Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von keichwa » 22. Mai 2016, 13:54

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Denk bitte dran, keichwa, dass wir lediglich 32 Gegentore gefangen haben und damit die drittbeste Abwehr der Liga besitzen ... ;-)
Wie gesagt, oft stand uns das Glück zur Seite (Spielberg verschließt Elfmeter, Damm als Elfmeterkiller) oder Rauhut konnte fantastisch viel halten. Neckarelz konnte andererseits sogar in Unterzahl ausgleichen (wenn ich mich recht erinnere).

Trier (33) und Saarbrücken (36) stehen nicht wesentlich schlechter da. Was aber gravierender ist fast stets, wenn der Gegner gegen uns Treffer landen konnte, hat er auch punkten können. Der Gegner war nur selten gezwungen mehr als ein Törchen zu erzielen!

Oder anders : gute Abwehrbilanz, aber das war höchstens ein Nebenziel.
Karl

esteban
Beiträge: 8310
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von esteban » 22. Mai 2016, 14:36

Anderer Trainer-Vorschlag. 'Ne Frau!
Das garantiert Medieninteresse und ruft damit vielleicht sogar Sponsoren auf den Plan... :wink:
Sie darf gerne auch robust und mit Kasernenerfahrung daherkommen:
http://www.dfb.de/news/detail/rottenber ... da-125241/
Oder eine mit regionalem Bezug:
http://www.dfb.de/news/detail/martina-m ... uf-120709/
:D

Schnurz
Beiträge: 1020
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Schnurz » 22. Mai 2016, 15:03

Diesen Vorschlag habe ich mit Freunden seit Jahren schon diskutiert. Während die einen sagen, in jedem Fall machen, wir benötigen Aufmerksamkeit, sage ich, machen, aber nur dann, sofern auch die Rahmenbedingungen angepasst werden und diese längst überfällige Entscheidung eingebettet ist in ein ein schlüssiges und vor allen Dingen nachhaltiges Gesamtkonzept.

Nachhaltige Konzepte - insbesondere im Bereich des Marketings - und KSV, das passt seit Jahren hinten und vorne nicht zusammen.

Zwei Beispiele gefällig?

Das Forum wird auf der HP versteckt, weil es ja so "schlimm" ist, aber ein Chefmährer wird implementiert. Der mährt nidd, er grüßt. Oha. Der Chefmährer wurde nach einem guten halben?!? Jahr jedenfalls vergessen, mundtot gemacht, entsorgt, beerdigt..? Wadd solls...

Eine besondere Finanzierungsoption wird gezogen. Das Tafelsilber verkauft. Dauerkarte auf Lebenszeit. Geschehen vor zwei Monaten. Bis heute nicht eine Pressenote über den Erfolg. Kein einziges Bild. Zumindest in den ersten Wochen pfiffen die Spatzen noch nicht den erbärmlichen Zustand des leckgeschlagenen Fußballflaggschiffs KSV von den Dächern.
Hat wirklich keiner gezeichnet? Wenn nein, dann wieder oha. Wenn ja, dann fällt mir nix mehr ein, dass man daraus nichts gemacht hat. Interviews im Stadion, Artikel auf der HP, in der HNA. Getreu dem Motto: "Jetzt erst recht!" Hilfe...

In diesem vermaledeiten Umfeld "einfach mal so "eine Frau" zu lancieren wäre nur blinder Aktionismus. Wie so oft. Nun denn, da bei uns eh der Machismo regiert, ist das sowieso nur ne akademische Diskussion...

schnurz

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von hessenkassel1987 » 22. Mai 2016, 18:08

http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=11577

Die Diskussion kann somit beendet werden

marinho
Beiträge: 6704
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von marinho » 22. Mai 2016, 18:14

Tobias Cramer - eine gute Trainer- Wahl ! Jetzt bitte noch Dickhaut als sportlichen Leiter holen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von westlöwe » 22. Mai 2016, 18:50

Eine, meiner Meinung nach, gute und nachvollziehbare Personalie! Viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei den nun anstehenden Entscheidungen! Mach uns den André Schubert vom KSV HESSEN KASSEL!!!

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn nun noch die Stelle des sportlichen Leiters besetzt werden würde.

A L L E S :P G U T E

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 22. Mai 2016, 18:53

Das Naheliegenste wurde gemacht. Hatte ich schon vermutet und kann ich mit leben.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

esteban
Beiträge: 8310
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von esteban » 22. Mai 2016, 18:53

Auch gut.
Hoffnungsfroh stimmt mich dieser unscheinbare kleine Nebensatz:
"....weitere Einigungen mit Spielern des aktuellen Kaders stehen kurz vor dem Abschluss...."

Antworten