Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Mai 2016, 19:50

Guter Fußball wäre natürlich das sahnehäubchen.... :D
Wichtig wäre für mich eine ehrliche Arbeit abzuliefern mit klaren aussagen und einen gewissen Plan für die nächsten Jahre. Das alles gab es in den letzten Jahren nicht. :evil:
meiner Meinung nach muss ein Profi den laden zusammen halten. Spielerverpflichtungen, spielbeobachtungen, sponsorenpflege und neugewinnung, Geschäftsstelle....es gäbe so viel zu tun :cry:
mir Hobby und Ehrenamt kommen wir dahin wo wir jetzt stehen.... leider reicht kein Löwenfanherz um aus Liga 4 zu kommen! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von keichwa » 21. Mai 2016, 21:54

Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:Gott sei's gedankt.
Soweit würde ich nicht gehen wollen. Von mir gibt es ein lachendes und ein weinendes Auge dafür. Mink hat es geschafft in schwieriger Situation den Abwehrverbund zu stabilisieren und immerhin den Hessenpokal geholt.
Hessenpokal geholt, ok. Das hat ihm den Kopf letzte Saison gerettet. Stabilisierte Abwehr kann ich nicht erkennen. Oft hatten wir in der Abwehr schlicht Glück. Etliche Male haben wir in der Tat nur ein Tor gefangen, aber genau das war das eine Tor zu viel. Die Rahmenbedingungen zu Beginn waren gut - als es drauf ankam, hat das Minkteam zuverlässig versagt. Ich bin froh, dass ich mir Mink nicht weiter antun muss.

Die Dauerkarte wird nächstens verlängert.
Karl

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Eckart Lukarsch » 21. Mai 2016, 22:19

Denk bitte dran, keichwa, dass wir lediglich 32 Gegentore gefangen haben und damit die drittbeste Abwehr der Liga besitzen ... ;-)

Grüße von Ecki
Bild

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von kopfhoch » 21. Mai 2016, 23:37

Hi Ecki.
Ich darf ergänzen: den 5.schlechtesten Sturm. :wink:
Ohne die Abwehr : Abstiegsk(r)ampf. :(
Das vorgezogene Osterfest von Bek hat sicher ein paar Tore=Punkte gekostet.Schade. :cry:

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von 79er » 22. Mai 2016, 01:18

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Denk bitte dran, keichwa, dass wir lediglich 32 Gegentore gefangen haben und damit die drittbeste Abwehr der Liga besitzen ... ;-)

Grüße von Ecki
kopfhoch hat geschrieben:Hi Ecki.
Ich darf ergänzen: den 5.schlechtesten Sturm. :wink:
Ohne die Abwehr : Abstiegsk(r)ampf. :(
Das vorgezogene Osterfest von Bek hat sicher ein paar Tore=Punkte gekostet.Schade. :cry:
Mit beiden Tatsachen in Summe, könnte ich noch mit leben. Aber was ich nicht
noch eine Serie ertragen hätte, ist diese absolute Harmlosigkeit fast aller Ecken
und Freistöße. Ich kann mich in 37 Jahren KSV nicht an einen ähnlichen Mist erinnern.
Ich hoffe inständig auf frische Ideen von dem neuen Vorturner.
RWG,
79er

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von kopfhoch » 22. Mai 2016, 02:04

Es dürfte wohl nicht sonderlich schwer sein,sich ein paar Varianten anzueignen.Man muß sie nicht neu erfinden,es gibt genügend Anschauungsmaterial.Sprich : von den Besten lernen.
Die Standardsituationen variabler gestalten. :wink:
Was sonst noch verbesserungsbedürftig ist,überlasse ich denen,die sich die Spiele immer ansehen. :D

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von westlöwe » 22. Mai 2016, 08:20

Somit ist die wichtigste Entscheidung gefallen. Ob die nun gut oder schlecht ist, werden wir wohl nicht rausfinden. Ich kann damit leben. Gut, dass überhaupt endlich was passiert ist!

Hoffentlich haben unsere Entscheider kein Harakiri gespielt und sind parallel zu den Verhandlungen mit Matthias Mink tätig gewesen! Denn es stehen nun wichtige sportliche Entscheidungen an. Außer dem Trainer kann diese, Stand heute, niemand treffen. Ein kompetenter Mann fürs sportliche und dazu ein regionaler Trainer sind für mich die optimale Lösung. Gern in der gestern schon kursierenden Variante Mirko Dickhaut + Cramer, Mirko Dickhaut + Velte, Mirko Dickhaut + ........

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von kasselfreund » 22. Mai 2016, 10:12

Die Entscheidung, mit Mink nicht zu verlängern, ist zumindest die Möglichkeit, etwas neues zu beginnen. Ich bin auch etwas hin- und hergerissen, ob das jetzt richtig war. Wenn der finanzielle Rahmen gestimmt hätte, wäre mit einer gezielt verstärkten Mannschaft ein Relegationsplatz durchaus drin gewesen. So muss nun versucht werden, aus den vorhandenen bescheidenen Möglichkeiten das Beste zu machen. Und das kann m. E. nur heißen, nicht absteigen und ehrlichen, leidenschaftlichen Fussball zu zeigen. Die größte Herausforderung wird aber die Gewinnung eines neuen Hauptsponsors für die Saison 2017/2018 werden. Auf uns kommen spannende Zeiten zu...

Antworten