Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
baule peinlich
Beiträge: 487
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von baule peinlich » 13. Mär 2016, 12:09

Sag mal Stefan, meinst du das ernst, was du da schreibst?

citrus
Beiträge: 583
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von citrus » 13. Mär 2016, 14:27

esteban hat geschrieben:Zugegebenermaßen ist das pure Spekulation, aber in mir keimt nach dem blutleeren Auftritt in Pirmasens ein Verdacht. Ist es Zufall, dass Becker in seinem zweiten Spiel hintereinander
einen spielentscheidenden Elfmeter verursacht oder spielt da auch Frust über möglicherweise stockende Vertragsverhandlungen eine Rolle?
Im Gesamteindruck scheint sich die Mannschaft ja nicht gerade engagiert präsentiert zu haben. Hat da der ein oder andere bereits mit dem KSV abgeschlossen oder will man gar dem Trainer eins auswischen?
Was auch immer die Ursache ist, es scheint mir hinter den Kulissen in der Mannschaft zu brodeln. Irgendetwas Ungutes wird da vor dem wichtigen Pokalmatch beim OFC ausgebrütet... :-?
Es ist an der Zeit, jetzt Vertragsverlängerungen zu präsentieren.
Also das halte ich mal wieder für sehr übertrieben...dann könnte man auch fragen, warum sie überhaupt das 1:0 schießen, um den "Schein" zu wahren?
Zudem sind die beiden verursachten Elfer natürlich unglücklich, aber wieso sollte ein erfahrender Spieler sowas absichtlich machen. Wegen stockenden Vertragsverhandlungen? Bitte...

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Gazza » 13. Mär 2016, 15:37

Lass doch den esteban hier mal ein bisschen spekulieren und wilde Thesen in die Welt setzen - ich finds witzig. Die Forderung finde ich gut: Vertragsverlängerungen müssen her, Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden. Nicht alle, aber zumindest einige. Der Trainer sollte dabei anfangen, danach Leistungsträger wie Becker.
- love football, hate racism! -

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von esteban » 13. Mär 2016, 18:35

Ich bin immer für ein lebendiges und leidenschaftliches Forum, das auch Mal Raum bietet für Spekulationen oder abseitige Gedankengänge - nicht das es so blutleer wird wie auf der Husterhöhe.
Weder hatte im Nachgang zum Spiel der Trainer eine schlüssige Erklärung parat noch wurde dem bislang von der Presse nachgegangen. Fragen nach der Spielermotivation stellen sich aber durchaus und sind legitim...Gründe für das lustlose Gekicke muss es geben.

Manchmal laufen hinter den Kulissen im Fussball ja tatsächlich Geschichten ab, die ein bestimmtes Verhalten im Nachhinein plausibel erklären - bei denen man sich als Fan dann aber wirklich an den Kopf fasst. Hier sei einmal an dieser Stelle ein Hinweis auf Footballleaks gestattet.
Ich habe mir angewöhnt erstens grundsätzlich alles zu hinterfragen und zweitens auf mein Bauchgefühl zu achten und fahre damit nicht schlecht. Das behalte ich auch bei.

baule peinlich
Beiträge: 487
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von baule peinlich » 13. Mär 2016, 19:09

Das sei dir unbenommen! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass motivationale Aspekte mit ungeklärten vertraglichen Situationen zusammenhängen. Die beiden Aktionen von Becker aber in diesem Zusammenhang zu nennen, finde ich, sagen wir mal, zumindest hanebüchen.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Fiesel » 13. Mär 2016, 21:13

esteban hat geschrieben:...Gründe für das lustlose Gekicke muss es geben. ...
Du sprichst auch von Bauchgefühl, kommt das Bauchgefühl durch Live-Beobachtungen oder durch HNA-Berichte?
Ich frage nur, weil ich konnte in Haiger und eigentlich auch gegen Worms kein lustloses Gekicke wahrnehmen. Das gegen Worms war zwar teilweise grausam anzusehen, aber fehlende Motivation habe ich nicht festgestellt.

Und zu Becker im Speziellen:
Ich habe das Foul von gestern nicht gesehen, aber die Notbremse gegen Steinbach war eher übermotiviert. Wenn es einen Zusammenhang mit Vertragsverhandlungen gibt, dann wohl eher, dass unser Kapitän zeigen will, dass er einen guten Vertrag verdient hat und somit ein wenig übermotivert in die Abwehraktionen geht. Auch ein hohes Bein im Strafraum, ist jetzt kein typisches Frustfoul.

Wenn schon größere Teile der Mannschaft einen Vertrag für die nächste Saison hätten, wäre vermutlich der Vorwurf hier im Forum, dass die Spieler jetzt gar nicht mehr motiviert wären, weil sie ihre Schäfchen schon im trockenen hätten.

Somit ist es wie immer: Wie es der Verein macht, ist es falsch!

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von MarkusF » 13. Mär 2016, 22:31

Ich glaube, dass Mink nicht der Richtige ist, wenn man höhere Ziele anstrebt. Die Verbesserungen im Spielaufbau und- Verständnis sind zugegebenermaßen da. Aber dass die Spieler immer nah am Limit motiviert sind, das sehe ich eben nicht. Und ja, ich war auch gestern wieder einmal Augenzeuge einer sehr trostlosen zweiten Halbzeit. ....aber, was ich glaube ist ja irrelevant, es muß nur eine Entscheidung in Sachen Trainer baldmöglichst her. Weikert wird ja sicherlich nicht nur so daher geredet haben vom Aufstieg bzw. Angriff auf die Spitze im nächsten Jahr. Hoffentlich....
Ab heute wird's besser!

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von bergerjoerg » 14. Mär 2016, 12:13

Natürlich wird bei den Neuverpflichtungen mal wieder viel, wenn nicht sogar alles, vom lieben Geld abhängen. Aber als intensiver Beobachter der Fußballszene hier an Rhein und Ruhr mache ich mir schon mal Gedanken um den einen oder anderen, den ich gerne beim KSV sehen würde. Dabei sind zwei Spieler für mich immer wieder auffällig: Manu Glowacz (Wattenscheid) und Kemal Rüzgar (Düsseldorf II). Glowacz ist der torgefährliche und bewegliche Mittelfeldmann, den ich mir wünsche, und Wattenscheid hält die Gehälter knapp.
Ob er dort bleiben will? Aufsteigen werden die nicht, trotz einer sehr guten Saison.
Und falls Düsseldorf in die 3. Liga absteigt, muss deren gute RL-Truppe in die Operliga zwangsabsteigen. Da würde ich Rüzgar auf dem Wunschzettel haben, ein junger Mittelstürmer mit guter fußballerischer Grundausbildung in Leverkusen, woher ihn MM vielleicht sogar kennen müsste.

Antworten