaft geführt und gibt bereitwillig Auskunft über die Finanzen... willkommen im 21. Jahrhundert.
Na dann kannst du dir die Info ja ohne Probleme holen und uns hier verkünden, immerhin würdest du damit einige unzufriedene Gemüter bezüglich der finanziellen Situation womöglich beruhigen können.
Seit wann ist der KSV Hessen Kassel in seiner Rechtsform eine Kapitalgesellschaft? Und was heißt unzufriedene Gemüter. Die Situation ist wie Sie ist, wenn Sie besser wird: toll, wenn nicht: das Leben geht weiter. Meine Seelenzufriedenheit hängt nicht davon ab in welcher Liga der KSV spielt. Wobei ich tausend mal lieber 245 Kilometer fahren würde um Kassel gegen Fortuna Köln zu schauen wenn es schon Fussball sein soll.

Aber: vielleicht gibt es die Möglichkeit ein paar hundertausend Euro mehr rauszukitzeln für die neues Saison :wink: und dann Freunde der Sonne zieht Euch warm an wenn es heiß: Auswärtsspiel in Kassel!

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von esteban » 22. Feb 2016, 13:33

Matz Nochtgren hat geschrieben:"...Im Frizz interessantes Interview mit T.Pfennig...die Sache mit dem Aufstieg ;-)..."
Interessant. Daraus geht unter anderem hervor, dass TeePee teilweise das Spieler-Scouting übernimmt. :o - Wusste gar nicht, dass er dazu fachlich in der Lage ist...

Matz Nochtgren
Beiträge: 2294
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Feb 2016, 14:00

@ esteban....das waren auch meine Gedanken :wink:

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von MRSAP » 22. Feb 2016, 15:22

ChristianN hat geschrieben:
MRSAP hat geschrieben:So ein Blödsinn. Was hat das damit zu tun ob ich Mitglied bin und zu einer HV gehe oder nicht? Also Aktionär muss ich auch nicht zur HV gehen um zu wissen wie es um die Company steht. Jeder vernünftige Verein wird mittlerweile als Kapitalgesellschaft geführt und gibt bereitwillig Auskunft über die Finanzen... willkommen im 21. Jahrhundert.
Der Beitrag ist aber nun wirklich Blödsinn.
Du vergleichst eine börsennotierte AG mit einem e.V. im oberen Amateurbereich?
Und die "Companys" geben auch nur so "bereitwillig" Auskunft, weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind. Und auch nur in dem Umfang, zu dem sie gesetzlich verpflichtet sind.
Du willst nicht ernsthaft ein umfassendes Quartalsreporting für die breite Öffentlichkeit von einem Regionalligaverein verlangen oder?
Dann nenne mir bitte mal die ganzen "vernünftigen" Vereine in der Regionalliga oder 3.Liga, die als Kapitalgesellschaften geführt werden und regelmäßig ihre wirtschaftlichen Verhältnisse offenlegen.
Das hat relativ wenig mit AG oder Quarterly Earning zu tun.

Hier ging es aber auch im was ganz anderes. Ja es ist ein e.V. deswegen erfahre ich als Mitglied noch lange nicht das Zahlenwerk etc. oder nur das was man erfahren soll.

Als Gesellschaft kann ich wenigstens 12 Monate später erfahren wie das Zahlenwerk ungefährt ausschaut. Gehört jetzt aber auch nicht hierher.

"Und auch nur in dem Umfang, zu dem sie gesetzlich verpflichtet sind. " ... sorry dazu gehört schon einiges. Wenn man mal einer AG Vorstand weiß man das... by the way

matzem
Beiträge: 226
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von matzem » 22. Feb 2016, 22:02

Man kann nur hoffen, dass keiner der Sponsoren hier mitliest.
Einige leben noch in der Zeit von Fritz und Ottmar Walter, als man für eine warme Suppe gespielt hat.
Kaum jemand mag sich das Mittelmaß in der 4. Liga noch lange antun. Diejenigen müssen allmählich realisieren, dass sie in der Minderheit sind.
Da ist es absolut folgerichtig, die Marschrichtung, auch und insbesondere für vorhandene und potentielle Sponsoren frühzeitig zu verkünden.
Wem es ausreicht, 4. Liga-Provinzfußball zu schauen, der kann ja nach Baunatal oder Lohfelden gehen.

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von MarkusF » 22. Feb 2016, 22:27

@matzem: Volle Zustimmung. Ich hoffe nur, dass auch wirklich etwas hinter den Aussagen steckt! Da ist man als langjähriger Fan doch etwas vorsichtig geworden. Ich glaube, dass das hinter der einen oder anderen Äußerung hier steckt...
Ab heute wird's besser!

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Eimer » 27. Feb 2016, 19:29

Da er ausgeliehen wurde und somit im Sommer quasi ein Neuzugang wär, stell ich was zu Sebastian Schmeer mal hier rein.

Dank Schmeers Treffer gewann Borussia Fulda im Derby bei Buchonia Flieden:
http://www.osthessen-zeitung.de/einzela ... ysieg.html

Antworten